Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Écriture **, Hong Kong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QWERTZ
    antwortet
    Das ist natürlich keine gute Sache und tatsächlich en Problem der ganzen Vorkassen-Systeme, wenn man eine Reservierung länger im Voraus machen will oder muss - im Falle von Problemen beim Restaurant ist das Geld erstmal weg.

Einen Kommentar schreiben:

• Frab
    hat ein Thema erstellt Écriture **, Hong Kong.

Écriture **, Hong Kong

Leider muss ich den ersten Post zu diesem Restaurant statt mit einem Bericht zu einem schönen Essen direkt mit einer unschönen Warnung versehen.

Ich hatte hier noch zu Weihnachten letztes Jahr einen Tisch reserviert, die Reservierung für das Dinner musste man mit ca. 2,000 HKD pro Person vorher absichern. An sich ein ganz normaler Standard.

Am Tag der Reservierung erreicht uns die Nachricht via Whatsapp und E-Mail, dass es im Restaurant gebrannt hat und somit alle Reservierungen storniert werden müssen. Ärgerlich, da es am 25.12. natürlich schwer wird für abends noch Alternativen aufzutun (das Écriture bietet zumindest welche an und bei der Reservierung zu unterstützen).

Ich hätte auch gedacht, dass eine Rückerstattung (das Essen hat schließlich nicht stattgefunden und wir müssen kurz darauf auch zurück nach Deutschland) natürlich nur eine Frage von Tagen ist, aber was folgt ist ein Spießrutenlauf. Nach 5 Mails, 10 Anrufen, unzähligen Whatsapps (meist ohne Antwort) habe ich auch 3 Monate später das Geld noch nicht zurückerhalten, geschweige denn eine Indikation wann es denn soweit wäre. Laut dem Restaurant Staff gibt es eine Anweisung vom Top-Management der Restarauntgruppe zu dem das Écriture gehört keine Refunds zuzulassen.

Insofern kann ich jedem nur eine Warnung aussprechen hier zu reservieren und im Vorab etwas zu bezahlen.

Hat leider mit dem Essen und der Küche in diesem Restaurant nicht viel zu tun aber ich möchte andere Gourmets vor ähnlichen Ärgernissen bewahren.
Lädt...
X