Zitat von Mousseauchocolat
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michelin USA 2012
Einklappen
X
-
-
Zitat von Mousseauchocolat Beitrag anzeigenob ich für das Tasting Menu drei Stunden Zeit hätte
Bei Caminada verbrachten wir 6 Stunden! Auch bei allen anderen Sternerestaurants sitzen wir ca. 4.5 - 5 Stunden und geniessen es. Bei der Fat Duck passten die 4 1/4 auch. Aber wir waren in den USA im Coi essen. Da dauerte der Besuch für ein 11-Gang Menü knapp 3 Stunden und das ist zu kurz. Kaum war der Teller leer, wurde er abgeräumt und der nächste Gang nach 10 Minuten aufgetragen. Die selben Erlebnisse hatte ich in Las Vegas (Wing Lei) aber auch in England (in diverses Michelin-Empfohlen Restaurants und sogar einem 1 Stern Haus wo das Menü nach 2 Stunden abgespult war). Ich finde so etwas schade.
Apropos andere Länder andere Kriterien. Ich habe mir gerade verwundert die Augen gerieben: das Pub "Hand and Flowers" hat soeben den 2. Michelin Stern erhalten. Ich war vor 2 Monaten dort und in meinen Augen reichte das nicht einmal für einen Stern. Ich bin überzeugt, dass dieses Restaurant in der Schweiz / Deutschland keinen Stern erhalten würde.
Kommentar
-
Zitat von Screamer Beitrag anzeigenAuch bei allen anderen Sternerestaurants sitzen wir ca. 4.5 - 5 Stunden und geniessen es.
Kommentar
-
Zitat von andrecis Beitrag anzeigenDem würde ich mich uneingeschränkt anschließen. Das mit dem "eine Reise wert" ist eine sehr subjektive Frage der Sichtweise... Es gibt Leute die zwar gerne exzellent essen, aber nur selten "wegen" einem Essen über 100 km Anreise in Kauf nehmen... andererseits habe ich Leute erlebt (und da zähle ich mich jetzt selber dazu), die - wenn die 'dafür-stimmen' sich kollosal verdichten - auch zu einem Streetfood-vendor einmal umd en Globus rum fliegen...
Mir kommt dabei immer Humphry Slocombe in SF in den Sinn.
Kommentar
-
Zitat von Spießbräter Beitrag anzeigenWelche dieser leidenschaftlichen Ideen haben Sie denn schon umgesetzt?
Mir kommt dabei immer Humphry Slocombe in SF in den Sinn.bon appetit...
twitter.com/cisfotografie
Kommentar
-
Nachtrag zum Thema "Kultur/die Amis fühlen sich nicht gedrängelt, die wollen das so...".
In dem US-Foodblog A Life Worth Eating heißt es über die French Laundry:
"The restaurant does one seating for lunch and one for dinner, so diners are almost never rushed."
Scheint also, als würden "sogar" Amerikaner, die solche Restaurants besuchen, durchaus ein Gefühl dafür zu haben bzw. sich "gerushed" zu fühlen.
Grüße
b.
Kommentar
-
COI in SF war sehr gut und zeitlich angemessen
Ich war vergangene Woche im COI essen. Zugegeben es ging zügig. Ich hatte aber nie den Eindruck gehetzt zu werden. Das Essen war sehr gut. So extravagant hatte ich bisher in den USA noch nicht gegessen. Es hat sich sehr gelohnt.
MFG
Gourmetfeinschmecker
Kommentar
Kommentar