Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin USA 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screamer
    antwortet
    Zitat von brigante Beitrag anzeigen
    Hier noch ein wirklich unterhaltsam geschriebener Artikel zum Thema USA und 3*...:

    http://stilvollspeisen.wordpress.com/2011/10/05/usa/

    Grundsätzlich kann ich das so bestätigen. Leider.

    Grüße
    b.
    Die Kernaussage ist super - mich nervt dieses Gestresse in den USA (aber auch in England) extrem!! Ich bezahle ungern so viel Geld wenn ich nach 3 Stunden schon wieder raus "muss".
    NUR hat das mit 3 Sternen nichts zu tun. Es geht bei der Auszeichnung ums Essen und nicht wie rasch der Service das Menü runter spuhlt. Man wird auch nicht ganz schlau ob das Essen jetzt gut war denn es steht alles drin von "hervorragend" über "gut" bis "nicht schlecht".

    Einen Kommentar schreiben:


  • brigante
    antwortet
    Auf dem Menu, das im Ikarus serviert wurde. Zugegebenermaßen vielleicht nicht repräsentativ, deshalb "scheint". Ich lasse mich stets gerne positiv überraschen... vielleicht klappts demnächst ja...

    Ich finde es auch sehr eigentümlich, dass der Michelin einfach mal eine Wertung überspringt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • glauer
    antwortet
    Zitat von brigante Beitrag anzeigen
    EMP mit 3*** scheint mir auch deutlich überbewertet.
    Beruhend auf was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brigante
    antwortet
    Hier noch ein wirklich unterhaltsam geschriebener Artikel zum Thema USA und 3*...:

    http://stilvollspeisen.wordpress.com/2011/10/05/usa/

    Grundsätzlich kann ich das so bestätigen. Leider.

    Grüße
    b.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brigante
    antwortet
    EMP mit 3*** scheint mir auch deutlich überbewertet. Da hat der öffentlich Druck mit Sicherheit eine Rolle gespielt.

    Spannender sieht "Chef's Table at Brooklyn Fare" aus – wohl der einzige 3*** weltweit, bei man seinen Alk selbst mitbringen muss...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fragolini
    antwortet
    Das EMP fand ich schon Klasse.
    Aber 3*?
    Da wird schon in jedem Land mit anderen Maßstäben gemessen. Auch wenn mir die "Ente unter der Gewürzhaut" wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Und wunderschön ist das Restaurant außerdem.


    Gruß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • glauer
    antwortet
    Das stimmt schon so.
    EMP ist besonders interessant. Direkt hintereinander von 0 auf * auf ***, das habe ich noch nie gehört (wobei das Restaurant bislang auch immer als skandalös unterbewertet galt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spießbräter
    hat ein Thema erstellt Michelin USA 2012.

    Michelin USA 2012

    Laut "Trois Etoiles" bekommen zwei weitere Restaurants in NYC drei Michelin-Stern: "Chef's Table at Brooklyn Fare" und "Eleven Madison Park".

    Quelle ist (bisher nur): http://www.facebook.com/troisetoiles.de
Lädt...
X