Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klenert's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klenert's

    Seit August kocht Sören Anders, ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands, im "Klenert's" in Karlsruhe, hat die "Oberländer Weinstube" also verlassen. Das war wohl auch an der Zeit... Bisher konnte ich mich noch nicht von seinen Künsten überzeugen, fand alle Berichte über ihn jedoch schon zu Zeiten der "Weinstube" äußerst vielversprechend. Weiß jemand von Ihnen mehr über diesen Neustart bzw. war schon mal dort?

    KG von einem gespannten

    Tobler

  • #2
    Leider kann ich nichts zum - vielversprechenden - Neustart dieses jungen Kochs beitragen (womöglich sollte das Genitiv s nochmals überdacht werden). Aber Sie, werter Tobler, scheinen doch mehr Insider-Wissen zur Verfügung zu haben, wie anders ließe sich Ihre Bemerkung "Das war wohl auch an der Zeit" erklären.
    Mit kulinarischen Grüßen
    schlaraffenland

    Kommentar


    • #3
      Sehr richtig, werter Schlaraffenland: das apostrophierte "s" ist schwer erträglich. Ich hab mir diesmal nur den Kommentar gespart.
      Und zu Ihrer Vermutung, ich könnte mehr Insider-Wissen haben: dem ist faktisch nicht so, aber schon von außen betrachtet wurde meines Erachtens deutlich, dass der offenbar sehr eigenwillige bis launische Patron Peter Rinderspacher und Sören Anders auf Dauer nicht zusammenpassen. (Aber Achtung: das ist keine persönliche Erfahrung!) Auch das klassisch-altmodische Ambiente scheint sich mit Anders' avantgardistischer Kochkunst nicht zu vertragen, zumal er höhere Weihen anzustreben scheint. Ob sie ihm im "Klenert's" zuteil werden, steht noch dahin. Vielleicht muss er noch mutiger werden und sein ganz eigenes Ding drehen, also vielleicht auch die Region wechseln. Dennoch wäre ich gespannt, was er nun zu bieten hat. Das Design des Restaurants scheint seiner jedenfalls deutlich würdiger zu sein!

      P. S.: Axel Krause scheint wiederum eine interessante Wahl als Nachfolger in der "Oberländer Weinstube" darzustellen. So jedenfalls sieht es allein schon der GM. Mal sehen, ob es diesmal dauerhaft passt!
      Zuletzt geändert von Tobler; 16.10.2012, 00:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X