Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, subba Schbätzle am Abend, wirklich.
    Und es war zudem lange Nacht der Museen, das scheint aber in der 37.Schwangerschaftswoche nicht allzu reizvoll zu sein.
    Leider hat mir der Service im Schloßgartenrestaurant ein bißchen den ersten Tag verdorben.
    Natürlich böte sich vom Althoffhotel aus auch v.a. Konzert oder Oper an, das ist, wie man so sagt,ja nur einmal umfallen entfernt.
    In der alten Kanzlei Schbaedzla zom Neiflagga? Ganz bestimmt…..
    Aber es gibt wirklich tolle Lokale in der näheren Umgebung, Spitzenwinzer in weniger als 20 Minuten und jede Menge Kultur auch abseits der üblichen Pfade. Und die herrliche Markthalle.

Kommentar

Lieber glauer,

ganz bestimmt werde ich vor unserem nächsten Besuch auf Sie zurückkommen.
      Dann können wir postnatal (fast) alle Empfehlungen umsetzen

Kommentar

Gestern Mittag habe ich in Stuttgart auf einer Terrasse gemütlich eine prächtige Bretonische Artischocke ausgezutzelt. Saulecker!
        Kulinarische Preisfrage: In welchem Restaurant kann das wohl gewesen sein?

Kommentar

Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
          Gestern Mittag habe ich in Stuttgart auf einer Terrasse gemütlich eine prächtige Bretonische Artischocke ausgezutzelt. Saulecker!
          Kulinarische Preisfrage: In welchem Restaurant kann das wohl gewesen sein?
          Im Weißen Schloss des Briefmarkenkönigs?

Kommentar

Zitat von malbouffe Beitrag anzeigen
            Im Weißen Schloss des Briefmarkenkönigs?
            Briefmarkenkönig?? Und ist Herr Klink nicht etwas - mit Verlaub - zu voluminös für eine Briefmarke?
            Auf jeden Fall begeistert's mich, wenn solche vergessenen, aber doch köstlichen Klassiker wie die ganze Artischocke (hier mit Sauce Béarnaise und Pfifferlingen) auf der Karte stehen.

Kommentar

Jetzt habe ich eine Weile nach dem richtigen Thread gesucht aber, auch mit der Forensuche, keinen Hinweis mehr auf den Goldenen Adler in Stuttgart finden können. Ich dachte ich hätte hier zuerst über ihn gelesen.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich einen längeren Exilaufenthalt in Stuttgart hinter mir und im Rahmen dessen zwei Mal den Goldenen Adler besucht, ausgezeichnet im Guide Michelin mit dem Bib Gourmand. Der Goldene Adler präsentiert sich sehr modern eingerichtet mit einer klassischen schwäbischen Küche, anspruchsvoll zubereitet. Das Restaurant ist nahezu immer voll, Preis-Leistung und Schwabenländle vertragen sich bekanntlich gut.

So ganz bin ich aus dem Goldenen Adler nicht schlau geworden - während meine Kollegen schwärmen, fand ich TAGLIARINI IN TRÜFFELRAHM (€14) gut aber der Trüffelgeschmack ist eher dezent und man muss mit Salz nachhelfen. GEBRATENE DORADENFILETS MIT RISOTTO (€27) waren bei mir etwas übergart aber dennoch schmackhaft. Bei den Desserts gab es mit dem OFENSCHLUPFER MIT VANILLESAUCE UND WALNUSSEIS (€7,50) keine großen Überraschungen. Ja, so ganz schlau bin ich aus dem Goldenen Adler nicht geworden - es blitzt hier und da das Können auf aber auf dem empfohlenen Niveau habe ich meine Essen nicht ganz gesehen. Mit Kollegen im Kessel jedoch trotzdem eine Reservierung wert - dabei hilft auch die gute regionale Weinauswahl den ein oder anderen Tropfen zu finden.

Kommentar

Danke für diesen Eindruck Wahrscheinlich holt das Restaurant seine Zielgruppe einfach gut ab - vor allem wenn es gewohnte Küche in gutem Ambiente gibt, ist das ja für viele Menschen eine gelungene Kombination.

Kommentar

Zitat von Frab Beitrag anzeigen
                  mit einer klassischen schwäbischen Küche, anspruchsvoll zubereitet.

TAGLIARINI IN TRÜFFELRAHM (€14)

GEBRATENE DORADENFILETS MIT RISOTTO (€27)
                  Ob es vielleicht besser gewesen wäre dann auch die klassischen schwäbischen Gerichte zu wählen?

Kommentar

Ich habe jetzt hier im Beitrag nur einen meiner beiden Besuche exemplarisch rausgegriffen - bei einem anderen Besuch habe ich das Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat genommen und den Zwiebelrostbraten mit Spätzle probiert, alles ganz gut.

Davon abgesehen finde ich, dass Stuttgart generell kein ganz einfaches Pflaster ist, wenn man sich rund um den Schlossplatz aufhält und ein gutes Essen unter der Woche zu mittags oder nach der Arbeit sucht. Aber vielleicht war ich schlicht in der falschen Gegend.

Kommentar

Lädt...
                    X