Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzwaldstube***, Baiersbronn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Wahnsinn, eine Tragödie, vor allem für die Familie Finkbeiner. Ich wünsche ihr viel Kraft, all das zu verarbeiten und den Neuaufbau anzugehen.

Kommentar

• Zitat von Tobler Beitrag anzeigen
      Ein Wahnsinn, eine Tragödie, vor allem für die Familie Finkbeiner. Ich wünsche ihr viel Kraft, all das zu verarbeiten und den Neuaufbau anzugehen.
      Kann mich da nur anschliesse. Toll finde ich die Aussage von Heiner Finkbeiner, Glück im Unglück , das niemand verletzt wurde und alles andere lässt sich wieder aufbauen.

Kommentar

• Ein harter Schlag für alle und unfassbar traurig.
        Man kann wirklich von Glück sagen das keinem Menschen etwas passiert ist.
        Ich kenne selbst Leute die dort arbeiten das war wirklich ein sehr mulmiges Gefühl heute morgen

Allen Traubianern wünsche ich alles erdenklich Gute

Kommentar

• Dem kann man sich nur anschließen. Wichtig ist natürlich, dass es nur einen materiellen und ideellen Schaden gab.
          Ich hoffe, dass es vor allem sowas die ein Ausweichquartier geben wird...

Kommentar

• Ich denke vorallem auch an das Personal, was man bis jetzt gehört hat bleibt das Hotel soweit geöffnet aber es fallen jetzt natürlich auch 3 Restaurants weg.

Ich hoffe sehr das es für viele eine Möglichkeit zur Vermittlung gibt oder eben mit anderen Alternativen.

Kommentar

• https://www.falstaff.de/nd/schwarzwa...wieder-stehen/

Inkl. Jobgarantie

Kommentar

• Das ehrt die Familie, ich wünsche ihr das alles wie vorgenommen funktionieren wird. Eine 3-Sterne-Küche (eigentlich ja mehrere Küchen) spontan umzudisponieren ist eine Riesen Herausforderung.

Kommentar

• Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wo die Familie das machen möchte aber anscheinend ist ja ein gewisser Plan vorhanden.

Die Räumlichkeiten sind ja doch ziemlich begrenzt auch rund um die Traube selbst.

Kommentar

• Es so verdächtig ruhig hier bzgl. der Komplett-Abwertung der Schwarzwaldstube... Ich muss sagen: ja,einerseits ist es angesicht der Regeln folgerichtig. Aber man kann ja auch nicht so tun, als ob die Restaurants gegenwärtig nicht mehr existieren würden. Die Teams sind beisammen, die Interimslösungen sollen bald eröffnen und das im gleichen Hotel. Ich kann verstehen, dass der Michelin Zweifel hat, ob die volle Leistungsfähigkeit in dem Interim gegeben ist.
                    Aber mit der Begründung müssten die Restaurants eigentlich auf im kommenden Jahr unbesternt bleiben, denn dann steht ja voraussichtlich wieder ein "Umzug" in den Neubau an.
                    Ich finde, hier hätte der Michelin seine Schweigsamkeit brechen und erläutern müssen, warum es nun keine Sterne gibt und was das für das kommende Jahr bedeutet.

In der Traube Tonbach trägt man es offensichtlich mit Fassung:http://bit.ly/3clNqpj

Kommentar

• Ich finde die Entscheidung durchaus nachvollziehbar und der Michelin konnte eigentlich nur so handeln (auch wenn das für die "Traube Tonbach" nach dem verheerenden Brand natürlich der zweite harte Schlag ist), ansonsten hätte er seine eigenen Kriterien missachtet und sich unglaubwürdig gemacht.

Der Michelin ist ein Reise- bzw. Restaurant- und Hotelführer, der seine Wertungen für den Zeitraum von einem Jahr abgibt und an dessen Auszeichnungen sich reisende Gourmets im Rahmen dieses Jahresintervalls orientieren. Wenn das Restaurant in seiner ursprünglichen Form in diesem Zeitraum nicht angesteuert bzw. besucht werden kann, weil es einfach nicht existent ist (angedachte Interimslösung hin oder her...), so muss es für das Jahr 2020 aus dem Führer genommen und kann nicht empfohlen werden. So würde der Guide auch mit allen anderen Lokalen, die aus welchen Gründen auch immer ihren Restaurantbetrieb für eine bestimmte Phase nicht aufrechterhalten können, verfahren.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass man bezüglich der Ausgabe für 2021 sofort wieder mit drei Macarons einsteigen wird, denn soviel Anstand hat der Michelin, da bin ich mir sicher!

Kommentar

• Ich persönlich finde es mehr als enttäuschend vom Michelin, man hätte da sicher eine andere Lösung finden können. Gerade für eine solche Institution wie die Schwarzwaldstube.

Kommentar

• Der Michelin kann doch nun wirklich für 2020 kein Restaurant empfehlen - und das auch noch mit *** -, das in dem Jahr gar nicht existiert und lediglich in Aussicht gestellt hat, in den nächsten Monaten eine Container-Interimslösung auf der Hotel-Garage anzubieten! Und auch die kann derzeit doch überhaupt nicht bewertet werden.

Freuen wir uns lieber auf die neue Schwarzwaldstube, die dann auch sicherlich wieder angemessen bewertet wird!

Kommentar

• Hier haben wir die ersten Blicke ins temporaire für Schwarzwaldstube und Köhlerstube
                            Schwarzwaldstube und Köhlerstube nehmen Betrieb im temporaire auf

Kommentar

• Das sieht in der "Schwarzwaldstube" – für eine vorübergehende Lösung – doch ganz passabel aus! Die "Köhlerstube" finde ich nicht ganz so gelungen; der Raum hat eher den Charme eines Konferenzzimmers, doch das ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau. Das Allerwichtigste: Über dem Haus scheint wieder die Sonne! Das können die Finkbeiners und alle Fans wirklich gut gebrauchen, in diesen Zeiten sogar doppelt gut. Möge dies ein symbolträchtiger Anfang sein, der frohgemut in die Zukunft blicken lässt! Da wird auch der Michelin nicht mehr mit einer angemessenen Bewertung geizen.

Kommentar

• In der Tat sieht zumindest auf dem Foto das Ambiente der Köhlerstube sehr sachlich aus - vor allem durch die leere weiße Wand. Aber vielleicht stellt sich das am Abend mit einer anderen Lichtstimmung anders dar, bzw. wirkt durch den Blickwinkel des Fotos so.

Kommentar

Lädt...
                                X