Als ich letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag Beiträge über das Restaurant 5 in Stuttgart auf Instagram gesehen habe, war ich total fasziniert von den wunderschönen Gerichten.
Ich bin dann so neugierig geworden, dass ich Alexander Dinter über Instagram angeschrieben habe, ob auch ein vegetarisches Menü möglich ist.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir ein Sternekoch antworten würde. Als ich dann gesehen habe, das Hr. Dinter mir total freundlich und sympatisch geantwortet hat, dass es auf Anfrage keine Problem ist, bin ich vor Freude durchs ganze Haus gehüpft und habe für meinen Geburtstag reserviert.
Nachdem ich noch nie in Stuttgart war, wollte ich mir natürlich auch die schöne Stadt anschauen.
Ich hatte dann die schlaue Idee, mir was schönes zum Anziehen mitzunehmen und mich dann im Auto in der Tiefgarage umzuziehen.
Das war die dümmste Idee ever. Auf dem Weg zum Auto, wurden wir schon von 10 Autos verfolgt, die unseren Parkplatz wollten.
Während ich mich im Auto umgezogen habe, was übrigens eine akrobatische Meisterleistung war, ist mein Mann wie eine HB-Männchen vor dem Auto rumgesprungen, um den anderen Autofahrern zu erklären, dass wir nicht wegfahren. Nach dem er meine Idee von Anfang an nicht gut fand, habe ich das dann mit dem Nase pudern im Auto gelassen :-)
Als wir vor dem Restaurant standen, habe ich mir noch gedacht, hoffentlich passe ich da überhaupt rein. Ich war davor noch nie in einem Sternerestaurant und hatte da ja so meine Vorurteile.
An der Türe wurden wir dann wahnsinnig herzlich empfangen und durch die Lounge im Erdgeschoss die Treppe hoch in den Gourmet-Bereich geführt.
Da erwartete uns dann Dirk Roman der Gastgeber und Sommelier. Durch seine charmante und sympatische Art, habe ich mich sofort wohlgefühlt.
Ich saß da und war total geflasht von dem wunderschönen Ambiente.
Ein paar Minten später kam dann ein Gast in kurzen Hosen bis zu den Knien die Treppe hoch. Ich hatte dann ein fettes Grinsen im Gesicht und dachte mir, ich passe hier zu 100% rein. Es herrscht in dem Restaurant eine absolute lässige Wohlfühl-Atmosphäre, man kann so sein wie man ist.
Die verschiedenen Gerichte von Alexander Dinter und seinem Team waren phänomenal! Angefangen vom dem unglaublich leckeren Brot bis hin zum Dessert war ich von den verschiedenen Gerichten total begeistert.
Man sitzt da, ist total glücklich und hofft, dass der Abend nie endet.
Dazu beigetragen haben auch die Servickräfte, man konnte mit ihnen zusammen lachen und sie haben einen vermittelt, dass es ihnen egal ist, was du bist, hast oder machst.
Inzwischen waren wir schon ein paar mal in dem Restaurant. Die Vorfreude ist jedesmal riesig und auf dem Heimweg nach Würzburg überlegen wir uns, wann wir wieder hinfahren.
Ich liebe dieses Restaurant und die Menschen, die es ausmachen!
Wenn wir jetzt das Restaurant betreten, haben wir das Gefühl, wir kommen zu Freunden.
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass das bald wieder möglich ist.
Kommentar