Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderschönes Gasterlebniss auf Schloss Filseck bei Daniele Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunderschönes Gasterlebniss auf Schloss Filseck bei Daniele Corona

    Es ist jetzt schon eine Weile her, aber weil ich mich so gerne an die Restaurantbesuche bei Daniele Corona und seinem Team erinnere, wollte ich es mal erzählen.
    Ich hatte das Restaurant auf Instagram entdeckt und wurde mega neugierig darauf.

    Als ich Daniele gefragt hatte, ob es auch ein vegetarisches Menü gibt, kam sofort die Antwort: Selbstverständlich! Bei uns bekommt jeder Gast, was er sich wünscht, wenn wir es vorher wissen. Wir passen für Allergiker, Veganer oder Vegetarier unsere Menüs speziell an und jeder bekommt seine eigene Speisekarte. Darüber hatte ich mich wahnsinnig gefreut!!

    Jetzt musste ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, da das Restaurant etwas weiter weg von Würzburg ist. Inzwischen weiß er aber, dass sich jeder einzelne Kilometer zu 1000% gelohnt hat, da wir schon zwei Mal dort waren und er genauso begeistert ist, wie ich.

    Beim Betreten des Restaurants staunt man über das wunderschöne historische Gemäuer mit den Bruchsteinwänden. Das sieht wirklich wahnsinnig schön aus und aus dem Staunen kommt man gar nicht mehr raus.

    Wir hatten das Glück und hatten einen Tisch in einer Nische bekommen, mit Blick aus dem Fenster.
    Die Aussicht war unglaublich schön. Besonders, wenn abends die Sonne untergeht.

    Durch die herzliche und sympathische Art vom Service, haben wir uns von der ersten Minute an total wohl gefühlt.

    Begonnen hatte das Menü, mit was ganz Besonderen, das ich vorher so noch nie gesehen hatte, einer brennenden Butter-Trüffel-Kerze. Diese Butter zusammen mit dem Brot war der Wahnsinn und wahnsinnig lecker ging es auch weiter.

    Wir wurden von Gang zu Gang von großartigen Gerichten überrascht, die so gut geschmeckt haben, dass ich mir gedacht habe: „Mir geht es gerade so gut“. Ich weiss nicht, ob ihr das Gefühl kennt, man sitzt da, bekommt ein Kribbeln bis in den Haarwurzeln und dann spürt man es, dieses Gefühl, dass man gerade so glücklich ist, und hofft, das die Zeit für eine Weile still steht, damit man dieses schöne Gefühl ganz lange Genießen kann und alles um sich herum vergisst.


    Ich habe dort die beste Minestrone und Carbonara meines Lebens gegessen.

    Die Mini Pizza war sensationell!

    Die Culurgionis waren der Hammer!!

    Das Gericht "Ode an den Parmesan" war phänomenal und das Dessert war so gut, das man es am liebsten gleich nochmal bestellt hätte.

    Was mich auch noch mega glücklich gemacht hat, war die absolut leckere Käseauswahl am Schluss des Menüs.

    Ich könnte stundenlang weiter schwärmen, das war wie ein Kurzurlaub in Italien, der unendlich glücklich gemacht hat.

    Wir hatten bei unserem ersten Besuch das Glück, den Küchenchef Daniele Corona persönlich kennenzulernen und wir fanden ihn genauso herzlich und sympathisch, wie den Rest des Teams.

    Ich fand es wahnsinnig schön, wie er über sein Team gesprochen hatte, er hat ein paar Mal betont, dass sie alle zusammen wie eine Familie sind. Das spürt man an der ganzen Atmosphäre im Restaurant.

    Lieber Daniele Corona und Team vielen herzlichen Dank, für die wunderschönen Genuss und Glücksmomente, die wir bei euch schon hatten.

    Wir freuen uns noch auf ganz viele weitere Besuche.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,5 KB ID: 67760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,7 KB ID: 67761 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0007.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,5 KB ID: 67762 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0003.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,4 KB ID: 67763 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0001.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,7 KB ID: 67764 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0004.jpg Ansichten: 0 Größe: 128,5 KB ID: 67765 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0005.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,3 KB ID: 67766 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0008.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,7 KB ID: 67767 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210125-WA0006.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,3 KB ID: 67768 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210125-075802_Instagram.jpg Ansichten: 5 Größe: 440,8 KB ID: 67770
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Claudia_urt; 25.01.2021, 13:52.

  • #2
    Vielen Dank für den Eindruck aus dem Schloss Filseck...

    Kommentar

    Lädt...
    X