Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Mai-Box von Stefan Gschwendtner von der Speisemeisterei in Hohenheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. Mai-Box von Stefan Gschwendtner von der Speisemeisterei in Hohenheim

Ich habe es schon wieder getan!
    Zum Glück! ​

Nachdem ich auf Instagram gesehen habe, dass die Speisemeisterei ein Menü anbietet für den 1. Mai, hatte ich unter den Beitrag geschrieben, ob es das auch vegetarisch gibt.
    Nach ca. 5 Minuten hatte ich mir gedacht, ich nerve das Restaurant lieber nicht und habe den Kommentar wieder gelöscht.
    Zum Glück hatte ihn Laura vom Social-Media-Team aber schon gesehen und hatte mich total nett angeschrieben und meinte, sie klärt das mit dem Küchenchef.

Kurz darauf kam dann die Nachricht, unser Chefkoch Stefan würde dir sehr gerne eine Veggie-Alternative anbieten.
    Darüber hatte ich mich unglaublich gefreut!!
    Da ich schon länger den Sous Chef Andreas Schöffler auf Instagramm folge und seine Gerichte bewundert hatte, wollte ich schon sehr lange in das Restaurant.
    Leider hatte das im November nicht mehr geklappt. Nach dem Genuss der Box freue ich mich jetzt noch mehr!
    Das Menü war phänomenal!

Ich war nicht nur von dem Menü begeistert, sondern auch von der extrem sympathischen und freundlichen Kommunikation des Teams per Instagramm und per Mail.​
    Einen Tag vor dem Abholtag bekam ich vom Restaurantleiter Hr. Kuzler eine E-Mail, über die ich mich gefreut hatte.

Damit ihr wisst warum, erzähle ich euch davon.

Liebe Freunde der Speisemeisterei,
    wir möchten uns schon im Vorfeld für Ihre zahlreichen Anfragen und Bestellungen, für unsere Menü Box, zum 01. Mai, bedanken.
    Es ist nicht nur so, dass Sie sich auf morgen freuen können, auch wir hatten hier die letzten Tage viel Spaß. Es war nun das zweite Mal, dass wir innerhalb des Lockdowns eine Aktion gestartet haben. Danke, dass Sie als Freunde und Gäste oder auch Newcomer der Speisemeisterei unser Motor sind, dass zu machen was wir am besten können, lecker kochen und anderen eine Freude bereiten. Auch wenn Sie morgen oder am Sonntag auch selbst etwas gefordert sind, kann ich Ihnen versprechen, dass der Geist der Speisemeisterei während Ihres Mals bei Ihnen einkehrt und Sie kulinarisch begleitet.
    Damit die letzten Handgriffe zuhause auch gut funktionieren, liegt Ihrer Box eine Anleitung mit bei und zusätzlich haben wir für Sie eine weitere Hilfe, eine Videoanleitung, auf YouTube gestellt. Wir schicken Ihnen hier schonmal vorab den Link zu der Videoanleitung. https://www.youtube.com/c/SpeisemeistereiGmbH/videos
    Wir putzen jetzt die Küche und packen die letzten Boxen in unser Kühlhaus, so dass die Abholung morgen reibungslos funktioniert.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und freuen uns auf morgen und auf Sie.
    Kulinarische Grüße

Florian Kuzler
    Restaurantleitung

Mit dem Menü hatte uns das gesamte Team der Speisemeisterei eine riesengroße Freude bereitet. Das Anrichten der Gerichte war dank der Videoanleitung auf YouTube, die mit viel Liebe und Herzblut erstellt wurde, sehr einfach und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Es hat uns sehr gefreut, den Geist der Speisemeisterei kennenzulernen.
    Jetzt freuen wir uns darauf die Seele des Restaurants kennenzulernen: "die Menschen, die es ausmachen!"

Mai-Box Menü zum 1. Mai

Es tut mir leid, dass ich das nicht so schön beschreiben kann wie viele andere hier in diesem Forum

1. Gang

Brot und Butter
    Das Brot zusammen mit der Soja Butter war ein toller Start ins Menü

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080154_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 342,3 KB ID: 68295

2. Gang

Koshihikari Reis / Eigelb / Spargelsalat / grüne Spargelspitzen / Buttermilch-Bärlauchöl-Sud
    Der Gang war so lecker, den hätte ich mir im Restaurant nochmal bestellt.
    Das mache ich sonst immer nur bei Desserts

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080116_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 260,8 KB ID: 68297

3. Gang

Tom Kha Suppe mit Morchel Ravioli
    Die Suppe hatte ein fantastisches Aroma mit einer leichten Schärfe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080125_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 231,0 KB ID: 68299

4. Gang

Geräuchertes Kartoffelpüree / Pilzragout / Kräutermischung & Crunch / eingelegte Radieschen / Miso Aubergine / weißer Spargel / Paprika-Thai Basilikum Sud
    Die Kombination war ultralecker!! Den Sud müsste es Online zu kaufen geben. Ich wäre die erste, die ihn bestellen würde. Er hat sehr intensiv nach Paprika geschmeckt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080107_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 344,5 KB ID: 68301

5. Gang

Cheesecake im Glas / Rhabarberragout / Mandelstiften
    Ich beschreibe das mal so:
    Man musste den Löffel sehr langsam und voller Vorfreude durch alle Schichten gleiten lassen und mit viel Liebe wieder rausziehen,
    ihn sich auf der Zunge zergehen lassen und einfach glücklich sein.
    Das Dessert war traumhaft lecker!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080135_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,3 KB ID: 68303

Zum Abschluss gab es eine Schokotrüffel Praline.
    Ich weiß, dass macht man nicht, aber ich habe die Praline in einem unbeobachteten Moment meinem Mann geklaut.
    Davon hätte ich eine ganz Schachtel essen können, die waren der absolute Wahnsinn!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080144_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 445,8 KB ID: 68305

Liebes Team der Speisemeisterei vielen lieben Dank an euch alle!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210502-080203_Instagram.jpg Ansichten: 0 Größe: 369,2 KB ID: 68307
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Claudia_urt; 02.05.2021, 11:02.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎