Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberländer Weinstube - Karlsruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberländer Weinstube - Karlsruhe

In den vergangenen Jahren war es etwas ruhig geworden um das Traditionshaus Oberländer Weinstube - seit Februar ist frischer Wind eingekehrt: Familie Rinderspacher hat den 24-jährigen Sören Anders als Küchenchef verpflichtet, der beherzt abseits des Gourmet-Mainstreams aufkocht. Anders hat nicht lange Jahre in zweiter Reihe gestanden, sondern in kurzen prägnanten Stationen bei Sackmann, Bühner und Thieltges Klassik und Moderne gleichermaßen inhaliert...

Ach, gäbe es doch mehr dieser jungen mutigen Küchenchefs... Ach, gäbe es doch mehr Patrone, die jungen Küchenchefs eine Plattform bieten, einen eigenen Stil zu entwickeln... Mein erster Besuch vor Ort hat mich wirklich begeistert - hier kocht eines der derzeit hoffnungsvollsten Talente in Deutschland!

Ein ausführlicher Bericht findet sich hier - viel Spaß bei der Lektüre.

Schön mal wieder von Ihnen zu hören, lieber ifs! Und dann auch noch mit einer Empfehlung, die man nicht unbedingt auf dem Zettel hat. Aber jetzt! Danke dafür!

Im Übrigen möchte ich Sie ermuntern, sich wieder etwas mehr im Forum einzubringen, auch außerhalb der Restaurantberichte. Wie von einigen anderen "Altgedienten" auch, fehlt mir Ihre Stimme im Forum!!!

Beste Grüße, Merlan

Kommentar

kann mich merlan nur anschließen,sowohl für den tip als auch für den rest seines beitrages.
      da karlruhe nicht soweit ist für uns werden wir in neuem jahr mal hinfahren.
      kg knurrhahn

Kommentar

Danke für die Rückmeldung, werte Fische Ich war ziemlich überrascht nach dem Abend in Karlsruhe... Sicherlich einen Besuch wert...

Ansonsten muss ich sagen, dass es in erster Linie ein Zeitproblem ist, mich hier öfter zu Wort zu melden, werde aber versuchen, etwas aktiver zu werden...

Kommentar

Lädt...
        X