Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zirbelstube im Hotel Schlossgarten in Stuttgart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank wertes Mohnkalb für diesen schönen Bericht aus der Wirkungsstätte von Herrn Diers. Auch für mich gehört dieses Haus zu den Highlights von Stuttgart, eine Garantie für eine sehr klassische Küche auf sehr hohem Niveau.

Kommentar

Ab September übernimmt Sebastian Prüßmann die Leitung der Küche im Schlossgarten-Restaurant. http://www.ahgz.de/personalien/neuer...012204584.html

Kommentar

Sehr schade. Die klassische Küche von Bernhard Diers habe ich immer sehr geschätzt.

Kommentar

Zitat von Schink Beitrag anzeigen
          Sehr schade. Die klassische Küche von Bernhard Diers habe ich immer sehr geschätzt.
          Das geht mir auch so. Offenbar hatte Herr Diers aber ernsthafte gesundheitliche Probleme. Daher zwei Wünsche: Gute Besserung für Herrn Diers und einen glücklichen Einstand für Herrn Prüßmann. Man darf ihn mit Spannung erwarten!

Kommentar

Und die Hammerschmiede darf sich wieder einen neuen Chef suchen. Was für eine fehlende Konstanz seit dem Weggang von Nagy.

Kommentar

Vermutlich konnte die Althoff Hotel & Gourmet Collection mit Scheinchen wedeln und die "Villa Hammerschmiede" da nicht mithalten... Es wäre Herrn Prüßmann kaum zu verdenken.

Seltsam aber, dass Bernhard Diers noch immer als personifiziertes Aushängeschild auf der Homepage des "Hotels am Schlossgarten" prangt, obschon er dort offenbar schon eine Weile krankheitsbedingt nicht mehr am Herd steht. Ich trauere nun der verpassten Chance nach, noch mal in der "Zirbelstube" unter seiner Ägide gewesen zu sein. Wo es ihn, der so überaus begabt und zudem so sympathisch ist, wohl hinverschlägt, wenn er wieder genesen ist?

Kommentar

Zitat von Tobler Beitrag anzeigen
                Das geht mir auch so. Offenbar hatte Herr Diers aber ernsthafte gesundheitliche Probleme. Daher zwei Wünsche: Gute Besserung für Herrn Diers und einen glücklichen Einstand für Herrn Prüßmann. Man darf ihn mit Spannung erwarten!
                Dem schließe ich mich gerne an.
                Herr Diers war einer der sympathischten seiner Zunft.
                Mein Sohn hat ihn geliebt wie keinen zweiten seiner Zunft.

Hoffen wir, dass Herr Diers ganz bald weiter machen kann.

Gruß!

Kommentar

Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
                  Mein Sohn hat ihn geliebt wie keinen zweiten seiner Zunft.
                  Als Gast oder gar als sein Schüler?

Kommentar

Als Gast oder gar als sein Schüler?
                    Als beides.

Nein. Spaß beiseite.
                    Herr Diers hat ihn immer gerne bei sich in der Küche gehabt und er hat sein Dessert immer selbst in der Küche zusammenstellen dürfen.
                    Und natürlich stolz allen Köchen gezeigt.
                    War für meinen Sohn natürlich immer was Besonderes.

Gruß!

Kommentar

Welch Privileg für den jungen Herrn! Aber sicher auch ein frühes "Andocken" an die gehobene Küche. Das kann nie schaden!

Kommentar

Welch Privileg für den jungen Herrn! Aber sicher auch ein frühes "Andocken" an die gehobene Küche. Das kann nie schaden!
                        Inzwischen ist er 14, aber er verschwindet noch immer gerne mal in der Küche.
                        Man muss hier die Köche einfach mal loben. Manche verstehen es einfach begeistert auf Kinder zu zugehen (Wissler, Jürgens, Pavic, Haas, Troigros, Raub, Hahn, Diers und einige andere mehr, insbesondere auch den Obauer Brothers) und sich auch ihre Gäste für später zu schaffen.
                        Inzwischen hat er 12 ***-Restaurants besucht und fühlt sich in der gehobenen Gastronomie pudelwohl.
                        aubenblicklich hat er selbst Interesse ins Hotelmanagment/Service zu gehen.
                        Dies ist auch Köchen wie Herrn Diers zu verdanken, die ihre Begeisterung und die Liebe zu ihrem Beruf vermitteln.
                        Dank an alle Köche und das Mangment von so manchem Hotel, die helfen, dass auch Kinder ihren Spaß haben.

Gruß!

PS:
                        Ich weiß nicht, ob Herr Diers oder einer der ihn persönlich kennt hier mitliest, aber ich soll sie Herr Diers ganz lieb grüßen und Ihnen alles erdenklich Gute von Marc wünschen.

Kommentar

Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
                          augenblicklich hat er selbst Interesse ins Hotelmanagment/Service zu gehen.
                          Dies ist auch Köchen wie Herrn Diers zu verdanken, die ihre Begeisterung und die Liebe zu ihrem Beruf vermitteln.
                          Dank an alle Köche und das Mangment von so manchem Hotel, die helfen, dass auch Kinder ihren Spaß haben.
                          Eben das meine ich: wenn die Liebe zu gutem Essen früh genug geweckt wird, kann daraus eine Passion erwachsen, die sich vielleicht sogar in beruflicher Hinsicht zeigt. Auch pädagogisch begabte Köche wie die von Ihnen beschriebenen sind hier durchaus so etwas wie Kulturbotschafter, finde ich – abgesehen davon, dass es dann noch mehr Spaß macht, die gehobene Gastronomie mit Kindern zu genießen. Schön, dass Sie diese Erfahrungen mit Ihrem Spross machen konnten. Aber nun genug des OT...

KG

Tobler

Kommentar

Wird denn eines der geschätzten Mitglieder dieses Forums in Bälde Herrn Prüßmann im neu benannten "Schlossgarten Restaurant" die Aufwartung machen? Ich wäre gespannt auf erste Berichte!

Kommentar

Hier geht's weiter...

Kommentar

Lädt...
                              X