Nach einer kurzen Anreise vom Tonbachtal in das Mitteltal nun zum zweiten Teil meiner Kurzreise nach Baiersbronn.
Bei meinem letzten Besuch im Bareiss hatte ich den Service ein wenig "steif" in Erinnerung und wurde von einem lockeren persönlichen herzlichen Team empfangen, die mich durch einen wunderschönen Abend führten.
Nach diversen Grüssen aus der Küche wieder das große Menü:
1. Variation von der Gänsestopfleber mit Rhabarber: herrlich das Spiel mit der Süsse und der Säure
2. Sautierte Langostinos mit Zitronengraupen und Estragon: der Langostino hätte für meinen Geschmack einen Tick glasiger sein können; dieser lag auf einem wunderbar cremigen Graupen-Risotto
3. Braisierter St. Pierre mit Bärlauch und Wurzel-Gemüse: hier hat mich das Gemüse überrascht - traumhaft
4. Cassolette von der Wachtel mit Croustini und weissem Bohnenpüree
5. Gebratenes Kalbsfilet mit Spargel und geschmortem Kalbsbrust-Ravioli: noch nie so guten Spargel gegessen ...
6. Käseauswahl vom Wagen mit grosser Brotauswahl, Trauben, Nüssen, Thymian-Honig, Apfelcreme ...
7. Sorbet und Ragout vom Apfel mit Tahiti Vanille-Schaum
8. Limetten-Sable mit Banane und Cafe: herrlich
und zum Abschluss Pralinen, Gebäck und einen Wagen voll Törtchen, Macarons ...
und dazu noch ein traumhaftes Zimmer.
Bei meinem letzten Besuch im Bareiss hatte ich den Service ein wenig "steif" in Erinnerung und wurde von einem lockeren persönlichen herzlichen Team empfangen, die mich durch einen wunderschönen Abend führten.
Nach diversen Grüssen aus der Küche wieder das große Menü:
1. Variation von der Gänsestopfleber mit Rhabarber: herrlich das Spiel mit der Süsse und der Säure
2. Sautierte Langostinos mit Zitronengraupen und Estragon: der Langostino hätte für meinen Geschmack einen Tick glasiger sein können; dieser lag auf einem wunderbar cremigen Graupen-Risotto
3. Braisierter St. Pierre mit Bärlauch und Wurzel-Gemüse: hier hat mich das Gemüse überrascht - traumhaft
4. Cassolette von der Wachtel mit Croustini und weissem Bohnenpüree
5. Gebratenes Kalbsfilet mit Spargel und geschmortem Kalbsbrust-Ravioli: noch nie so guten Spargel gegessen ...
6. Käseauswahl vom Wagen mit grosser Brotauswahl, Trauben, Nüssen, Thymian-Honig, Apfelcreme ...
7. Sorbet und Ragout vom Apfel mit Tahiti Vanille-Schaum
8. Limetten-Sable mit Banane und Cafe: herrlich
und zum Abschluss Pralinen, Gebäck und einen Wagen voll Törtchen, Macarons ...
und dazu noch ein traumhaftes Zimmer.
Kommentar