Schuhbecks in den Südtiroler Stuben - München - * / 17GM / 7GP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars_stevenson
    Commis
    • 08.09.2011
    • 45

    #31
    oder wohl eher doch ?

    Das Thema interessierte mich dann doch mehr - und habe mal gegoogelt ... vermutlich hat das schon jemand gefunden, aber hier sei es noch einmal eingestellt:



    Kommentar

    • Gast

      #32
      Genau Herr Echolon,

      das meinte ich - deswegen finde ich dieses Lokal für mich persönlich nicht interessant.

      Das Abrunden der Speisen bzw. Tunen mit Glutamatprodukten soll ja angeblich wirklich in einzelnen "Sternerestaurants" stattfinden, in den allermeisten hingegen nicht. Angeblich gäbe es den Speisen den ultimativen Kick...

      Kommentar

      • schnecke
        Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
        Gourmet-Club Mitglied
        • 01.01.2007
        • 673

        #33
        Das mit der Werbung für Fonds in Gläsern ( ob mit oder ohne Glutamat) hat ohne Beweise der dortigen Verwendung nichts mit dem Sternerestaurant zu tun und das Thema: "Glutamat hilfreich für den Kick" ist eine Grundsatzfrage die wenn dann in einem eigenen Thread diskutiert werden sollte.

        Kommentar

        • Morchel
          Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
          • 17.07.2007
          • 2059

          #34
          Danke für Ihre Worte, geehrter Herr Schnecke. Ich bin voll und ganz bei Ihnen. Ich glaube, Polemik schadet dem Forum nur.

          Kommentar

          • lars_stevenson
            Commis
            • 08.09.2011
            • 45

            #35
            Gut das wir beim Thema bleiben - und ich werde dabei bleiben meine Eindrücke zu schildern. Polemik bezeichnet ein Streitgespräch - das hat sicher nicht stattgefunden. Ich möchte auch gerne klarstellen das ich Schuhbeck nicht unterstelle in seinem Sternerestaurant Glutamat zu verwenden - wenn er seinen Namen auch für künstliche Tütenprodukte hergeben mag :-))

            Kommentar

            • Jürgen3D
              Gourmet aus Leidenschaft
              Gourmet-Club Mitglied
              • 06.01.2011
              • 416

              #36
              Zitat von sternentor
              Das Abrunden der Speisen bzw. Tunen mit Glutamatprodukten soll ja angeblich wirklich in einzelnen "Sternerestaurants" stattfinden, in den allermeisten hingegen nicht. Angeblich gäbe es den Speisen den ultimativen Kick...
              Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel.



              Gruß
              Jürgen

              Kommentar

              • Morchel
                Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
                • 17.07.2007
                • 2059

                #37
                Meine Herren,
                wir befinden uns hier im Thread zu Schubecks Südtiroler Stuben.
                Es steht Ihnen selbstverständlich frei, das Thema Glutamat als Würzmittel zu diskutieren. Aber bitte in einem eigenen Thread, der keinen Bezug zu einem bestimmten Restaurant hat. Danke.
                M.

                Kommentar

                • Gast

                  #38
                  Herr Schnecke
                  Es war die Ironie und nicht der Spinat....

                  Ansonsten würde mich interessieren was das Forum oder seine Tutoren als " Beweis" gelten lassen würde. Gerne auch in einem anderen wie auch immer genannten T. - ich selbst kann das nicht verursachen.

                  Gute Nacht!
                  Herr Sternentor

                  Kommentar

                  • Morchel
                    Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
                    • 17.07.2007
                    • 2059

                    #39
                    Zitat von sternentor
                    Herr Schnecke
                    ich selbst kann das nicht verursachen.

                    Gute Nacht!
                    Herr Sternentor
                    Selbstverständlich können Sie das, indem Sie einfach einen neuen Thread zum Thema Glutamat aufmachen. Der dann nicht, wenn man ihn googelt, automatisch mit einem bestimmten Restaurant in Verbindung gebracht wird. Um diese Unterstellung ging es mir immer. Das Thema als solches ist mir persönlich durchaus ein Anliegen, weil ich darauf allergisch bin. Nur, um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen.

                    Kommentar

                    • Mohnkalb
                      Leidenschaftlicher Gourmet mit Profession
                      • 26.11.2010
                      • 1209

                      #40
                      Neues von "Deutschlands Star-Koch Nr.1" ...

                      Wer es dieses Jahr nicht mehr in die Stuben schafft, muss auf Schuhbeck-Kreationen trotzdem nicht verzichten:

                      [clip]

                      Kommentar

                      • QWERTZ
                        Moderator
                        • 05.09.2008
                        • 5092

                        #41
                        Da sich die Diskussion um weitere Fast-Food-Aktivitäten von Spitzenköche erweitert hat, habe ich sie in einen eigenen Thread transferiert http://forum.restaurant-ranglisten.d...ge-zu-K%F6chen. Hier sollte es doch wieder um das richtige und nicht das etwas andere Restaurant des Herrn Schuhbeck gehen.

                        Kommentar

                        • QWERTZ
                          Moderator
                          • 05.09.2008
                          • 5092

                          #42
                          In den Südtiroler Stuben arbeitet Matthias Striffler seit einiger Zeit als Küchenchef, bekannt gegeben wurde es erst jetzt.

                          Kommentar

                          • QWERTZ
                            Moderator
                            • 05.09.2008
                            • 5092

                            #43
                            Die Südtiroler Stuben bekommen laut SZ ein neues Konzept. Ein Restaurant mit Sterneanspruch wird Alfons Schuhbeck dann im neuen Schuhbecks Fine Dining betreiben.

                            Kommentar

                            • Smörebröd
                              Commis
                              Gourmet-Club Mitglied
                              • 05.01.2007
                              • 49

                              #44
                              Damit passt man das Konzept der seit Langem bestehenden Realität an. Die offiziellen Bewertungen der Südtiroler Stuben (Michelin und GM) habe ich nie verstanden.

                              Kommentar

                              • Mousseauchocolat
                                Commis
                                Gourmet-Club Mitglied
                                • 27.09.2009
                                • 63

                                #45
                                Hat jemand schon einmal Schuhbecks neues Fine dining Restaurant besucht und kann von ersten Eindrücken berichten? Danke im voraus!

                                Kommentar

                                Lädt...