Zitat von malbouffe
Beitrag anzeigen
Im direkten Vergleich ist für mich das Tramin der eindeutige Gewinner, insbesondere als in den letzten Monaten noch mal eine deutliche Steigerung der Küchenleistung zu beobachten war. Bei unserem letzten Besuch im November waren diesmal auch komplexere und kontrastreiche Aromen im Spiel, z.B. ein tolles Gericht mit Zunge und Bries vom Lamm, mit Hirse, Safran, Alli-oli und knusprigen und interessant gewürzten “Lammkrümeln”, oder auch ein Streifen sehr cremiger Schokoladengelatine: Die schmeckte selbst sehr herb und hatte recht wenig Eigensüsse, die aber durch sehr präzise dosierte süsse Paprika ausgeglichen wurde. Zusammen mit etwas Pfefferminsstaub ergab das ein wirklich gelungenes Geschmackserlebnis. Insgesamt alles auf echtem 1*-Niveau.
Insgesamt würde ich sagen, dass man momentan im Tramin besser isst, als in der Terrine und das zum 1/2 Preis! Und das Ambiente ist sowieso netter. Ein Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Weine der Weinbegleitung im Tramin, die passend zum Essen ruhig etwas höherwertig ausfallen dürften. Dafür sind diese aber passend zur Preisstruktur des Menüs auch ausgesprochen günstig (ca. €3.5 - 4.5 pro Glas).
Kommentar