Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tantris **, München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur um das klarzustellen:

Sie lassen sich bewusst ein neues Menü zusammenstellen oder verstehe ich da etwas falsch und Sie lassen sich einfach ALC ein Menü nach Gusto des Koches zusammenstellen?

Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Wenn hier aber von der Karte weg gekocht werden soll, ohne vorherige Absprache, finde ich das schon etwas daneben. Wer ein bisschen Einblick in Küchen hat, weiß was für einen enormen Mehraufwand dies mit sich bringt.

Kommentar

Zitat von Budi Beitrag anzeigen
      Nur um das klarzustellen:

Sie lassen sich bewusst ein neues Menü zusammenstellen oder verstehe ich da etwas falsch und Sie lassen sich einfach ALC ein Menü nach Gusto des Koches zusammenstellen?

Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Wenn hier aber von der Karte weg gekocht werden soll, ohne vorherige Absprache, finde ich das schon etwas daneben. Wer ein bisschen Einblick in Küchen hat, weiß was für einen enormen Mehraufwand dies mit sich bringt.
      Ja, wir lassen uns bewusst ein neues Menü zusammenstellen, wobei der Koch völlig freie Hand bei der Gestaltung hat (diese fällt oftmals aber spannender aus, als die "normalen" Menüs).
      KG Chess

Kommentar

Zitat von chess Beitrag anzeigen
        Ja, wir lassen uns bewusst ein neues Menü zusammenstellen, wobei der Koch völlig freie Hand bei der Gestaltung hat (diese fällt oftmals aber spannender aus, als die "normalen" Menüs).
        KG Chess
        und dies merken Sie bereits bei der Reservierung an oder erst bei Tisch ?

Kommentar

KG Chess
          Wurde Ihnen diese Bitte in einem Restaurant schon mal abgeschlagen? (Bzw. hat man Ihnen daraufhin auch schon mal einfach das Menü ohne Änderungen serviert?)

Kommentar

Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
            und dies merken Sie bereits bei der Reservierung an oder erst bei Tisch ?
            bei Restaurants, die und gut kennen, auch mal kurzfristig am Tisch (manchmal werden wir auch - wie im Tantris - direkt mit einer Extramenükarte schon erwartet) sonst per Mail vorab.

KG
            Chess

Kommentar

Zitat von Mohnkalb Beitrag anzeigen
              Wurde Ihnen diese Bitte in einem Restaurant schon mal abgeschlagen? (Bzw. hat man Ihnen daraufhin auch schon mal einfach das Menü ohne Änderungen serviert?)
              Bislang noch nie, der Koch und der Service haben das bislang immer positiv aufgenommen.

KG
              Chess

Kommentar

xxxxxxxxxx
                Zuletzt geändert von Taillevent; 09.06.2011, 20:06.

Kommentar

Das meint übrigens das Tantris zur Frage wegen dem Mittagsmenü: "Das Mittagsmenü ist weniger komplex wie das 5-Gang Abendmenü, also etwas leichter dezenter in der Zusammensetzung der Speisenkomponenten."

Also, nicht ganz auf dem Abendniveau!?

Kommentar

Für mich hört sich das nach einem ziemlichen Mehraufwand für das Restaurant an.

Kommentar

[...]Dies fällt uns recht einfach, da wir "Allesfresser" sind. Bislang haben wr damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht![...]

[...]Bislang noch nie, der Koch und der Service haben das bislang immer positiv aufgenommen[...]
                      Das halte ich, mit Verlaub für eine etwas naive Haltung! Welcher Service/Koch räumt denn vor dem solventen (Stamm) Gast offen ein, dass es einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeutet, der die geplanten Arbeitsabläufe in der Küche ziemlich durcheinander bringen kann?Gerade bei kurzfristigen Änderungswünschen eine offensichtliche Sache!

Erwarten Sie dann auch von dem Restaurant, dass es für Gäste wie Sie, immer extra einkauft, um auf solche Änderungswünsche reagieren zu können?
                      Kein Wunder wenn die alC Preise dann steigen! Aber soetwas braucht einen "*** Wein Trinker" ja nicht zu stören

Also wenn mir Dinge auf der Karte nicht zusagen, entscheide ich mich meistens für ein anderes Restaurant, bzw. frequentiere solche Etablissements nur noch so oft, dass Abwechslung auch ohne Extrawürste möglich ist.

Natürlich fühlt man sich gebauchpinselt, wenn einem solche Wünsche ermöglicht werden, man muss es aber dennoch nicht ausreizen m.E.n.

Da hätte ich gerne mal in der Küche Mäuschen gespielt! Sie sollten es auf jeden Fall auch einmal tun:koch:

Gruß
                      T.
                      Zuletzt geändert von Tofu; 10.06.2011, 14:50.

Kommentar

Werter Tofu,

da liegen Sie unseres Erachtens ziemlich falsch in Ihrer Einschätzung. Auch in der Wertschätzung, die Restaurants ihren Stammgästen sehr gerne und betriebwirtschaftlich aus sehr vernünftigen Gründen entgegenbringen.

KG
                        Chess

Kommentar

Nun gut,

dann lassen Sie uns mit einem Wein Ihrer Wahl auf diese schöne Dienstleistungswelt anstossen!:cheers:

Kommentar

Souveräne Antwort - machen wir dann mal bei Gelegenheit :cheers:

Kommentar

In der von Herrn brigante veröffentlichten Antiliste der Köche, also einer Zusammenfassung der Dinge, die in den Küchen nicht gerne erlebt werden, heißt es unter Punkt 7: (gemeint ist also folgender Kundenwunsch) "Der Chef soll mal was zaubern, was nicht auf der Karte steht" ; wofür, so frage man sich, sei eine Karte denn da?
                              Tatsächlich würde ich derartiges Auftreten eines Gastes in einem Lokal, das er vorher noch nie besucht hatte, für arrogant halten; mit einem "ja, Sie haben Recht, unser Küchenchef ist tatsächlich so was wie ein Zauberer; heute stehen seine magischen Kreationen ausnahmslos auf der Karte" kann man solche Wünsche doch locker parieren.
                              Schwieriger -oder auch nicht- wird dies bei Stammgästen. Daß bei jenen Querulanten unterwegs sind, tja, das wird wohl so sein; dann erscheint es mir eine Frage des guten Humors, die zu ertragen oder - wenn der Nervfaktor zu hoch wird - geradlinig zu reagieren.
                              Es gibt jedoch noch eine dritte Möglichkeit, die bei einem guten Koch/Stammgast-Verhältis gar nicht so unselten ist: es können Gerichte, die womöglich noch nicht ganz ausgefeilt sind, serviert werden.
                              Gruß
                              s.
                              PS: @ M.Taillevent: ein Zensur an sich selbst auszuüben, das hat schon was.

Kommentar

Guten Abend,

die Antwort, wer in Frau Boschs Fußstapfen treten wird, hat das Tantris nun auch offiziell bekannt gegeben!

Gute Nacht,

Schmackofatz

Kommentar

Lädt...
                                X