Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veggie-Gourmet-Box von Michaels Leitenberg Restaurant in Frasdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veggie-Gourmet-Box von Michaels Leitenberg Restaurant in Frasdorf

    Als ich vor kurzem versucht hatte Leinsamenhippen zu machen für einen besonderen Salat, sind die mir total mißlungen. Die sahen so lustig aus, dass ich mir dachte, damit bringe ich auch andere zum Lachen und habe sie auf Instagramm in eine Story gestellt. Daraufhin hatte sich dann der sympatische Koch Tobias Rupp (auf Instagramm @master_dobbi) bei mir gemeldet und hat versucht mir zu helfen. Der 2. Versuch ist mir dann, Dank ihm und noch einem weiteren Koch Christian Tuschl geglückt.

    Ich wurde dann so neugierig auf das Restaurant, in dem er kocht, dass ich auf die Hompage des Restaurants geschaut habe. Zum Glück sonst hätte ich nie entdeckt, dass es da so wunderbare Gourmetboxen gibt, die auch verschickt werden.

    Leider gab es da keine gemischte Box für Vegetarier und Nichtvegetarier, aber auf Nachfrage, war das gar kein Problem für Michael Leitenberg und sein Team.
    Darüber hatte ich mich sehr gefreut!

    Die Zubereitung hat unglaublich Spaß gemacht und der Genuss noch viel mehr.

    Die verschiedenen Gerichte waren äußerst lecker, und weil ich davon so begeistert war, möchte ich das Menü jetzt vorstellen.
    Wahrscheinlich lesen das, mehr Nichtvegetarier, deswegen stelle ich ein Foto von der Vorspeise und dem Hauptgang von meinem Mann mit rein.

    Vorspeise:
    Rote Beete Ring, Wasabi und Creme fraiche

    Die Rote Beete hat mit dem Wasabi wunderbar zusammen harmoniert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210116-153841_Instagram.jpg Ansichten: 6 Größe: 416,5 KB ID: 67678

    Zwischgang:
    Schaumsuppe vom Hokkaido Kürbis mit Gewürzravioli

    Die Suppe hat unglaublich gut geschmeckt. Sie war ganz leicht scharf und im Mund hatte man das Gefühl, man will mehr davon.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210116-153720_Instagram.jpg Ansichten: 6 Größe: 325,7 KB ID: 67671

    Hauptgang:
    Sellerie in der Salzkruste gegart mit Curry-Gewürzsauce, Selleriepüree, Pefferknusper und Pilze

    Die Kombination war der Wahnsinn. Die Sauce war der absolute Hammer!! Ich konnte beim Aufwärmen gar nicht aufhören mit dem Probieren.
    Ein wirklich sehr kreatives vegetarisches Gericht, das mega lecker war!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210116-153633_Instagram.jpg Ansichten: 6 Größe: 398,5 KB ID: 67672

    Dessert:
    Creme von der Kokusnuss, in Rum eingelegte Ananas, Passionsfruchtfond und karamelisierten Kokosraspeln

    Ich liebe ja Desserts, oft bestelle ich es mir sogar 2 mal nacheinander im Restaurant, wenn es mich so glücklich macht, dass ich für ein paar Minuten der glücklichste Mensch der Welt bin.
    Das Dessert hätte ich mir nochmal im Restaurant bestellt!
    Es war traumhaft lecker. Ich war im kulinarisch 7. Dessert-Himmel

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210116-153530_Instagram.jpg Ansichten: 6 Größe: 384,2 KB ID: 67673

    Vielen herzlichen Dank an das ganze Team vom Restaurant Michael Leitenberg für diese schönen Genussmomente.
    Ihr habt mich jetzt mega neugierig auf euer Restaurant gemacht mit den Gerichten aus der Box!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_155652.jpg Ansichten: 6 Größe: 261,5 KB ID: 67679

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_155740.jpg Ansichten: 6 Größe: 417,3 KB ID: 67675

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210115_112329.jpg Ansichten: 6 Größe: 2,39 MB ID: 67676
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Claudia_urt; 17.01.2021, 11:48.

  • #2
    Werte Claudia,

    ich bin immer wieder erstaunt, wie grandios Sie bzw. Ihr Mann die Gerichte aus den von Ihnen bestellten Koch-Boxen anrichten. Optisch werden die Kreationen - das wage ich jetzt mal zu behaupten - wahrscheinlich nicht ansprechender aussehen, wenn sie in den Restaurants selbst, aus denen diese Boxen stammen, aufgetischt werden! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dies nicht halb so ästhetisch hinbekommen würde wie Sie .

    Chapeau und weiterhin viel Spaß mit den vielen weiteren Boxen, die Sie mit Sicherheit in den nächsten Wochen (der Lockdown scheint ja gefühlt endlos anzudauern ) bestellen werden...

    Kommentar


    • #3
      Vielen herzlichen Dank,

      wir haben uns gerade riesig über Ihre Zeilen gefreut.
      Das mit dem schönen Anrichten, ist manchmal gar nicht so einfach. So wie gestern.......

      Ich wolIte den vegetarischen Hauptgang besonders schön anrichten und habe die kochend heiße Sauce in ein Spritzflasche umgefüllt.

      Ich schwöre, ich habe nur ganz leicht draufgedrückt, die Sauce ist aber mit 100 km/h vorne rausgeschossen. Das war eine riesen Sauerei. Ich musste dann soviel Lachen und wurde von meinem Mann aus der Küche nach dem Hauptgang rausgeworfen :-)

      ich hoffe, der Lockdown dauert nicht mehr lange. Ich vermisse diese wunderschönen Momente im Restaurant.

      Ganz liebe Grüße Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X