Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarisches Menü von Michael Hergenröder Landgasthof Zum weißen Rössl Burkardroth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarisches Menü von Michael Hergenröder Landgasthof Zum weißen Rössl Burkardroth

    Hier findet man es……

    viele Menschen suchen das Glück!
    Hier bei Familie Hergenröder in Burkardroth findet man es.

    In dem Landgasthof zum Weißen Rössel gibt es zwei Konzepte unter einem Dach.
    Einmal das Hauptrestaurant mit moderner fränkischer Küche und einmal das „kleine kulinarische Wohnzimmer Sechzehn15“. Die Zahl 1615 bezieht sich übrigens auf die Grundmauern des Hauses.
    Es hat Platz für 12 Gäste und das Gute daran ist, man kann die Weinbegleitung zum Menü genießen und dann in einem der Gästezimmer übernachten.

    Im Sechzehn15 haben wir uns in entspannter Atmosphäre mit einen 7- Gänge Menü verwöhnen lassen. Wir waren jetzt zum dritten Mal da und haben inzwischen das Gefühl, wir kommen zu Freunden. Das ist ein unglaublich gastfreundlicher und herzlicher Familienbetrieb. Man fühlt sich wahnsinnig wohl und genießt jeden Augenblick.

    Begrüßt wird man mit einem strahlenden Lächeln von der Mutter von Michael Hergenröder und seiner Lebensgefährtin Lisa Wehner, der Restaurantleiterin, und nimmt dann Platz in dem liebevoll gestalteten Wohnzimmer und freut sich, auf das was kommt.

    Der Küchenchef Michael Hergenröder legt besonders viel Wert auf lokale und regionale Produkte.
    Er und seine zwei Kollegen (Sebastian & Max) zaubern aus hochwertigen Produkten kulinarische Kunstwerke, die fantastisch schmecken.
    Das war Gabel für Gabel und Löffel für Löffel pures Glück! Für mich war mein vegetarisches Menü auf Sterne-Niveau. Angefangen vom Gruß aus der Küche bis hin zu den Petit Fours war das gesamte Menü ein Erlebnis, das man nicht vergisst. Die verschiedenen Gerichte wurden mit viel Liebe und Leidenschaft angerichtet und waren von hervorragender Qualität.

    Bestimmt habe ich euch jetzt neugierig gemacht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner nächsten Reservierung jetzt eine Weile warten muss, weil ihr auch so glücklich sein wollt wie ich, zeige ich euch trotzdem mein vegetarisches Menü :-). Ich war total begeistert davon. Mein Mann war übrigens genauso begeistert von seinem nicht vegetarischen Menü.


    Das ist das kulinarische Wohnzimmer der Familie Hergenröder


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20220814-112249_Google.jpg Ansichten: 24 Größe: 532,1 KB ID: 71234


    Grüße vom Haus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_183514.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,39 MB ID: 71235 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_183411.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,34 MB ID: 71236 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_183422.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,09 MB ID: 71237

    1. Gang
    FauxGras
    Mais/Kirschgel/Haselnuss/Kaffee/Brioche


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_190721.jpg Ansichten: 23 Größe: 650,2 KB ID: 71239 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_190712.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,17 MB ID: 71240

    2. Gang
    Blumenkohl in brauner Butter gegart
    Belper Knolle/Petersilie/Eigelb


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_192641.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,69 MB ID: 71241

    3. Gang
    Auf Holzkohle gegrillter Kohlrabi
    Umamisud/Miso Hollandaide/Meerrettich/Rettich/Senfsaat


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_200013.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,78 MB ID: 71242

    4. Gang
    Brokkoli
    Beurre blanc/Brokkoli/Wassermelone/Feta/Bergamotte


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_201848.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,58 MB ID: 71243

    5. Gang
    Dim Sum
    Pfifferlinge/Röstzwiebeln/Peperonataschaum/Gremolate


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_204915.jpg Ansichten: 22 Größe: 2,01 MB ID: 71244

    6. Gang
    Sauerampfer
    Holunderblüte/Himbeere/Mandel/weiße Schokolade


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_210754.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,04 MB ID: 71245

    7. Gang
    Karamellcreme
    Pfirsich/Maracuja/Eis vom schwarzen Sesam


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_212710.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,13 MB ID: 71246

    Petit Fours

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220813-WA0001.jpg Ansichten: 23 Größe: 209,5 KB ID: 71247 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220813_214824.jpg Ansichten: 23 Größe: 1,81 MB ID: 71248

    Wir hatten das große Glück und konnten uns am Ende des Menüs noch mit den Köchen und dem Serviceteam unterhalten.

    Die Köche sind mega sympatisch! Ich bewundere ihre Kreativität und das was sie an dem Abend geleistet haben.
    Bewundert habe ich auch den Service. Man spürt jede Minute, dass die Gastfreundlichkeit aus ganzem Herzen kommt.

    Jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen.
    Das Preis-Genuss- Verhältnis ist sensationell.
    Mein vegetarisches Menü hat 105,OO Euro gekostet

    Wir haben das Restaurant total happy verlassen und freuen uns riesig auf eine nächste Portion Glück auf Bestellung.


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Claudia_urt; 14.08.2022, 21:52.
Lädt...
X