EINFACH MAL DAS LEBEN SPÜREN……..

Manchmal hat man das Gefühl, es muss einfach mal man was Neues sein.
Raus aus der Bude und ab unter Leute!

Kurz nachdem ich mir das gedacht hatte, hat mir Google einen Bericht von „inFranken“ vorgeschlagen.
In dem Bericht empfiehlt „Der Feinschmecker“ 21 fränkische Restaurants, die es im aktuellen
Guide unter die 500 besten Restaurants in Deutschland geschafft haben.

Bei dem Restaurant BARON.ESS in Sonderhofen bei Würzburg bin ich dann so neugierig geworden, dass ich das Restaurant über Google gesucht habe. Leider gab es da nicht viele Rezensionen von Gästen.

Ich habe dann den Namen vom Küchenchef Alexander Gläsel eingeben und als ich dann gelesen habe, dass er im Finale zum Koch des Jahres 2019 war, habe ich mir gedacht, wer braucht da noch Bewertungen. Das ist eine Ehre für mich, wenn ich seine Gerichte probieren darf!

Zum Glück musste ich meinen Mann nicht lange überreden. Ich habe ihn nur sehr lange und intensiv angegrinst und da wusste er auch schon sofort, was ich will :-). Da er nach dem Motto wie die meisten Männer lebt „Happy Wife – Happy Life“ hat er sofort ja gesagt, und hat sich genauso auf das Restaurant gefreut wie ich :-)

Ich bin dem Feinschmecker sehr dankbar für diese Genuss-Empfehlung!
Das Restaurant BARON.ESS ist ein Muss für jeden, der sehr gutes Essen liebt und da hier viele Genuss-Menschen sind, zeig ich euch mein großartiges vegetarisches Menü.

Ambiente:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_183102.jpg Ansichten: 3 Größe: 4,58 MB ID: 72352 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_184141.jpg Ansichten: 3 Größe: 2,49 MB ID: 72353

Als wir das Restaurant betreten haben, waren meine ersten Worte: „Wow ist das schön hier“
Das Restaurant strahlt durch das Holz eine einzigartige Ruhe, Behaglichkeit, Wärme und Geborgenheit aus. Ein absoluter Wohlfühlort. Eins der schönsten Restaurants, in dem wir bisher waren.

Alexander Gläsel legt viel Wert auf nachhaltige und regionale Produkte, damit hat er nicht nur den Feinschmecker überzeugt, sondern auch mich. Ich zeig euch warum …..

Waffel/ Lauch

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_183637.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,52 MB ID: 72354

Kartoffel/Bärlauch

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_183630.jpg Ansichten: 3 Größe: 933,8 KB ID: 72355

Selbstgebackenes Roggensauerteigbrot
Hopfenbuter/Kochkäse

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_185249.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,52 MB ID: 72356

Kohlrabi/Traube

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_191136.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,34 MB ID: 72357

Rote Beete/Rogggen/Kümmel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_192522.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,19 MB ID: 72358

Kohl/Kartoffel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_194550.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,64 MB ID: 72359

Trompetenpfifferling/Topfen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_195911.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,68 MB ID: 72360

Onsenei/Grünkohl/Esskastanie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_202502.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,93 MB ID: 72361

Desserts:

Johannisbeerstrauch/Scheinquitte

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_210333.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,73 MB ID: 72362

Zuckerrübe/Walnuss

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_212016.jpg Ansichten: 3 Größe: 1,30 MB ID: 72363

Haselnuss/Birke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230204_214955.jpg Ansichten: 3 Größe: 2,82 MB ID: 72364

BARON.ESS steht für den bewussten Moment, für Lebensmittel von bester Qualität im perfektem Reifezustand und den respektvollen Umgang mit der Natur und Herkunft.
Es will inspirieren und uns sagen, dass Konsum mit Verantwortung geht.
Das Leben mit Aufmerksamkeit und Achtung zu tun hat und das Nahrungsaufnahme die Krönung des Moments ist. Die Speisen sind geprägt von der Konzentration auf das wesentliche, den Ursprung und der Herkunft.

Wir haben in dem Restaurant jeden einzelnen Moment genossen. Man hat sich unglaublich Wohl gefühlt, wurde kulinarisch verwöhnt und hat großartige Menschen kennengelernt, die für diese Glücks- und Genuss-Momente verantwortlich waren.

Die Servicekraft, war sehr liebenswert und hat eine sehr ruhige und positive Ausstrahlung.
Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr, aber ich habe mir gemerkt, dass sie aus Portugal kommt.
Der Inhaber vom BARON.ESS kann sehr stolz auf sie sein. Sie macht das Restaurant zu was Besonderem!

Von dem Küchenchef Alexander Gläsel waren mein Mann und ich total begeistert.
Er hat die verschiedenen Gänge persönlich an den Tisch gebracht und erklärt.
Wir waren aber nicht nur begeistert von seinen kreativen und unfassbar leckeren Gerichten, sondern auch von seiner bodenständigen und sympathischen Art. Er kann sehr stolz auf sich sein, denn er hat unvergessliche Momente gezaubert mit seiner menschlichen Art und seiner großartigen Kochkunst.

Solche Momente machen das Leben lebenswert……