So erging es uns heute. Wir haben am Donnerstag spontan im Restaurant Aifach reserviert und sehr viel Glück gehabt, dass diesen Freitag noch was frei war. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, dass wir 2 Wochen vor unserem Urlaub ein paar Glückskalorien verlieren wollten ……
Aber………. „Gutes Essen & Gute Laune sind die Zutaten für ein glückliches Leben“!
Im Restaurant Aifach wird mit besonders guten Zutaten gekocht und was daraus entsteht, macht mega gute Laune und sehr glücklich!
Nach dem Dessert waren mein Mann und ich so begeistert, dass wir für die nächste Woche gleich wieder reserviert haben. Ich habe mal mit einer Person diskutiert, die meinte, man braucht immer Ziele im Leben. Ich hatte zu ihm gesagt, mein größtes Ziel im Leben ist, so glücklich wie möglich zu sein und so viel Spaß zu haben, wie es geht. Wusa, das war dann eine sehr lange Diskussion, da er mehr an andere Ziele gedacht hatte, wie z.B. irgendwelche Zahlen zu erreichen usw……
Mein nächstes schönes Ziel ist, wenn ich am Montag aufwache, dass ich mich auf das Restaurant Aifach, am Wochenende, freue :-).
Ich bin dann so gut gelaunt, dass ich das Radio morgens im Auto auf volle Pulle aufdrehe und total gut gelaunt in der Arbeit ankomme.
Das ist doch besser als jede Präventionsmaßnahme :-)
Wenn ihr die wunderschöne Stadt Würzburg mal besucht, müsst ihr das Restaurant unbedingt mal besuchen.
Ich zeig euch jetzt mal, welche Gericht mich heute so happy gemacht haben.
Gemüsegarten, Nori-Sauce
Das Gericht wurde so liebevoll angerichtet, dass es mir ein bisschen leidtat, es zu zerstören.
Mein innerer Schweinehund hat mir aber ganz leise ins Ohr geflüstert: “probiere es“!
Zum Glück habe ich es gemacht! Es war mega lecker!!
Blumenkohl, Passionsfrucht, Quinoa
Ihr hättet mal mein strahlendes Gesicht bei dem Gericht sehen sollen.
Der Duft von der Passionsfrucht hat meine Sinne benebelt und der Geschmack hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Cheesecake, Hagebutte, Dulce de Leche
Das Dessert war bombastisch!
Wir saßen oben auf der Empore, aber mein genussvolles Stöhnen müssen die Köche noch unten in der offenen Küche gehört haben. Das war das beste Cheesecake Dessert, das ich jemals gegessen habe.
Es war sehr kreativ, mit sehr viel Komponenten angerichtet und war Löffel für Löffel pures Glück!
Nächste Woche haben wir Plätze an der Theke bekommen und von da aus können wir den Köchen in der offenen Küche zuschauen. Darauf freue ich mich schon riesig.
Was ich noch besonders erwähnen muss, sind die Servicekräfte.
Das, was die machen, ist Hochleistungssport. Ich würde das wahrscheinlich keine Stunde aushalten, immer wieder die Treppe rauf und runterzulaufen und trotzdem extrem freundlich und wahnsinnig aufmerksam zu sein. Dafür haben sie meinen allergrößten Respekt.
So und nun freue ich mich auf nächste Woche und euch wünsche ich ein wunderschönes und genussvolles Wochenende :-)
Einen Kommentar schreiben: