Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nobelhart & Schmutzig*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von merlan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, aber ist es tatsächlich schon "Sterne-würdig", den besten Lauch zu finden und ihn optimal zu garen?
    Meine Güte, jetzt kommen Sie aber mal runter. Erstens ist das eh nur der erste Gang im NH&S, also eine kleine Einstimmung auf das Menü das dann folgt. Und zweitens wird der Lauch erst kurz anblanchiert und dann über Birnenholz gegrillt, dadurch erhält er dann die Raucharomen. Sie haben den Lauch wohl auf die Grillpfanne gehauen oder? Sonst hätten Sie nämlich wesentlich länger als 10 Minuten gebraucht. Und wie haben Sie denn die Petersiliensauce zubereitet, bin gespannt? Denn auch dafür bräuchten Sie wohl wesentlich mehr als 10 Minuten, wenn Sie die Petersilie nicht einfach in eine Creme Fraiche oder ähnliches gemixt hätten. Und vielleicht will ja das NH&S, dass sich der Gast fragt; warum passt Lauch eigentlich zu Petersilie. Diese Frage haben Sie sich als so erfahrener Esser ja bestimmt auch gestellt, als Sie die Kombi gegessen haben und können das jetzt hier mal kurz erläutern? Oder galt ihre Aufmerksamkeit ganz dem tranig modrigen Stück Lachs, da Sie ja scheinbar Fisch mit richtig viel Eigengeschmack mögen, so gar nicht so wie die Forelle oder die Makrele im Rutz stimmt´s? Dieser Beitrag zeigt übrigens sehr wohl, dass Sie sich über das Gericht lustig machen wollten und nicht wie Sie Stardust geschrieben haben, nur so ä weng luschtig sein wollten.

Kommentar

Ist das denn für Sie 2 Sterne würdig und wenn ja warum und wo liegt der Unterschied zum NH&S?

Kommentar

Zitat von merlan Beitrag anzeigen
        Finde ich auch, aber ist es tatsächlich schon "Sterne-würdig", den besten Lauch zu finden und ihn optimal zu garen?
        Da der Guide Michelin in seiner Bewertung zu einem bedeutenden Teil auf Produktqualität und auf Handwerk achtet finde ich das nicht widersprüchlich.

Es gibt auch genug Beispiele wo der Guide dies so handhabt, z.B. Elkano.

Kommentar

Lädt...
        X