Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin-Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werter p49 zu Desbrosses,

da muß man sich aber sehr gesteigert haben. Vor zwei Jahren war es alles andere als eine Freude und schade um die paar Euro...

Kommentar

wir waren auch vor 3 Jahren da. Es war OK, aber speisentechnisch nichts weltbewegendes... Ich kann mir ehrlich gesagt auch nucht vorstellen, dass es sich wesentlich verbessert hat.

Kommentar

Parc Fermé

Seit der Eröffnung im Dezember 2010 soll sich dieses neue Gourmet-Restaurant mittlerweile zu einer Geheimadresse Berlins gemausert haben!

Ist jemand schonmal da gewesen oder hat etwas gehört? Dort scheinen 2 ambitionierte Köche, mit Sterneküche-Erfahrung im Facil und im Fischers Fritz, mit ihrer multikulturellen Küche Berlin ja ganz schön aufzumischen.

Kommentar

Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
          Seit der Eröffnung im Dezember 2010 soll sich dieses neue Gourmet-Restaurant mittlerweile zu einer Geheimadresse Berlins gemausert haben!

Ist jemand schonmal da gewesen oder hat etwas gehört? Dort scheinen 2 ambitionierte Köche, mit Sterneküche-Erfahrung im Facil und im Fischers Fritz, mit ihrer multikulturellen Küche Berlin ja ganz schön aufzumischen.
          Auf den ersten Blick erinnert mich das Konzept ein bisschen an das (frühe) REmake - ein eher unscheinbares Restaurant-Design und eine Karte, die alle modischen Spielereien der letzten zwei Jahere versammelt.

Umso interessanter wäre natürlich ein Erfahrungsbericht - Berlin, bitte melden!

Kommentar

Parc Fermé

Mir wurde das Parc Fermé von den Inhabern des Restaurants PERIOR in Leer empfohlen. Bei einem meiner nächsten Berlin-Besuche werde ich es aufsuchen.
            Vorher gehe ich aber noch ins PERIOR.

Kommentar

Welches Berliner Restaurant ist an einem Dienstagmittag besonders zu empfehlen?

Danke

Gruß!

Kommentar

Sehen Sie es mir bitte nach, werter fragolini, aber irgendwie ist Ihre Frage kaum zu beantworten!

Zunächst kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Restaurant durch ein besonderes Angebot ausgrechnet an einem Dienstag auszeichnen sollte.
                Ansonsten ist die Palette von Restaurants in Berlin so groß, dass Sie die "Liga", in der Sie speisen möchten, schon ein wenig einschränken sollten.

Beste Grüße, Merlan

Kommentar

Da haben Sie natürlich Recht. Entschuldigung! Manchmal ist einem etwas so klar, dass man meint es müsste jeder wissen.

Sollte auf alle Fälle ein Sternerestaurant sein. Um so höherwertiger um so besser.
                  Habe aber schon festgestellt, dass viele Dienstagmittag geschlossen haben.

Gruß!

Kommentar

Werter Fragolini,

auf jeden Fall geöffnet sollte das Facil sein, für mich seinerzeit ein idealer Lunch-Ort. Allerdings sind meine Berlin-Erfahrungen nicht aktuell genug, um hieraus einen ernsthaften Tipp abzuleiten.

Beste Grüße
                    Q.

Kommentar

Jetzt bin ich Ihnen aber auch den Tipp schuldig, lieber fragolini: Für mich ist mittags "Fischers Fritz" erste Wahl! Christian Lohse bietet zum einen hervorragenden PLV ein sehr gutes Lunch-Menü an, bei dem Sie die einzelnen Komponenten auswählen können. Dazu ein gediegenes Ambiente - und das alles auch an einem Dienstag in Berlin!

Herzlich, Merlan

Kommentar

Ich würde Raue empfehlen.

Kommentar

Wenn asiatisch in Berlin dann chinesisch im Wok Show auf der Greifenhagener. Es ist europäisch betrachtet ein hässliches Ding mit einem Service der eine ganz spezielle Interpretation der Gastfreundschaft pflegt aber ich habe in Deutschland noch nicht besser chinesisch gegessen.

Es ist ungewöhnlich und für viele vermutlich zu gewöhnungsbedürftig aber ich fand es >>> http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI <<<

Gute Nacht Passepartout

Kommentar

Zitat von fragolini Beitrag anzeigen
                            Welches Berliner Restaurant ist an einem Dienstagmittag besonders zu empfehlen?

Danke

Gruß!
                            Die neue Funktion gerade offen viel mir spontan ein und Sie fördert die Antworten Fischers Fritz, Raue, Facil, Vau, Frühsammers und noch ein paar mehr auf einer Liste zu tage. Tolle neue Funktion.

Gruß Schnecke
                            Zuletzt geändert von schnecke; 20.03.2012, 11:29. Grund: Teile vergessen, danke Merlan

Kommentar

Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
                              Die neue Funktion gerade offen viel mir spontan ein und Sie fördert die Antworten...
                              Uff!!!

Kommentar

Erstmal Danke für die Antworten.

Sowohl Raue als auch Lohse klingen sehr interessant. Auch preislich sehr attraktiv.

Da wir tatsächlich nur zum Essen fahren werden (vorher Familienfeier in Greifswald) stellt sich die Frage, welches Restaurant ist leichter zu erreichen, bzw. wo ist es besser zu parken?

Gruß!

Kommentar

Lädt...
                                X