Seit ein paar Tagen kann man im The Table reservieren und musste offenbar schnell sein. Mittlerweile gibt es für August und September nur noch ein paar Mittagsplätze und sonst gar nix mehr. Ich hab zum Glück für Mitte August rechtzeitig einen Tisch reserviert und bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Table - Kevin Fehling ***
Einklappen
X
-
Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigenKein Wunder, wenn man nur einen Tisch hat
Bitte mal berichten, wie es war...
Kommentar
-
Zitat von rocco Beitrag anzeigenSeit ein paar Tagen kann man im The Table reservieren und musste offenbar schnell sein. Mittlerweile gibt es für August und September nur noch ein paar Mittagsplätze und sonst gar nix mehr. Ich hab zum Glück für Mitte August rechtzeitig einen Tisch reserviert und bin gespannt wie ein Flitzebogen...esse ich nicht, will ich nicht, was Laktose oder Gluten geht ja gar nicht, ich zahle, da haben Sie zu machen was ich will.
Kommentar
-
Liebes Forum,
auch wir haben einen Tisch im August reserviert und freuen uns. Und natürlich sind noch (einige wenige) Plätze frei, auch am Abend.
KG
besseresser
P.S.: Warum hier über das Verhalten von Gastgeber und Gästen bereits heute spekuliert werden muss, erschließt sich mir im Übrigen nicht.
Kommentar
-
Zitat von besseresser Beitrag anzeigenLiebes Forum,
P.S.: Warum hier über das Verhalten von Gastgeber und Gästen bereits heute spekuliert werden muss, erschließt sich mir im Übrigen nicht.
Kommentar
-
Man muss natürlich eine Sache sehen: auch in Travemünde gab es ja bislang ein Menü, mit wenigen Auswahlalternativen. Eigentlich ja nur im Hauptgang, bei voller Menü-Länge. Die Zahl der Köche im La belle Epoque, das wird in Hamburg ja nicht anders, war ja deutlich niedriger, als in anderen Drei-Sterne-Restaurants. Der Rückschluss liegt doch klar auf der Hand: ***-Sterne-Perfektion mit kleiner Truppe = kleienre Auswahl auf der Karte. Das mag man bedauern, aber es ist mir immer noch lieber, als wenn der Anspruch herunter gefahren würde.
Kommentar
-
Werter QWERTZ, da bin ich vollkommen mit einverstanden. So wie ich aber gehört habe, soll weitestgehend das auf den Tisch kommen, was man heute ,mehr oder weniger, eingekauft hat. Das finde ich Klasse und wir werden uns hier sicherlich weitestgehend damit arrangieren können. Nur wenn ich die Storys aus dem von mir besprochenen Restaurant höre, falle ich vom Glauben ab. Da beschweren sich die Leute im Internet über diese Art des Angebotes und der Sturheit der Chefin, obwohl gerade in diesem Medium die Betreiber die Ausrichtung des Restaurants klar, deutlich und ausführlich beschreiben.
Kommentar
-
Ich weiß jetzt nicht, welche Story Sie meinen, vielleicht ist da irgendwo auch was nicht ganz klar dargestellt worden. Aber Kevin Fehling hat ja klar kommuniziert, dass es kulinarisch in Hamburg das gleiche Konzept geben wird, wie in Travemünde. Wir konnten mit Kevin Fehling für Restaurant-Ranglisten vor einiger Zeit ein Interview führen, das wir gerade noch aufbereiten und nicht mehr lange auf sich warten soll (Bitte noch etwas Geduld). Aber so viel darf ich verweg nehmen. Das Prozedere soll so sein: der Gast bekommt mit der Reservierung das Menü des Abends mitgeteilt, kann dann ggf. Änderungswünsche rückmelden, wird dann vorher nochmal kontaktiert und dann gibt es das, was bei dieser vorherigen Absprache festgehalten wurde, damit es dann für Küche & Service wenig Überraschungen gibt.
Kommentar
-
Für Küche und Service gibt es sicherlich keine Überraschung, da, egal wann, dem Gast ein Menu mitgeteilt wird. So wie ich dies erklärt bekommen habe, allerdings nicht mit den heute vielfachen Freiheiten einer kurzfristigen Änderung, sondern konsequent mit der Ansage, am Besuchstag kommt das auf den Tisch, wozu du dich im Vorfeld entschieden hast. Und das hast du zu essen oder lässt es unter Berechnung stehn.
Kommentar
-
Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigenIch weiß jetzt nicht, welche Story Sie meinen, vielleicht ist da irgendwo auch was nicht ganz klar dargestellt worden. Aber Kevin Fehling hat ja klar kommuniziert, dass es kulinarisch in Hamburg das gleiche Konzept geben wird, wie in Travemünde. Wir konnten mit Kevin Fehling für Restaurant-Ranglisten vor einiger Zeit ein Interview führen, das wir gerade noch aufbereiten und nicht mehr lange auf sich warten soll (Bitte noch etwas Geduld). Aber so viel darf ich verweg nehmen. Das Prozedere soll so sein: der Gast bekommt mit der Reservierung das Menü des Abends mitgeteilt, kann dann ggf. Änderungswünsche rückmelden, wird dann vorher nochmal kontaktiert und dann gibt es das, was bei dieser vorherigen Absprache festgehalten wurde, damit es dann für Küche & Service wenig Überraschungen gibt.
Kommentar
-
Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigenGenau. Das ist natürlich für den Gast eine gewisse Unflexibilität. Aber finden Sie das so schlimm, dass es Sie von einem Besuch abhält?
Mit "Story" war mein Beitrag unter #7 gemeint
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar