Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittags in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittags in Frankfurt

    Leider bin ich gar nicht so oft in Frankfurt. – Aber die ersten beiden Besuche zum Lunch waren recht erfreulich für mich.

    Im Bereich Köln bzw. Bergisches Land nehmen die Restaurants, die in der Woche mittags öffnen, nach meiner Beobachtung leicht bis stark ab.

    Das scheint in der Hessenmetropole doch (noch) anders zu sein. Nach der Suche bei RR und der anschließenden Durchsicht der Internetauftritte müsste ich mehrere Tage in der Stadt verbringen, um alle Lokale zu besuchen, die mich neugierig gemacht haben:

    Lafleur Mi-Fr
    Français Di-Fr
    Carmelo Greco Mo-Fr
    Erno's Bistro Mo-Fr
    Holbein's Di-So
    Emma Metzler Di-So
    Zarges Mo-Sa
    Gustav Di-Fr
    Riz Mo-Fr

    Lohninger und Medici (schon besucht) gehören sicher auch in den Katalog.

    Und dann habe ich die Liste abgebrochen, obwohl es noch weitere Restaurants mit einem interessanten Mittagtisch gibt.

    Meine Frage(n) ans Forum:

    Fehlt ein Lokal, was man/frau unbedingt mittags besuchen sollte?

    Welche Priorität sollte ich anlegen, wenn ich wieder (einmal) zwei Tage in der Gegend bin.

  • #2
    Die Liste ist aus meiner Sicht vollständig, werter kgsbus, wenn wir im Anspruch nicht weiter abgleiten wollen.

    Meine klare Reihenfolge:
    Lafleur
    Francais
    Gustav
    Greco
    Erno


    danach mit ganz deutlichem Abstand, also etwa in der "Medici-Liga":
    Holbein´s
    Riz
    Zarges

    Emma Metzler schließt Ende des Jahres.

    Schönen Gruß, Merlan

    Kommentar


    • #3
      Ganz herzlichen Dank für die umfassende und schnelle Antwort. Das wird mir sicher helfen.

      Kommentar


      • #4
        Auch ich bin regelmäßig, wenn auch nicht so häufig, in Frankfurt und schließe mich Merlans Wertung im Prinzip an.

        Allerdings habe ich auch im Lohninger gute Erfahrungen gemacht (Bericht im Forum), weiß allerdings nicht, wie der Lunch dort ist. Also mit Vorbehalt....

        Kommentar


        • #5
          Verehrte HeikeMünchen,

          von Lohninger waren wir (5 Personen) an einem Sonntag - mittags - sehr angetan. Das Lokal hat sogar täglich offen. Daher steht dieses Restaurant bei mir hoch im Kurs. Ihr Bericht hat uns durchaus (auch) dazu ermutigt.

          Kommentar


          • #6
            Werter kgsbus,

            ja stimmt , das hatte ich ja auch hier im Forum gelesen, es war mir zwischenzeitlich leider wieder entfallen.

            Kommentar


            • #7
              Ma moutarde dazu:
              Lohninger ist mittags und abends von gleicher Qualität, immer einen Lunch wert, v.a. Sa-Mo, wenn viele andere geschlossen haben.
              Unter der Woche würde ich mittags sonst das Francais wg. sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und noch spannenderer Küche vorziehen.

              Das Holbeins hat abends deutlich mehr Flair als mittags und ist mittags oft kaum besucht und die Karte eingeschränkt.
              Schade finde ich, daß das Tiger nur abends geöffnet ist, La Fleur kenne ich noch nicht (mittags leider auch nur unter der Woche, was es schwierig macht)steht aber auf der Agenda (neudeutsch to-do-Liste)...

              MkG,

              Kommentar


              • #8
                Verehrter Merlan,

                Ihr Hinweis, dass "Emma Metzler schließt Ende des Jahres.", hat mich dazu gebracht
                am Samstag mittags noch einen Besuch machen zu wollen.

                Ich bin gespannt, wie dieser günstige Lunch schmecken wird.

                Kommentar


                • #9
                  Na, dann bin ich mal gespannt, ob Sie etwas von der "Endzeitstimmung" herausschmecken.

                  Lassen Sie es sich ansonsten in Frankfurt gut ergehen, werter kgsbus!

                  Schönen Gruß, Merlan

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Besuch hat uns gutgetan.

                    Die Speisen und Getränke fanden wir sehr harmonisch.

                    Das Personal erschien uns gefasst - jedenfalls war der Service freundlich und engagiert.
                    Vor genau 4 Wochen haben wir bei "Medici" den Lunch probiert - uns hat es bei "Emma Metzler" mehr gefallen.

                    http://kgsbus.beepworld.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X