Auch wenn es nicht nach Fine Dining klingt, aber Nils Henkel hat doch recht flott ein neues interessantes Engagement gefunden:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Restaurant Schwarzenstein - Nils Henkel, Geisenheim
Einklappen
X
-
Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigenAuch wenn es nicht nach Fine Dining klingt, aber Nils Henkel hat doch recht flott ein neues interessantes Engagement gefunden:
Nils Henkel hat jetzt das Glück schnell wieder eine neue Anstellung gefunden zu haben. Gleichzeitig muss es doch frustrierend sein, nicht mehr auf dem Niveau von früher kochen zu dürfen. Leider verdienen Köche weniger als Formel-1-Fahrer, daher muss er wohl in den sauren Apfel beißen...
Kommentar
-
Zitat von Frab Beitrag anzeigenErstmal ist er direkt in der Region untergekommen, das ist doch was.
Und wie Sebastian Georgi auf Facebook schon sagt - am Ende kommt Nils Henkel dann doch wieder bei einem Stern und 17 Punkten raus :-)
Kommentar
-
Zitat von Frab Beitrag anzeigenErstmal ist er direkt in der Region untergekommen, das ist doch was.
Zitat von Frab Beitrag anzeigenUnd wie Sebastian Georgi auf Facebook schon sagt - am Ende kommt Nils Henkel dann doch wieder bei einem Stern und 17 Punkten raus :-)
Kommentar
-
Zitat von wombard Beitrag anzeigenKomisch, gestern war man noch stolz darauf, 2** erkocht zu haben oder sauer, dass es keine *** waren und jetzt? Das heisst, in der Vergangenheit war alles Sch.... ( Gourmetrestaurant) und ab heute habe ich die Weisheit ( Bistro) mit Löffeln gefressen. Ok, für Geld macht man Vieles und vertritt selbstverständlich jetzt die Thesen seines neuen Arbeitgebers . Verstehen muss ich so etwas nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tilla Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wie die familiäre Situation von Nils Henkel aussieht, aber »direkt Gegenüber« eine neue Anstellung zu bekommen, zumal nicht jedes Hotel einen solchen Topkoch entlohnen kann/möchte, ist wirklich fantastisch für ihn.
Nils Henkel wohnt nach wie vor mit seiner Familie in Bensberg, und da ist Bingen auch nicht gerade eine Kurzstrecke, um nach Hause zu kommen. Aber das muss er selber wissen!
Kommentar
-
Zitat von merlan Beitrag anzeigenNa ja, "direkt gegenüber" heißt direkt gegenüber seines alten Arbeitgebers, was erst einmal gar nichts heißt!
Nils Henkel wohnt nach wie vor mit seiner Familie in Bensberg, und da ist Bingen auch nicht gerade eine Kurzstrecke, um nach Hause zu kommen. Aber das muss er selber wissen!
Kommentar
-
Zitat von Tilla Beitrag anzeigen
Ich finde Ihre Ausführungen interessant. Gibt es für Köche auf diesem Niveau nur ein ganz oder gar nicht? Sollte Herr Henkel lieber Berater für Gastronomiebetriebe sowie als Gastkoch tätig werden (siehe Thomas Bühner)? Zum Beispiel Jean-Claude Bourgueil: Er erkochte dem Restaurant Im Schiffchen einen bis drei Michelin-Sterne und wurde mit den Jahren auf nur noch einen abgewertet, was ihn nach eigener Aussage nicht stört. Kevin Fehling hingegen gilt ja als sehr vernarrt auf diese höchste Auszeichnung, bei ihm, wäre er nicht selbstständig, könnte ich mir hingegen nicht Vorstellen, dass er nach Bingen gegangen wäre.
Bolland ist ja oder war ja auch Sternegastronomie und das Publikum geht nicht nur ja aus Wellnessgründen nach Sobernheim. Und es gibt ja auch einen anderen ** in den Niederlanden, der sich heute noch verwundert die Augen reibt, das er nicht nur * sondern dann auch noch den zweiten Stern erhalten hat, obwohl die jetzige Küche mit der "dekandenten" Gourmetküche alter Tage nicht mehr sehr viel zu tun hat.
Kommentar
-
Ich weiß ja zum Glück nicht, womit andere Forumsmitglieder ihr Geld verdienen und muss mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ich bin aber exakt der Jahrgang von Nils Henkel, in meinem Job nicht ganz so erfolgreich wie er, aber ganz zufrieden – und wenn mein Arbeitgeber mir heute sagen würde, dass Ende des Monats hier Schluss ist, müsste ich auch überlegen, was ich als nächstes tue.
Und Nils Henkel hat ja nun seine Ambitionen lange erfolgreich verteidigt, ich wünsche ihm Glück und Erfolg und vermute, dass diejenigen, die sagen, da „passiert“ trotzdem der eine oder andere Stern, Recht behalten werden. Und wenn nicht bleibt er ein außerordentlich guter Koch, vielleicht entsteht etwas ganz Neues, über das sich viele – auch hier im Forum – freuen können.
Kommentar
-
Zitat von QWERTZ Beitrag anzeigenUnd jetzt wissen wir, wie es auf Burg Schwarzenstein weitergeht.
Ich hatte immer gelesen, das Nils Henkel gerade für seine neue leichte Interpretation der Gourmetküche die Auszeichnungen erhalten hat.
Kommentar
Kommentar