Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü von Martin Weghofer & Team vom Main Tower Restaurant in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü von Martin Weghofer & Team vom Main Tower Restaurant in Frankfurt

    Der Restaurantbesuch war einer meiner schönsten Zufälle im Leben.

    Vor einer Weile hatte ich aus Versehen Martin Weghofer in einem Kommentar auf Instagram erwähnt, weil ich mich vertippt hatte.
    Er hatte mir dann geantwortet:“ Ich glaube ich bin der falsche Martin, aber eine Restaurantbesuch bei mir lohnt sich auch.
    Das hatte mich total neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten, dass das Restaurant nach dem Lockdown wieder öffnet.

    Als wir dann endlich voller Vorfreude vor dem Main Tower standen, musste ich etwas schmunzeln.
    Beim Betreten der Empfangshalle, musst man alle Gegenstände abgeben, damit die geröngt werden.
    Man selber wurde auch abgescannt. Mein Mann meinte noch zu mir, du musst alles in das Körbchen legen und als er dann abgescannt wurde hatte es gepiepst bei ihm, weil er seinen Geldbeutel nicht abgegeben hatte. Ich fand das lustig, weil er noch zu mir sagte, "alles ins Körbchen reinlegen".
    Zum Glück sahen wir harmlos aus naja fast, ich hatte, nur irgendwie ein Dauergrinsen im Gesicht und konnte es kaum erwarten, mit dem Aufzug mit Lichtgeschwindigkeit in den 53. Stock geschossen zu werden.

    Als die Aufzugstür aufgegangen ist und wir das Restaurant betreten haben, war ich sprachlos und das kommt nicht oft vor. Die Aussicht über Frankfurt war atemberaubend.
    Aber nicht nur die Aussicht war atemberaubend auch mein vegetarisches Menü (falls jemand neugierig ist, wie das nicht vegetarische Menü aussah, kann es sich bei meinem Mann auf Instagram anschauen @alexanderurt).

    Ich weiß nicht, wie oft ich zu meinem Mann gesagt habe, ich kann gar nicht glauben, dass Martin Weghofer erst 23 Jahre alt ist.
    In jedem der Gerichte steckte so viel Liebe zum Detail, sie sahen wunderschön aus, haben fantastisch geschmeckt und waren sehr kreativ.

    Auf Google hatte ich einen Bericht gelesen über Martin Weghofer, da stand, dass er seine Gäste mit seinen kreativen Gerichten überraschen will und es sein größtes Ziel ist es, dass seine Gäste zufrieden sind.
    Beides hat er bei mir zu 1000 % geschafft.
    Nach dem 2. Gang habe ich meinen Mann angebettelt, ob wir nicht unseren Hochzeitstag hier im September feiern wollen und er ist aufgestanden und hat gleich wieder reserviert.

    Was auch besonders schön war, dass man vor dem Hauptgang auf die Aussichtsplattform im 54. Stock (ca. 195 m) konnte.
    Das war eine wunderschönes Gasterlebnis, dass auch durch den sympatischen Service zu einen unvergesslichen Restauranterlebnis wurde.

    Ich stelle euch nun das Menü vor, leider kann ich nicht mehr alles ganz genau beschreiben.
    Da hätte ich mitschreiben müssen. Ich glaube aber, wenn ihr was ganz genau wissen möchtet, könnt ihr Martin Weghofer über Instagram anschreiben und er wird euch bestimmt antworten (@martinweghofer)
    Ich habe ihn persönlich kennengelernt und fand in wahnsinnig sympathisch.

    Begonnen hatte der schöne Abend dann im Lounge-Bereich mit einem Aperitif und danach ging es an den Tisch. Da wurden wir dann mit den Gerichten von Martin Weghofer verzaubert.

    Grüße vom Haus…..


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165036_Instagram.jpg
Ansichten: 160
Größe: 205,9 KB
ID: 68793 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165100_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 355,5 KB
ID: 68794 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165122_Instagram.jpg
Ansichten: 124
Größe: 191,2 KB
ID: 68795 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165140_Instagram.jpg
Ansichten: 123
Größe: 182,9 KB
ID: 68796

    Grüne Gazpacho
    Olivenöl/Sorbet/Burrata/Ponzu-Essig
    Das Gericht sah bombastisch aus und so hat es auch geschmeckt.
    Die Farbe Grün macht glücklich, das war ich nach dem Genuss auch.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165335_Instagram.jpg
Ansichten: 125
Größe: 267,7 KB
ID: 68809

    Karotte
    Miso/Honigessig/Rote Johannisbeere
    Bei dem Gang habe ich was gemacht, dass macht man eigentlich nicht im Restaurant.
    Die Sauce war so lecker, dass ich diskret versuchen wollte, mit dem Brot die restliche leckere Soße vom Teller zu bekommen.
    Als ich kurz geschaut hatte, ob keiner schaut, ist mir die Gabel in hohem Bogen klirrend auf dem Boden gefallen.
    Mein Mann meinte dann zu mir, dass war jetzt wirklich sehr diskret.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165352_Instagram.jpg
Ansichten: 128
Größe: 300,3 KB
ID: 68810

    Tomate
    Artischocke/Trüffel/Maniok
    Das war Sommer auf dem Teller!
    Es hat total leicht, erfrischend und ultra lecker geschmeckt.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165407_Instagram.jpg
Ansichten: 127
Größe: 389,5 KB
ID: 68811

    Dim Sum von Sojabohne & Süßkartoffel
    Kokos/Grüne Papaya/Zitronengras
    Der Schaum sah gigantisch aus und war ein absolutes Geschmackserlebnis.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165430_Instagram.jpg
Ansichten: 128
Größe: 321,1 KB
ID: 68812

    Grüner Spargel
    Miso/Algen/Kartoffel
    Ich liebe Spargel und habe mich sehr über diesen Hauptgang gefreut. Die Miso war sehr köstlich.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165447_Instagram.jpg
Ansichten: 129
Größe: 303,4 KB
ID: 68797

    Der süße Abschluss war ein kulinarisches Feuerwerk!

    Pre Dessert


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165548_Instagram.jpg
Ansichten: 127
Größe: 260,8 KB
ID: 68798

    Dessert
    Himbeere
    Zitrone/Verbene/Tonic/Grüner Apfel/Calpico
    Das Dessert sah aus wie ein Kunstwerk. Eigentlich viel zu schade zum Kaputtmachen, aber die Verführung war zu groß. Das war purer Genuss!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165511_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 235,3 KB
ID: 68799 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165532_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 191,6 KB
ID: 68800

    Petit Fours


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165606_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 256,7 KB
ID: 68801 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165623_Instagram.jpg
Ansichten: 128
Größe: 281,7 KB
ID: 68802 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165641_Instagram.jpg
Ansichten: 128
Größe: 249,9 KB
ID: 68803 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165658_Instagram.jpg
Ansichten: 130
Größe: 271,5 KB
ID: 68804 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165714_Instagram.jpg
Ansichten: 124
Größe: 256,8 KB
ID: 68807

    Mein Mann und ich waren zum Schluss der Meinung, dass die verschiedenen Gerichte einen asiatischen Touch haben. Wir waren beide absolut begeistert und können es kaum erwarten bis zu unserem nächsten Besuch.

    Anbei noch ein paar Bilder aus dem Restaurant.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165247_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 354,8 KB
ID: 68805 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-165307_Instagram.jpg
Ansichten: 126
Größe: 340,5 KB
ID: 68806 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210712-180036_Gallery.jpg
Ansichten: 131
Größe: 336,4 KB
ID: 68808

  • #2
    Wieder ein neues Ziel in akzeptabler Entfernung :-)
    Danke für die Empfehlung....

    Kommentar


    • #3
      Sehr gerne!!
      Wir waren total begeistert von dem Restaurantbesuch.
      Ich freue mich schon riesig auf unsere nächste Reservierung im September :-)
      Wünsche Ihnen einen schönen Abend.
      Liebe Grüße aus Würzburg
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X