Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rugards Gourmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rugards Gourmet

    Ich habe mir vorgenommen, auch von Restaurants zu erzählen, ohne eine große Review zu schreiben.
    Dann hat man vielleicht keinen großen Überblick über die einzelnen Gänge, aber ein Resümee samt ein paar Bilder können einem die Entscheidung dennoch erleichtern finde ich.

    Am ersten Juli Wochenende ging es für mich auf Rügen ins Ostseebad Binz.

    Glücklicherweise befinden sich hier 2 der 10 Sternerestaurants in Mecklenburg-Vorpommern.

    Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal vorbei zu schauen...


    Den ersten Abend war ich im Rugards Gourmet.
    Nachdem der Küchenchef nach dem Erhalt des Sterns im Vorjahr das Restaurant verlassen hat, gab es nach einer längeren Pause und einem neuen Küchenchef den Versuch, dass Sternelevel zu halten.
    Meiner Meinung ist dies gelungen, denn die Qualität der Produkte war gut, die Zubereitung gab keinen Anlass zu Kritik.
    Es war ein netter Abend bei gutem Essen.

    Allerdings ist die Trennlinie von einem sehr guten nicht-Sternrestaurant zu einem Sternerestaurant mit Sicherheit sehr dünn.

    Wir waren leider die einzigen Gäste an diesem Abend, was natürlich etwas die Stimmung drückte.

    Dennoch eine Empfehlung, sofern man mehr als einmal gut essen gehen möchte auf Rügen.

    Denn sollte man nur einen Abend geplant haben, gibt es da noch eine bessere Alternative, das Freustil.
    Da wird noch was kommen von mir.

    Hier ein paar Eindrücke:






    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von QWERTZ; 24.07.2016, 17:24.

  • #2
    Danke, lieber firpo21, lieber ein kurzer, knackiger Berich über ein Restaurant, als gar keinen, vor allem wenn hier eine Lücke geschlossen wird oder wir schon länger nichts mehr aktuelles über das Restaurant im Forum gehört haben.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von firpo21 Beitrag anzeigen
      Dennoch eine Empfehlung, sofern man mehr als einmal gut essen gehen möchte auf Rügen.

      Denn sollte man nur einen Abend geplant haben, gibt es da noch eine bessere Alternative, das Freustil.
      Da wird noch was kommen von mir.
      Wir sind im August einen Tag in Binz und haben uns für das Freustil entschieden. Da bin ich auf Ihren Bericht gespannt.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X