Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei besondere Restaurants in Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei besondere Restaurants in Niedersachsen

    Traumhaft schöne Stunden abseits des "realen Lebens" verbrachten wir in beiden Restaurants.
    Beiden gelang es vielfach aussergewöhnliches für uns zu kreieren.
    Beide Küchenchefs sind sowohl Koch als auch Konditor !
    Wir schätzen beide über viele Jahre.
    Heute 'mal ohne Vergleiche.
    Allerherzlichsten Dank !

  • #2
    Zwei besondere Restaurants Teil 2

    VW-Currywurst, genial adaptiert.
    Summa cum laude für dieses kleine Essen.
    Der eine.

    Things have changed (Dylan/Oscar)

    Rinderfilet (Rossini), Lammrücken (Besser geht es nicht), Seezunge
    Alles weit überdurchschnitlich für 20-25 Euro
    Der andere.

    Kommentar


    • #3
      Wenn Sie uns noch die Freude machen würden, die beiden Restaurants zu nennen, wäre ein minimaler informationeller Schwellenwert leichter zu überschreiten.

      Grüße,
      Q.

      Kommentar


      • #4
        --> Benutzerkontrollzentrum
        --> Ignorierliste bearbeiten
        --> Nutzer hinzufügen

        Kommentar


        • #5
          Ich versuch's ja, werte Morchel ... Herr Buchner war da wohl schon erfolgreicher.

          Grüße,
          Q.

          Kommentar


          • #6
            Was Sie als Moderator vermutlich nicht tun können, lieber Q., hab ich mir gegönnt.

            Die ersten beiden Postings dieses Threads erscheinen bei mir so:

            Diese Nachricht ist versteckt, da sich müllerin auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.


            Ein sehr angenehmes Forumsfeature.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von quartalsesser Beitrag anzeigen
              ... Herr Buchner war da wohl schon erfolgreicher...
              In welchem Zusammenhang?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hannes Buchner Beitrag anzeigen
                In welchem Zusammenhang?
                Indem Sie offenbar Beiträge wie den oben stehenden gelassen abperlen lassen. Frau müllerin schreibt ja nicht erst seit gestern so.

                Kommentar


                • #9
                  Ich halte es wie Morchel. Sollen wir diese Kandidaten wirklich löschen, nur weil sie nichts konstuktives zum Forum beitragen?
                  mfg Hannes Buchner

                  Kommentar


                  • #10
                    Zwei besondere Restaurants Teil 3

                    Die Auflösung:
                    Küchenchef Nr.1: Sven Elverfeld
                    Küchenchef Nr.2: Pietro Stanziale
                    Beide Koch und Konditor
                    Der eine vom Michelin zu Recht gewürdigt ***
                    Der andere vom Michelin wieder nicht geprüft...
                    S.Elverfeld war bei P.Stanziale zu Gast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir verstehen die Aufregung nicht.

                      Offenbar sind die typischen Müllerin-Threads bei den Forumianern durchaus sehr angesagt. Siehe die illustre Beteiligung bei diesem und dem NY-Thread, sonst würde man doch hier keine Postings machen, oder

                      KG
                      Chess

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, ein Glück gibt es im kulinarischen Terra Nullius Braunschweig doch noch die eine oder andere Perle zu entdecken. Dann muss ich wohl dem "Da Piero" bald mal einen Besuch abstatten. In zwei Wochen steht erstmal das "Alte Haus" auf dem Programm.
                        Liebe Grüße, spumante.

                        Kommentar


                        • #13
                          So, wir waren nun endlich auch mal im "Da Piero" in Braunschweig und sind weder schwer begeistert noch maßlos enttäuscht. Es war gut - aber nicht außergewöhnlich. Sehr schönes Lokal mit familiärer Atmosphäre und gutem italienischem Essen - nicht mehr und auch nicht weniger.
                          Kritikpunkte:
                          -es wurde trockenes Brot gereicht und eine Flasche Olivenöl stand auf dem Tisch - wie man das Olivenöl aufs Brot bekommt, ohne die Tischdecke vollzusauen, war uns schleierhaft. Ein Schälchen fürs Öl wäre da hilfreich gewesen.
                          -den Nudeln mit Morcheln fehlte das Salz.
                          -ein wenig frischen Parmesan hätte ich mir auch noch gewünscht.

                          Insgesamt war es ein netter Abend und man ist ja schon froh, daß es in Braunschweig mal ein Restaurant gibt, das nicht krampfhaft auf Gourmet macht und einfach nur teuer und schlecht ist. Im "Da Piero" gibt's ehrliche, gute italienische Küche mit Ambition zu fairen Preisen - und kleinen Schönheitsfehlern.

                          Liebe Grüße, spumante.

                          P.S.: Das "Alte Haus" hatte an dem Abend eine geschlossene Gesellschaft - müssen wir also auf das nächste Mal vertagen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zu Ihrem Wunsch, werter spumante, noch ein wenig Parmesan zu den Nudeln mit Morcheln zu bekommen, fällt mit noch eine Geschichte ein:
                            wir saßen in einem sogenannten bouchon, Le Garet, in Lyon, übrigens wirklich empfehlenswert, der Beaujolais kam eiskalt in 0,46 l Karaffen, von Kutteln, zu Rechtecken gepreßt, paniert und herausgebacken hatten wir Abstand genommen, aber wenn schon Lyon, dann doch bitte eine gebrühte Wurst. Ein übergroßes Stück Butter wurde gebracht, dann die Wurst. So einfach alles in diesem Lokal war, so professionell agierte der Service. Daher war ich sehr vorsichtig, als ich fragte, ob denn üblicherweise kein Senf zu der Wurst gereicht würde. Eigentlich nicht, war die Antwort, die Einheimischen nehmen dazu lieber Butter in großen Portionen, aber man sei da recht undogmatisch ... und brachte den Mostrichpott.
                            Gruß s.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X