Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berens am Kai - Düsseldorf - */15GM - H.Berens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berens am Kai - Düsseldorf - */15GM - H.Berens

Die Küche ist modern ausgerichtet und sämtliche Gänge waren fehlerfrei. Sie bewegt sich irgendwo zwischen * und **, wobei ich glaube, dass der zweite Stern vielleicht gar nicht angestrebt wird. Die Kombinationen waren jedenfalls (bis auf eine Ausnahme) alle recht stimmig und in jeder Beziehung toll zubereitet. Endlich mal wieder ein *-Restaurant, in dem das Essen richtig Spaß macht.

Alles in allem eine sehr gute Küchenleistung auf *+-Niveau (17 GM), die es nicht schwer fallen lässt, gerne wiederzukommen. Das PL-Verhältnis ist insbesondere bei den Menüs sehr angemessen. Bei den einzelnen Gängen liegen die Preise für meinen Geschmack nicht gerade niedrig (über 40 € Hauptgänge, 30 € Vorspeisen), allerdings wird das durch die faire Weinkalkulation wieder mehr als ausgeglichen.
    Zuletzt geändert von Kimble; 01.12.2010, 07:20.

*Danke-Button*
    DDorf ist nicht meine Ecke, nichts desto trotz Danke für die Auasführungen. Solte man doch mal in der Nähe sein...
    :hungry:
    KG, S.

Kommentar

Da zappt man kurz, um eine Aufnahme zu programmieren, und plötzlich sieht man den guten Herrn Bos und Herrn Berens im Fernsehen, die beide erfreut erzählen, dass Berens das erste Restaurant in Deutschland ist, welches tasmanischen Trüffel nutzte (O-Ton "Wenn bester Périgord-Trüffel ein 10 auf der 1-20 Skala ist, dann ist tasmanischer Trüffel eine 9,5"). Der Gast (ein "zufällig" anwesender Düsseldorfer Fotograf nebst junger Begleitung) ist auch hellauf begeistert und erzählt "ganz spontan" etwas nun nussig, erdig, intensiv, etc.

Vermutlich ist Tasmanischer Trüffel der Avruga-Nachfolger des GM für 2010 :koch:

Gruss Kimble, der wohl mal eine Probestellung tätigen muss :hungry:

Kommentar

Dr. Kimble,

etwas Thomas Ruhl...

Der betreibt ja auch Port Culinaire, das Werbejournal für Bos- und Otto Gourmet-Produkte.

Die Fotos mag ich allerdings!

Kommentar

Die Fotos von Thomas R. sind genial (wie ich schon an anderer Stelle erwähnte). Aber er war nicht derjenige im Berens, sonst hätte ich ihn schon namentlich erwähnt.

Im Übrigen war ich zwischenzeitlich nochmals dort zu Gast und erneut vom Essen recht angetan, wieder ein *+ /16-17 Punkte Erlebnis. Da ich anderer Begleitung war, stimmte dieses mal auch die Salzdosierung

Kommentar

Und wieder mal ein Besuch im Berens, der mich sicher macht, dass dieses Restaurant eigentlich das Beste in der Region DDorf ist. "Eigentlich" deshalb, weil einerseits eine ganze Reihe von Gerichten auf **-Niveau waren und Service sowie Weinauswahl perfekt, aber leider bei anderen Gängen (die wieder mal meine Begleitung gewählt hatte :heulen es eher * bis *- Niveau war (wenn auch ohne handwerkliche Fehler dieses mal).

Die "Qualitäts-Wellen" in den Menüs scheinen irgendwie typisch in der *-Gastronomie zu sein. Mal unglaublich gut und mal eher enttäuschend im selben Menü (oder auch à la carte). Schade eigentlich, denn es ist ja unnötig, wenn Küche und Produktqualität sich grundsätzlich im **-Bereich bewegen. Leider tun dies die Preise auch, so dass man mit 4 Gängen à la Carte über 100 € pro Person für das Essen landet. Das wäre es auch vollkommen wert, wenn da nicht diese Schwankungen wären.

Wenn die Karte dann noch etwas mehr Abwechslung bieten würde, wäre ein Besuch mehr als einmal im Monat sicher kein Problem, da Ambiente und Service wirklich tadellos sind udn es in der Gegend keine besseren Alternativen gibt.

Ich werde weiter berichten

Kommentar

Mittlerweile war ich dort auch Gast und hatte ein sehr überzeugendes Erlebnis im Bereich *+. Ich werde versuchen, in den nächsten Wochen dazu einen Bericht zu verfassen.

Kommentar

Lädt...
              X