Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ox & Klee **, Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nun halten Sie mal den Ball flach, werter hartmanns...

    da es nun mal so ist, dass einer aus unserer Sechserrunde äußerst ungern Fisch und Meeresfrüchte isst, fragen wir immer schon weit im Voraus beim Restaurant, welches wir besuchen wollen, nach, ob es möglich ist, dass man von dessen Seite darauf eingehen und ihm ein Menü anbieten kann, welches ohne Meeresbewohner auskommt (wenn nicht, würden wir einen Besuch dort bezüglich dieser Runde von vornherein ausschließen).

    Natürlich ist die Küche bei Herrn Bau sehr fisch- bzw. meeresfrüchtebasiert, aber wenn man uns im Vorfeld suggeriert, dass man sich auch auf Gäste einstellen kann, welche keine Produkte aus dem Meer essen, dann gehen wir natürlich davon aus, dass wir unseren Kollegen "gefahrlos" dorthin mitnehmen können, ohne dass er sich essenstechnisch durch den halben Ozean kämpfen muss...

    Da er sich bezüglich der ersten Vorspeise sogar auf den Hamachi eingelassen hatte, hätte ich es aber doch ein wenig befremdlich gefunden, wenn man ihn nun auch noch zum Gamberoni und zum Steinbutt gedrängt hätte, denn drei Gänge, die man nicht besonders schätzt (und sind sie noch so perfekt zubereitet), sind dann doch des Guten ein wenig zu viel in einem Menü, für das man am Ende knapp 270 Euro zahlt...

    Jetzt will ich aber diesen Thread nicht weiter mit dieser bauspezifischen Thematik belasten, denn es soll hier ja eigentlich um das "Ox und Klee" gehen...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von hartmanns Beitrag anzeigen
      Sorry, aber genau ihr Beispiel zeigt doch das Problem: wer ist denn bitteschön so bescheuert und geht zu Bau, wenn er keinen Fisch essen mag? Scheinbar ihr Kollege wa?
      Und dass Sie hier noch das Wort Ehrenrettung auf Baus Leistung in Bezug zu solch überflüssigen Gästen in den Mund nehmen, schlägt dem Fass der Unverfrorenheit eigentlich dann den Boden aus.
      Insofern...wen man so etwas liest...
      Stimme ihnen voll und ganz zu!
      Manche Leute haben die Bodenhaftung verloren!!!

      Kommentar


      • #33
        Da haben sich meine großen "Fans" () Katja, Frank und die hartmanns ja wieder schön auf mich eingeschossen... wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, eigene Berichte hier ins Forum einzustellen, anstatt durchgehend nur mit destruktiven Kurzkommentaren zu "glänzen"...

        Einen angenehmen Sonntag noch,

        El Grande
        Zuletzt geändert von El Grande Gourmet; 29.08.2021, 13:04.

        Kommentar


        • #34
          Ich glaube ja, dass Katja und Frank "die Hartmanns" sind und einfach nur als Trolle durch die Foren geistern!

          Kommentar

          Lädt...
          X