Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonn - Schaumburger Hof mit Rheinterasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonn - Schaumburger Hof mit Rheinterasse

Der Schaumburger Hof in Bonn ist - finde sowohl ich wie auch meine Begleitung - eine wunderbare Adresse nicht nur für Ausflügler und Spaziergänger, die zwischen Bonn und Bad Godesberg am Rheinufer entlang laufen:
    :koch:
    Schöne Aussenterasse direkt am Rhein.
    Eine wahrlich gute Küche, reichliche Auswahl an tollen Speisen.
    Danach ein selten guter Espresso, leckere Desserts.
    Optisch alles ziemlich verführerisch zubereitet und serviert.
    Tolle, sehr zuvorkommende Bedienung:
    auch aussergewöhliche Wünsche werden akzeptiert und realisiert

Nächstes Mal muss ich jedoch ohne Auto hin: auch die Weinkarte ist wahrlich verlockend.
    :cheers:
    Soviele Pluspunkte kann man nicht oft verteilen.
    Nichts als hin, gleich, aus welchem Anlass !
    :hungry:
    Wen es interessiert - hier fand ich im Netz die Speisekarte:
    http://www.schaumburger-hof.de/speisen/index.html
    :koch:

Lieber Ragout von Edelfischen ?

Wer sucht, der findet.

Unsere Präferenz galt dem Ragout von Edelfischen und Scampis sowie dem Kalbsrückensteak in Gorgonzolasauce. Und wir haben die Optik der Zubereitung bei unseren Tischnachbarn positiv aufgenommen und ihre Begeisterung ebenso.

Darüber hinaus halte ich das Dessert „Schaumburger Hof“ für jeden Kalorieunbewussten und ein Obstsalatbecher (ohne Eis) für jeden Kalorienzähler für eine gute Wahl.

Persönlich bin ich ein leidenschaftlicher Espressogeniesser. Der Espresso im „Schaumburger Hof“ ist schwer zu übertreffen - obwohl kein Italiener in Sicht.

Natürlich würde ich wegen Speisen und Getränken die CO2-Bilanz nie mit einer fast 300-km-Anfahrt verschlimmern. Egal was angeboten wird. Wenn man jedoch bereits in der Bonner Gegend ist, so halte ich den „Schaumburger Hof“ - nicht nur wegen seiner tollen Lage - für eine sehr gute Adresse.

Ostergruß,
    Lutz

Kommentar

Zitat von Hochemer
      So was gibt es bei uns in der Umgebung nicht, ist bestimmt die Reise wert.
      Wir sitzen schon im Auto - auf nach Bonn.

Kommentar

"Gemischte Blattsalate mit Balsamicodressing umrandet mit Tomate – Mozarella und
        Parmaschinken an Melonenfächer" Ich hab´s ja nicht so mit modernem Küchenfirlefanz, aber Michelin würde sagen, eine Reise wert. Umrandet an von und mit, sicher ein Adria-Schüler. Und muß es nicht heißen "an Fächer von der Melone"? :hungry::hungry::hungry::hungry::hungry::hungry:
        Werter Lutz, schön wenn Sie Spaß hatten. Es handelt sich bestimmt um ein schönes Ausflugslokal. Ihre Euphorie war nur eine glückliche Vorlage für diese humorvoll gemeiten Osternotizen. Kennen Sie vielleicht sogar den Besitzer ??

Schöne Ostern (mit Lachtränen in den Augen),
        Ihr S.

Kommentar

Man lernt ja gern dazu, zum Beispiel dass gerade Kürbis und Lebkuchen Saison haben. Und nicht zu vergessen: Draußen nur Kännchen (Terrassenkarte).

Kommentar

Ich bin geflasht

Sitze zwar noch in Barca bei den Rockern (die wollen langsam wieder eindecken ), werde aber umbuchen und heute noch zurückfliegen wegen der Weinkarte und dem Wetter. Wer sind Herman und Goossens gegen Hoitz.

Gruss

Kimble

PS
            Habe schon Manfred K. veständigt. Er ist auch völlig begeistert (insbesondere von Händen und verschwiegenem Service), so dass derzeit die Entscheidung zwischen 19,5 und 20 sehr schwer fällt. Aber zum Glück bleiben ja noch 6 Monate bis zu Entscheidung.

PPS
            Wenn Sie vor mir da sind Morchel, bitte unbedingt ein Zwischenbericht, damit ich im Flieger schon etwas Vorfeude habe. Für die Bilder sorge ich dann, Thomas R. weiss schon bescheid

EDIT
            Mist, der Thread wurde ja 2 Tage zu spät gestartet ....
            Zuletzt geändert von Kimble; 03.04.2010, 17:57.

Kommentar

Ostergans

...und die Saisonkarte macht so richtig Lust auf eine Oster-Gans.
              Aber nur auf Vorbestellung und für "4".
              Wahrscheinlich werde ich direkt den Rhein hinauf schwimmen...

FROHE OSTERN,
              düsseldorf.:cheers:

Kommentar

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                "Ich hab´s ja nicht so mit modernem Küchenfirlefanz, aber Michelin würde sagen, eine Reise wert. ... Ausflugslokal ..."
                ... S.

Jemanden scheinen Buchstaben besser zu schmecken als das die Speisen selbst. .... Gerade in einem Ausflugslokal würde ich das Niveau vom "Schaumburger Hof" nicht unbedingt erwarten.

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                ".Kennen Sie vielleicht sogar den Besitzer ??"
                ... S.

Natürlich nicht. Weder vorher noch danach gesehen. Und auch vom Lokal vorher nie was gehört. ... Versuchen Sie es oft unter der Gürtellienie, S.?

Ich habe nicht vor auf jeden Quatsch hier zu antworten. Schade um die Buchstaben. ... Ich denke, Antworten dieser Art sollten nur Lokalkenner schreiben.

Ostern!
                Lutz

Kommentar

Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                  Ich bin geflasht
                  "... Wer sind Herman und Goossens gegen Hoitz.
                  ... derzeit die Entscheidung zwischen 19,5 und 20 sehr schwer fällt.

Na, Kimble, haben Sie sich verlaufen? Es heisst hier "restaurant-ranglisten.de", und nicht "gourmets-only.de" ... Ich freue mich auf Ihre Antwort, nachdem Sie im Schaumburger Hof diniert haben.
                  Ostern!
                  Lutz

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Na, Kimble, haben Sie sich verlaufen? Es heisst hier "restaurant-ranglisten.de", und nicht "gourmets-only.de" ...
                    Mist, warum hat mir das keiner vorher gesagt Vielen Dank für den Hinweis Lutz :cheers:

Da schreibe ich seit Jahren im falschen Forum Ich habe aber zum Glück jetzt das passende Forum gefunden ("Zitat zum S.H.: Sehr feiner , geschmackvoller Apfelkuchen !!!!") und werde ab sofort nur noch dort an die leidenschaftliche Gourmet-Leserschaft berichten.

Ich freue mich schon auf das Dinner im Schaumburger Hof. Werde dann wohle meinen Termin bei Wissler absagen müssen, denn man muss schliesslich Prioritäten setzen. Und meine ist nun die Voyage zum Drachenfels.

Frohe Ostern wünscht allen hier

Kimble

PS
                    Ich muss schon wieder an Clint Eastwood denken ...
                    Zuletzt geändert von Kimble; 04.04.2010, 10:32.

Kommentar

Auf Lutzens Frage, ob sich kimbel verlaufen habe, antwortet meine Freundin v.Ebner-Eschenbach:
                      "Wenn die, die uns nachfolgen uns nicht mehr erreichen können, schwören sie darauf, daß wir uns verirrt haben."
                      Gruß s.

Kommentar

Zitat von Hochemer
                        Danke für den Link, zum Glück hat mich Frau Morchel gestern im Stich gelassen (wir hatten vergebens vor unserem Haus auf die Abholung gewartet...)
                        Guten Morgen!

Da sind wir wohl ins falsche Hochheim gefahren. Gibt's ja wie Sand am Meer. Aber der alte Mann, den wir am Straßenrand aufgelesen haben, hat sich sehr gefreut.

Schönen Sonntag! Der Rinderschmorbraten schmort schon.
                        Morchel

Kommentar

Jaja, der Herr kimble,
                          Ihnen werden schon noch die Ohren abfallen, wenn Sie erstmal den Apfelkuchen, umrandet von hausgeschlagener (!!) Sahne, gekostet haben (der Patissier ist schonmal an einem Buch von Liengelser vorbeigegangen).
                          Werte Morchel,
                          schon im Osterküchenstreß oder Osterküchenentspannung ? Heute für mich noch Schonfrist, erst abends die Orangen und Lammfilets einlegen. Morgen dann das Lamm sous vide und zum Dessert Orange-Campari-Variation (souffliert, geeist, Macaron, Marshmellow) . Wenns nicht klappt, bleibt ja immer noch der Ausflug nach Bonn...
                          Ach, und wo sie Leute am Straßenrand aufsammeln, geben Sie mir doch bitte Bescheid, wo genau ich mich positionieren darf, wenn Sie nächstes Mal am Weg zur Burg W. sind !
                          :cheers:
                          Zuletzt geändert von Sphérico; 04.04.2010, 13:07.

Kommentar

Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
                            Auf Lutzens Frage, ob sich kimbel verlaufen habe, antwortet meine Freundin v.Ebner-Eschenbach:
                            "Wenn die, die uns nachfolgen uns nicht mehr erreichen können, schwören sie darauf, daß wir uns verirrt haben."
                            Gruß s.

Wie wäre es, wenn die Schnelleren mal auf die Schwächeren warten würden? ... Wohin soll das ganze führen? Hauptsache weg vom Thema???

Kommentar

Verwirrter ?

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen!

Da sind wir wohl ins falsche Hochheim gefahren. Gibt's ja wie Sand am Meer. Aber der alte Mann, den wir am Straßenrand aufgelesen haben, hat sich sehr gefreut.

Schönen Sonntag! Der Rinderschmorbraten schmort schon.
                              Morchel

Wieder ein Verwirrter? ... Auch total durcheinander ???

Kommentar

Lädt...
                              X