Das Hotel Detmolder Hof ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hotel in der Detmolder Innenstadt. Es gehört der Besitzerfamilie der Privat-Brauerei Strate Detmold. Betreiber war die Blomeyer Hotel- und Gastronomie GmbH, die am 13.02.2019 Insolvenz anmelden musste. Gleichwohl bekam das Restaurant im Michelin 2019 erstmals einen „Bib“ – ein weiteres Mosaik der Merkwürdigkeiten um die diesjährigen Ausgabe des Restaurantführers.
Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt der gebürtige Lipper Jan Diekjobst ab April 2019 als Pächter und Küchenchef das renommierte Hotel. Nach seiner Ausbildung im benachbarten Lippischen Hof bei Gottfried Schuster arbeitete er eineinhalb Jahre bei Thomas Martin als Commis / Demi / Chef de Partie im Louis C. Jacob in Hamburg. Weitere Stationen waren jeweils als Chef de Partie bei Dieter Koschina in Vila Joya, bei Christian Bau in Victor's FINE DINING und zuletzt bei Kevin Fehling in The Table.
Viel Glück bei seinem Einstieg in die Selbständigkeit in einer gastronomisch nicht ganz einfachen Region!