Ich habe die Weinkarte mir nicht genauer angeschaut, da wir uns nach dem Studium der Menükarte entschieden hatten, nach einer Weinbegleitung zu fragen. Eigentlich lag es daran, dass wir für den Hauptgang einen Rotwein wollten, für zwei Fischgänge und bei heißem Wetter aber eine Flasche Weißwein uns zu viel gewesen wäre.
Auch die Preise habe ich nicht vorliegen, da eine der mich begleitenden Personen die Rechnung mitgenommen hat.
Dann will ich es mal probieren: Der Freinsheimer Hof hat das geboten, was man für die 13 GMP erwarten darf und zwar ohne Ausreißer nach unten, sondern eher mit einer leichten Tendenz nach oben. Zudem gab es mit einem Angebot, sechs kleine Gerichte für 36 EUR ein preisgünstiges Menüangebot, bei dem ich kein Sparen an der Qualität feststellen konnte. Einzig die Kreation eines Jacobsmuscheltatars in einem Mantel möchte ich mal als - für meine Zunge - etwas daneben gegriffen bezeichnen.
Das Weinhaus Henninger in Kallstadt habe ich nur am Mittag besucht. In der Tat kann man dort auf sehr gutem Niveau vespern und wahrscheinlich (so wie es der Blick auf die Nachbartische erkennen lies) auch gut mehr essen, so wie es im Thread dazu zu lesen ist.
Das Gasthaus zum weißen Lamm in Laumersheim hat mir sehr gut gefallen und seinen Bib vollauf gerechtfertigt, einfachere bzw. klassische Gerichte mal mehr mal weniger stark aufgefrischt scheint mir die Linie des Hauses zu sein.
Auch die Preise habe ich nicht vorliegen, da eine der mich begleitenden Personen die Rechnung mitgenommen hat.
Zitat von fragolini
Beitrag anzeigen
Das Weinhaus Henninger in Kallstadt habe ich nur am Mittag besucht. In der Tat kann man dort auf sehr gutem Niveau vespern und wahrscheinlich (so wie es der Blick auf die Nachbartische erkennen lies) auch gut mehr essen, so wie es im Thread dazu zu lesen ist.
Das Gasthaus zum weißen Lamm in Laumersheim hat mir sehr gut gefallen und seinen Bib vollauf gerechtfertigt, einfachere bzw. klassische Gerichte mal mehr mal weniger stark aufgefrischt scheint mir die Linie des Hauses zu sein.
Kommentar