Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Engel, Aue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blauer Engel, Aue

    Direkt am Markplatz von Aue gelegen, eindeutig das "erste Haus am Platz", mit auch kulinarisch recht hohem Anspruch. Küchenchef Benjamin Unger hat in verschiedenen sehr guten Restaurants gearbeitet, unter anderem im Vendôme.

    Wir waren in diesem Winter dreimal hier zu Gast und können, wen es in die in die erzgebirgischen Provinz verschlägt, guten Gewissens zu einem Besuch ermutigen.

    In bester Erinnerung haben wir einen Rehrücken mit Rotkohl, Cassisrahm und Schupfnudeln, ganz klassisch, aber aus guter Produktqualität sauber und fein gekocht, herrlich an einem kalten Wintertag ("Gourmet-Soul-Food"). Sehr schön auch eine fruchtige, leichte Kombination von Riesengarnele mit Thai-Spargel und Passionsfrucht.
    Wenn es nicht unbedingt "Gourmet" sein soll, lohnen auch die erzgebirgischen Spezialitäten (Wickelbraten, Quarkkeulchen) einen Versuch. (Dann kann man auch endlich herausfinden, was "grüne Fratzen" sind und vielleicht sogar davon kosten.) :hungry:

    In weniger guter Erinnerung bleiben etwas ältliche Jakobsmuscheln, ein viel zu säurebetonter Escabeche-Sud sowie - off-topic - glatte Gehsteige und extreme Minusgrade in Aue-City.

    Gruß, monkfish

  • #2
    ... ebenfalls off-topic.

    Wir wollten im letzten Jahr das Restaurant besuchen, zogen dann doch etwas irritiert von dannen, als uns eine Busgesellschaft beim betreten des Restaurants musterte.

    Da Sie ja offensichtlich zufrieden waren, werden wir dieses Jahr mit weniger Skepsis den „Blauen Engel“ aufsuchen.

    k.G.alex

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt: erstes Haus am Platz - da gehört die eine oder andere "musternde" Busgesellschaft () wahrscheinlich einfach mit dazu...

      Wagen Sie ruhig noch einen Versuch! Es lohnt sich bestimmt. Nur ob die Küche auch bei extrem vollem Haus ihr Niveau hält, kann ich nicht wirklich einschätzen.

      Gruß, monkfish

      Kommentar

      Lädt...
      X