Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brügge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Spica,

diese Paranoia ist sicherlich nicht notwendig!

Nur Mut!

HeikeMünchen

Kommentar

Vor dieser Antwort hatte ich mich eigentlich drücken wollen, weil ja immer eine kleine Respektlosigkeit mitschwingt, wenn man einfach nur sagt, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, oder die modernistischen Aspekte schienen mir noch nicht ganz ausgereift. Da Sie aber, werter wombard, insistieren, will ich, aber nur Ihnen, sagen, daß wir im Assiette Blanche und Kok au Vin saßen. Das Kok liegt etwas abseits, dennoch gut zu Fuß zuerreichen, und ist sehr charmant.
      Gruß
      s.
      PS:
      @ Herrn spica: Zunächst einmal will gesagt sein, daß ich, wie sicher jeder andere Forumianer, für jeden "Neuen" hier dankbar bin.
      Und nun zu Ihrer Interpretation dieses harmlosen Satzes:
      Wenn man die Worte "high end" googelt, erscheinen 2 450 000 000 Ergebnisse.
      Aus Ihren Berichten kann man ja herauslesen, daß es sich um die kulinarischen Taten eines vielgewanderten Mannes handelt. Hier New York, dort Wien ... Insofern sagt einfach mein Bauchgefühl (kann man im Essen/Trinken-Bereich gut brauchen): dieser Mann kennt auch die belgischen Dreisternerestaurants. Na, kommen Sie, Butter (nicht nur die Ripert'sche Kerbelemulsion) bei die Fische, hab' ich nicht recht?

"...daß sich hinter meinem Nick Spica eigentlich Max Vanderveer verbirgt, der bekanntlich den Blog Highendfood betreibt"
      Wissen Sie das mit dem Blog eigentlich sicher? Denn im Impressum taucht ja dieser Name gar nicht auf. Und ist nicht Max Vanderveer eigentlich eine Kunstfigur, der heißt doch eigentlich: He He He, jetzt muß ich direkt lachen, den Namen darf man nämlich gar nicht sagen, geheim. (Wollten Sie eigentlich mit jemandem Geschäfte machen, dessen Namen Sie nicht kennen? Ein silbernes Besteck kaufen bei Mackie Macheath? Oder: Abnehmen? Wir kümmern uns um ihren Waschbärbauch, mit freundlichem Gruß, Rocco Raccoon)

Erlauben Sie mir nun doch noch zwei kleine kritische Anmerkungen zu Ihren Zeilen.
      ...S. ... aus der Deckung heraus ... Was soll das, wir schreiben hier doch (fast) alle unter Decknamen.

" ... wo die Integrität der Forumsmitglieder berührt wird. Spekulationen über ihre Identität gehören dazu ... "
      Spekulationen über die Identität (selbst wenn sie wirklich stattgefunden haben sollten) berührt die Integrität? Das verstehe ich nicht.

Kommentar

Zitat von Schlaraffenland Beitrag anzeigen
        Und nun zu Ihrer Interpretation dieses harmlosen Satzes: Wenn man die Worte "high end" googelt, erscheinen 2 450 000 000 Ergebnisse. Aus Ihren Berichten kann man ja herauslesen, daß es sich um die kulinarischen Taten eines vielgewanderten Mannes handelt. Hier New York, dort Wien ... Insofern sagt einfach mein Bauchgefühl (kann man im Essen/Trinken-Bereich gut brauchen): dieser Mann kennt auch die belgischen Dreisternerestaurants. Na, kommen Sie, Butter (nicht nur die Ripert'sche Kerbelemulsion) bei die Fische, hab' ich nicht recht?
        Ach, geben Sie sich einen -meinetwegen herzogischen- Ruck, werter Schlaraffe, und geben Sie doch einfach zu, dass Sie Herrn Spica (zu Unrecht) des Zweitnicks verdächtigt haben. Vielleicht können Sie ihm ja sogar ein kleines Versöhnungsfläschchen aus Ihren legendären Beständen schicken...

Kommentar

Wissen Sie eigentlich, liebes Mohnkalb, daß wegen Ihnen mein Herzschrittmacher neu programmiert werden mußte. "Versöhnungsfläschchen"??, und das mir Schwaben, der schon mißmutig wird, wenn einer an seinem Trollinger schnuppert? Und ..."legendäre Bestände ...", da scheinen Sie groteske Fehlinformationen zu haben. Ihnen stünden bedauernde Tränen in den Augen, beim Blick in meinen Sousterrain, und alsbald würden Sie mit einer Sammlung beginnen, um mich zumindest mit dem Nötigsten zu versorgen.

Im übrigen bin ich natürlich weit davon entfernt, die Integrität einzelner Forumsmitglieder berühren zu wollen. Daher gilt Herrn Spica der folgende Satz:
          I offer a complete and utter retraction. The imputation was totally without basis in fact, and was in no way fair comment, and was motivated purely by malice, and I deeply regret any distress that my comments may have caused you, or your family, and I hereby undertake not to repeat any such slander at any time in the future.

Kommentar

Archie ein Schwabe?

Kommentar

Unser Besuch in Brügge hat uns ins Zeno sowie dem Bonte B verschlagen. Beides im GM ausgezeichnete Restaurants mit 16 bzw. 14 Punkten. Die Unterschiede in der Bewertung sind gerechtfertigt, das Zeno tendiert mit moderner Auslegung doch eher in höhere Spähren als das etwas bodenständigere aber auch sehr gute Bonte B. Ob es im Zeno allerdings je zu einem Stern reicht, dürfte vorallem davon abhängen, ob eine einzige Toilette für Weiblein und Männlein den Ansprüchen genügt.
              Wir können beide Restaurants empfehlen, je nachdem, wie man gerne speisen möchte.

Kommentar

Zitat von wombard Beitrag anzeigen
                Ob es im Zeno allerdings je zu einem Stern reicht, dürfte vorallem davon abhängen, ob eine einzige Toilette für Weiblein und Männlein den Ansprüchen genügt.:rolleyes
                Das war in Paris beim Akrame mit 2 Sternen offenbar kein Problem.

Gruß
                Jürgen

Kommentar

Wir haben zwei Toiletten und keinen Stern !

Zur Erinnerung:
                  Ein Stern: „Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“
                  Zwei Sterne: „Eine hervorragende Küche – verdient einen Umweg“
                  Drei Sterne: „Eine der besten Küchen – eine Reise wert“
                  Von Toiletten steht da nix. Glaube auch nicht, daß man einen Stern verliert, wenn man ein Dixi in den Garten stellt.

Kommentar

Zitat von Sphérico Beitrag anzeigen
                    Wir haben zwei Toiletten und keinen Stern !

Herrlich.
                    Aber haben wir im Moment nicht alle 4 Sterne?

Gruß!

Kommentar

Zitat von wombard Beitrag anzeigen
                      Unser Besuch in Brügge hat uns ins Zeno sowie dem Bonte B verschlagen. Beides im GM ausgezeichnete Restaurants mit 16 bzw. 14 Punkten. Die Unterschiede in der Bewertung sind gerechtfertigt, das Zeno tendiert mit moderner Auslegung doch eher in höhere Spähren als das etwas bodenständigere aber auch sehr gute Bonte B. Ob es im Zeno allerdings je zu einem Stern reicht, dürfte vorallem davon abhängen, ob eine einzige Toilette für Weiblein und Männlein den Ansprüchen genügt.
                      Wir können beide Restaurants empfehlen, je nachdem, wie man gerne speisen möchte.
                      Lieber wombard ganz herzlichen Dank für die Empfehlung des Zeno, solche hilfreichen Tips mag ich so an diesem Forum. Wir haben dort einen wunderbaren Abend verbracht. Modern im Ambiente und mit "moderner Auslegung" (wombard) auf dem Teller, ohne Frage einen Stern wert. Hat uns sehr gut gefallen.

Es gab:
                      Tartar vom rot-braunen Rind
                      Norwegischen Lobster & Pfifferlinge
                      Steinplize (saagenhaft!) & grünen Knoblauch
                      Wildente, Kürbis & Haferwurzel (? hatte etwas von Schwarzwurzel aber deutlich kleiner und feiner)
                      Kerbelwurzel, Malz & Samen (Dessert, sehr schön)
                      Basilikum & Zitrone (sorbet und Baisier, sehr gut)

Am Wochenende gibt es nur das Sechsgangmenü, das mit 85 Euro zu Buche schlägt. Unter der Woche auch kleiner Menüs. Dazu gibt es mehrere offene Weinempfehlungen, auch das hat für uns sehr gut funktioniert. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und sollten wir wieder nach Brügge kommen, wird es uns hier her verschlagen.
                      Zuletzt geändert von bernard; 04.11.2015, 14:43.

Kommentar

Zitat von bernard Beitrag anzeigen
                        Lieber wombard ganz herzlichen Dank für die Empfehlung des Zeno, solche hilfreichen Tips mag ich so an diesem Forum. Wir haben dort einen wunderbaren Abend verbracht. Modern im Ambiente und mit "moderner Auslegung" (wombard) auf dem Teller, ohne Frage einen Stern wert. Hat uns sehr gut gefallen.

Wildente, Kürbis & Haferwurzel (? hatte etwas von Schwarzwurzel aber deutlich kleiner und feiner)
                        Den Versuch des Anbaus habe ich inzwischen versierten Kräften überlassen, ja es heißt Haferwurzel und es ist eine seltene Delikatesse - Sie Glückspilz hätte ich zu gerne auf dem Teller.

Kommentar

Lädt...
                        X