Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Table des Guilloux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• La Table des Guilloux

Hallo,

stimmt es, das das Restaurant in Kürze schliesst? Wann?

MFG

Gourmetfeinschmecker

Ja, deshalb hat das Haus ja auch keine ** mehr. Afaik schliesst es zum Anfang kommenden Jahres

Somit hat Létzebuerg noch ein **-Restaurant

“Mosconi” in Luxemburg

sowie 12 *-Restaurants:

“Clairefontaine” in Luxemburg
    “Favaro” in Esch/Alzette
    “Influences des Saveurs” in Esch/Alzette (neu)
    “Le Sud” in Clausen (neu)
    “Ma langue sourit” in Oetringen (neu)
    “Manoir Kasselslay” in Roder
    “La Gaichel” in Gaichel
    “Le Bouquet Garni” in Luxemburg
    “Le Patin d'or” in Kockelscheuer
    “Lea Linster” in Frisingen
    “Les Roses” in Bad Mondorf
    “Toit pour Toi” in Schouweiler

Ingesamt eher wenig für dieses Land. Felixhirsch wird traurig sein ...
    Zuletzt geändert von Kimble; 28.11.2009, 18:19.

Kommentar

Naja, traurig bin ich nicht, da es Zeit wird. Guilloux kocht sicher gut, aber nie im Leben auf 2* Niveau. Was die anderen Luxemburger Restaurants angeht, so ist ausser Mosconi echt nichts dabei, was Zeit/Geld/Aufwand lohnt dort zu speisen.

Die Mosconis koennen allerdings, wenn es ein guter Tag ist, fantastische Pasta servieren (vor allem jetzt, wenn der weisse Trueffel zu Gast ist).

Kommentar

Das war aber eine fixe Reaktion

Ich meinte traurig auch nicht unbedingt wegen Guilloux sondern eher wegen der begrenzten Anzahl von alten und neuen Essensmöglichkeiten. Luxemburg ist zwar sicherlich kein besonders großes Land, aber hat doch (wie Belgien und Frankreich) eine gewisse Essentradition und zumindest in der Hauptstadt auch ein zahlungskräftiges Publikum. Daher ginge gstronomisch hier sicher etwas mehr ...

Kommentar

Gibts in der Nähe von Zwolle noch ein anderes Sterne Restaurant?? Wo man noch essen gehen kann ausser De Librije.

Kommentar

Ja, das Problem ist halt das die besten Essen in Privathaeusern serviert werden, vor allem was den Wein angeht. Es gibt z.B. einen Fischhaendler der 3 mal pro Woche nach Rungis faehrt und fantastische Sachen mitbringt (und auch Mosconi beliefert), allerdins ist der zu teuer fuer die meisten Restaurants.

Was den Rest der Restaurants angeht, so gehe ich, wenn ich in Luxemburg bin entweder zu Christian BAu, Thieltges, Klein, Erfort, Goossens oder so. Der Rest lohnt es wirklich nicht. Ausser einem kleinen Chinesen in Septfontaines, der ungefaehr so gut ist wie Yauatcha (vor allem die Pekin Ente).

Das Luxemburger Publikum reist halt sehr viel, zumindest die Leute, die in gute Restaurants gehen...

Kommentar

Zitat von Milka Beitrag anzeigen
              Gibts in der Nähe von Zwolle noch ein anderes Sterne Restaurant?? Wo man noch essen gehen kann ausser De Librije.
              UMKREISSUCHE, Eingabe: Zwolle (Radius: 50km )
              mfg Hannes Buchner

Kommentar

Ja, Zwolle liegt nicht gerade in der Naehe von Luxemburg (es muessten so 4 bis 5h im Auto sein).

Kommentar

Lädt...
                X