Da ich gerade meine Restaurantbesuche für die nächsten Wochen/Monate plante, wollte ich auch ein paar Tage an der Küste von NL/B verbringen, wo man ja von Top-Restaurant zu Top-Restaurant fast gehen kann. Unter anderem Stand auch das Oud Sluis mal wieder auf der Liste und ich war so naiv, einfach eine Reservierungsanfrage für ein Mittagessen in der Woche zu senden. Dies war die Antwort:
Ohne "Vitamin B" geht da derzeit gar nichts (und selbst damit nur schwer). Wer also einmal ins Oud Sluis will, sollte entwedelangfristig planen oder einfach abwarten, bis der Hype sich wieder etwas gelegt hat. Auch früher hat Sergio Herman schon grandios gekocht (wie man ja im alten Forum schon lesen konnte), mittlerweile wird er aber wirklich überrannt.
Es ist zwar ein wirklich tolles Lokal, aber ich persönlich finde die Erlebnisse in 2-3 unserer deutschen Dreisterner sicherlich auf gleichem Niveau. Da ist es schon fast eine Ironie, dass man bei uns in Deutschland mit einem Tag Vorlauf einen Mittagstisch in nahezu jedem Restaurant bekommt.
Wäre ich Koch, wollte ich in B/NL oder Spanien arbeiten, wo man sich vor Gästen kaum retten kann, aber eher nicht in Deutschland, wo man auch bei einer (internationalen) Top-Leistung darum bangen muss, wie die Auslastung ist.
Nach meinem Besuch im Oud Sluis werde ich berichten.
Goodafternoon,
We are sorry to say that we are fully booked on that day.
The first possible dates (only restaurant):
Wednesday from sept 1
Thursday from sept 23
Sunday from september 26
Friday and Saturday from 2011
Lunch wed/thu/friday/Sunday from july 22nd
I can put your name on the waitinglist, otherwise I hope to welcome you in our restaurant some other time.
Kind regards,
Restaurant Oud Sluis
T: +31 (0) 117 461269
F: +31 (0) 117 463005
[email protected]
We are sorry to say that we are fully booked on that day.
The first possible dates (only restaurant):
Wednesday from sept 1
Thursday from sept 23
Sunday from september 26
Friday and Saturday from 2011
Lunch wed/thu/friday/Sunday from july 22nd
I can put your name on the waitinglist, otherwise I hope to welcome you in our restaurant some other time.
Kind regards,
Restaurant Oud Sluis
T: +31 (0) 117 461269
F: +31 (0) 117 463005
[email protected]
Es ist zwar ein wirklich tolles Lokal, aber ich persönlich finde die Erlebnisse in 2-3 unserer deutschen Dreisterner sicherlich auf gleichem Niveau. Da ist es schon fast eine Ironie, dass man bei uns in Deutschland mit einem Tag Vorlauf einen Mittagstisch in nahezu jedem Restaurant bekommt.
Wäre ich Koch, wollte ich in B/NL oder Spanien arbeiten, wo man sich vor Gästen kaum retten kann, aber eher nicht in Deutschland, wo man auch bei einer (internationalen) Top-Leistung darum bangen muss, wie die Auslastung ist.
Nach meinem Besuch im Oud Sluis werde ich berichten.
Kommentar