Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbrien

    ... werden Mitte November einige Tage in Umbrien unterwegs sein.
    Leider konnte ich bei der Umkreissuche im Raum Assisi kaum Restaurants finden.

    Werte Forumianer, wo hat es Ihnen gefallen?

    k.G alex

  • #2
    Aaah, Sie wecken Jugenderinnerungen in mir, werter Alex.

    Auch wenn ich zum Thema im engen Gourmetsinn nichts beitragen kann, denke ich auch heute noch gern daran, wie wir damals zu Studentenzeit mangels Geld immer in die Kneipen der Einheimischen eingekehrt sind und Torta al Testo gegessen haben. Ich fand's einfach köstlich und denke heute noch manchmal daran. Ist so eine Art Pizza, aber eigentlich viel besser. Fand ich zumindest damals.

    Probieren Sie's aus und erzählen Sie mir, ob die Torta immer noch so gut ist, oder ob ich damals der Urlaubsromantik aufgesessen bin.

    Kommentar


    • #3
      Ganz ehrlich tue ich mich sehr hart Ihnen etwas zu empfehlen.
      Wir haben meist sehr odentlich gegessen, aber nie herausragend.
      In Asissi selbst haben wir miserabel gegessen.

      Osteria Italia ist ein ganz ordentlicher Führer, allerdings inzwischen leider auch mit Vorsicht zu genießen.


      Gruß!

      Kommentar


      • #4
        Gehen sie doch einfach auf Via Michelinhttp://www.viamichelin.de/, geben "Auf der Karte anzeigen" Italien und Assissi ein, unter "Suchen" "Ein Restaurant" anklicken. Es wird dann eine Übersicht über alle im Michelin verzeichneten Restaurants (mit Verlinkung) aufgeführt!
        Zuletzt geändert von escoffier; 01.11.2011, 19:20.

        Kommentar


        • #5
          ..zuerst herzlichen Dank für die Antworten.

          Mir ist auch an einfachen Restaurants mit frischer saisonaler (Norcia-Trüffel !) Küche gelegen.
          Der letzte FS zum Thema ist aus 05/2004 und mit Michelin sind wir bei Erwähnungen ohne Stern und Bib auch schon schwer eingestiegen.

          Also, wo kochen junge Leute mit Ambitionen?
          Welcher Altmeister ruht nicht auf seinen Lorbeeren?

          k.G. alex

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alex11 Beitrag anzeigen

            Werte Forumianer, wo hat es Ihnen gefallen?
            k.G alex
            Werter alex,
            wir waren jahrelang in Umbrien fast immer nur auf der Durchreise von Senigallia oder Portonovo kommend in Richtung
            Sienna / Volterra / San Vincenzo / Piombino / Elba unterwegs.

            Einst aber 2 Nächte in Assisi und in den anderen genannten Orten schon mal einige Tage.
            Mir ist auch an einfachen Restaurants mit frischer saisonaler (Norcia-Trüffel !) Küche gelegen.
            Dazu waren wir nicht lange genug in Assisi.

            Das großartige Restaurant Il Canto in Sienna (aktuell Nr.8 der Rangliste) ist leider weit von Assisi entfernt.

            Falls Sie große Kochkunst erleben wollen, reisen Sie über Senigallia an.
            Besuchen dort das Restaurant Uliassi oder Madonnia del Pecatore
            oder besser - Sie besuchen beide.:hungry:
            Gruß
            Soriso
            Zuletzt geändert von soriso; 03.11.2011, 19:11.

            Kommentar


            • #7
              @ soriso

              Danke für den Hinweis.

              Leider kommen wir von Rom Ciampino.
              Somit wird das nichts mit Senigalli- leider.

              k.G. alex

              Kommentar

              Lädt...
              X