Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für Madrid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen für Madrid

    Hallo liebe Forumianer,

    ich benötige ein paar Empfehlungen für Madrid mit dem guten Preis-Leistung-Verhältnis.

    Danke
    wi090365

  • #2
    Hallo,

    im Juli 2007 waren wir in Madrid. Ein Restaurant ist uns sehr positiv in Erinnerung:

    Im Hotel Villa Real wird das Restaurant Europa empfohlen. Dieses war geschlossen und wir wurden auf die Bar east 47 (im selben Hotel) verwiesen (es kocht derselbe Koch nur mit reduzierter Küchenbrigade wegen den spanischen Sommerferien, die Madrid Ende Juli/August zu einer perfekten Zeit für den Touristen machen: sehr wenig Verkehr, perfektes Wetter, toller Sommerschlussverkauf

    Wir genossen ein Tapas-Menü mit korrespondierenden Weinen für sagenhafte 70 EUR pro Person. Ein gigantisches Preis-Leistungsverhältnis und hervorragender Service. Top-Weine inkludiert!

    Brot mit verschiedenen Salzen und Ölen (ähnlich dem Acquarello in München): sehr schöne Idee

    Iberischer Schinken mit Tomatenolivenölbrot (der beste, den wir in Madrid genossen haben!): *+ Gänselebercarpaccio mit Süßwein: ** (überraschend in Carpaccioform und handwerklich und optisch perfekt); Sushi: nicht bestellen (sollte nicht in Madrid auf der Speisekarte stehen) Gazpacho mit Büffelmozarella und spanischer Salami und Roter Tunfisch gebraten mit Weinsauce -: * (etwas zu fest) Risotto vom Tintenfisch: *- Gebratener Schinken mit scharfem Püree: *+ Käseauswahl mit Olivenöl aromatisiert (10 verschiedene Sorten mit Rosinen und Pinienkernen):*+ Variation von spanischen Dessertköstlichkeiten: *+.

    KG
    Chess

    Kommentar


    • #3
      danke, lieber chess,

      east47 ist auch in Michelin-Führer verzeichnet. Kommt erstmal auf meine Liste.

      LG
      wi

      Kommentar


      • #4
        Hallo wi123456,

        ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, aber hier sind ein paar Empfehlungen eines spanischen Arbeitskollegen von mir (ein echter Madrileño):

        "Attached you have 4 restaurants in Madrid, three of them with very good typical Spanish food and in addition the casino de Madrid, which is more international .

        Casa Juan e.g., offers a menu, which price is 50 € (más o menos) per person, everything included (wine, dessert)"

        Wenn Sie Gelegenheit finden sollten, eines dieser Restaurants zu besuchen, würde ich mich über eine Rückmeldung zur Qualität der Tipps sehr freuen.


        Hasta la vista!
        Angehängte Dateien
        lagomaggiore

        Kommentar


        • #5
          Geehrter lago,

          vielen Dank für die Tipps. Die sind tatsächlich zu spät, bzw. die Reise hat sich verschoben, so dass ich eventuell erst im Sommer darauf zurückkommen werde.

          LG
          wi

          Kommentar

          Lädt...
          X