Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fat Duck - bis 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Fat Duck - bis 2012

    Wir gehen im nächsten Jahr ein paar Tage nach London. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und im Restaurant "The Fat Duck" essen gehen. Ich habe gesehen, dass das Restaurant etwa 50 Minuten von London entfernt ist. Hat jemand von euch das Restaurant schon besucht und sagen wie umständlich die Anreise war? Klar, man könnte ein Taxi nehmen, doch bei den Restaurantpreisen (Weinbegleitung zwischen 98 und 480 £) kann ich mir das nicht leisten

    Danke im Voraus für die Antworten.

  • #2
    Bei meinem ersten Besuch bin ich mit der Bahn angereist (allerdings aus Richtung Oxford, geht aber, wie ich meine, genausogut aus London). Von Maidenhead aus sind es dann nicht mehr als 5 min per Taxi.

    Kommentar


    • #3
      Ist denn das Menü auf der HP nur ein Beispiel oder wechselt diese Karte tatsächlich niemals?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von foodfreestyler Beitrag anzeigen
        Ist denn das Menü auf der HP nur ein Beispiel oder wechselt diese Karte tatsächlich niemals?
        Nicht niemals, aber wenig, in meiner Wahrnehmung. Immer mal wieder wird ein Gericht dazugenommen/ausgetauscht/veraendert. Ich war zweimal da, im Abstand von knapp 2 Jahren, und es war schon sehr aehnlich. Und beim Wiedersehen lange nicht mehr so spannend.

        Kommentar


        • #5
          Kann das denn die definition für eines der "besten" Restaurants der welt sein, sich auf gerichten auszuruhen die durch ein riesengrosses fettes Kochbuch für (fast) jeden ambitionierten Koch kopierbar sind???

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte bisher einmal das Glueck waehrend eines London Aufenthalts dort zu speisen. Ebenfalls von London mit dem Zug dauert es etwa gute 40 Minuten bis nach Bray. Dort angekommen ist es mit dem Taxi noch 7 Minuten.
            Allerdings sollte man die Rueckreisezeiten der Bahn beachten, was ich leider nicht tat und dann schweren Mutes ein Taxi (80 Pfund bis Central London) nahm, da ich nicht 'noch' zwei Stunden auf den Naechsten warten wollte ....
            Viel Spass!

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich die Infoseite der Londoner Transportation richtig verstehe, fährt auch noch um 2 Uhr ein Zug nach London.

              Jetzt muss ich dann nur noch einen Tisch erhalten.

              Kommentar


              • #8
                @ alle die schon mal in der fetten Ente waren: Wie schwierig ist es dort einen Tisch zu erhalten? Man kann ja erst 2 Monate im Voraus reservieren. Wenn man an dem Tag gleich anruft - kriegt man dann einen Tisch oder ist es eine Lotterie wie bei El Bulli? Nur nicht, dass ich mich jetzt freue und dann war alles umsonst.

                Kommentar


                • #9
                  so, war vor kurzem hier zum Lunch. Einziger Schwacher Punkt ist die Qualitaet von Fisch und Meeresfruechten. Sonst hatten wir ein tolles Erlebnis. Mit dem Zug nach Maidenhead, in einer guten halben Stunde, eine kurze Taxi Fahrt und shon ist man dort.

                  Das Menu hat sich vor einem Jahr ungefaehr ein wenig geaendert, sonst wird an den Gerichten gefeilt. Neue Gerichte gibt es leider selten.

                  Die Weinkarte ist durchaus fair was Preis angeht. Das £550 Pairing beinhaltet 2000er Batard Montrachet von Ramonet, 83er Latour, Yquem usw. Daher der Preis.

                  INsgesamt lohnt sich ein Essen hier auf jeden Fall, zumindest alle paar Jahre, da man eine ganz eigene Art des Kochens entdeckt.

                  http://felixhirsch.wordpress.com/201...fat-duck-bray/

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wie schwierig war es einen Tisch zu erhalten? Ich glaube zwar, dass es am Mittag einfacher geht - sogar online Reservationen.

                    Kommentar


                    • #11
                      die Reservation hat ein Freund des Hauses gemacht, daher kann ich das nicht sagen. Mittags ist es allerdings machbar denke ich. Aber, 2 Monate auf den Tag genau anrufen!

                      Kommentar


                      • #12
                        2 Monate im Voraus reservieren = 60 Tage abzählen oder am 2. April anrufen wenn man den Tisch am 2. Juni möchte?

                        So wie ich gelesen habe, wird es eh brutal schwierig einen Tisch zu erhalten

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Frage stellt sich mir oft bei Reservierungen in NYC. Schreiten Sie wie ich zum Äußersten und fragen Sie telefonisch nach, ab wann genau Sie reservieren können.

                          Keeping life simple !:cheers:

                          Kommentar


                          • #14
                            Wann wollen Sie denn in die Fat Duck?

                            Hestons Lokal ist immer im Januar ausgebucht und da ändert sich für gewöhnlich auch nur, wenn jemand abspringt. Aber auch dafür gibt es eine Warteliste, die zuweilen schonmal hochkarätig ausgestattet ist.

                            Seit dem Gesundheitsamt-Ding von vor 2 Jahren, hat sich das zwar etwas relativiert, aber im grossen und ganzen hat man in der fetten Ente keinen grossen Schaden genomen.

                            Um auf frühere Fragen zurückzukommen: Das Menü ändert sich jaehrlich. Es bleiben aber auch einige Klassiker drauf. Lachs mit Lakritze gibt es da schon seit 5 Jahren und ich würds immer wieder bestellen, weil es wohl das einzige Gasthaus der Welt ist, das solche eine Kombination auf so enem Niveau anbietet.


                            Alles in allem muss man sagen, dass Heston sich eher als Lehrer versteht denn als Koch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso ist das Restaurant im Januar ausgebucht? Die Reservation hat ja gar noch nicht angefangen?

                              Wir möchten im Juni da hin. Am liebsten zum Diner.

                              Habe jetzt gestern angerufen und gemerkt, dass man am 16.11. für am 16.01 reservieren kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X