Zitat von Schlaraffenland
Beitrag anzeigen

Die Rotbarbe liegt auf einem mit der Brandade gefüllten Zylinder, daher kommt sie nicht mit der heißen Fischsuppe in Berührung, was eine Nachgarung des Fisches verhindert. Die Idee finde ich gut.
Ich habe den Weißwein auch nicht gekannt, ich wollte einfach weg von den Blue Chips. Dafür wäre ein Sommelier aus meiner Sicht eigentlich da. Der Wein kostete 110 €, im Einkauf jüngere Jahrgange etwa 35 €. Ohne Barrique ausgebaut, etwa 10 verschiedene Traubensorten, eben alles, was dort unten üblich ist, sind enthalten. Die folgenden Jahrgänge heißen "Pied des Nymphettes", dies sei der gleiche Wein, aber die sinnliche Bezeichnung ist dem Ehepaar Guerin, denen das Weingut gehört, damals noch nicht eingefallen. Farblich noch jung bietet der Wein überraschend viele Grüntöne Richtung Grapefruit, Avocado usw. Überraschend komplex und tief mit anhaltendem Abgang, großer Wein. Wenn jemand Genaueres über Wein und/oder Weingut weiß, ich wäre auch interessiert.
Frühstück: Es gibt frische Brötchen und kleine Schoko-Croissants und noch anderes süßes Kleingebäck, dazu ausgezeichnete Marmeladen und ebensolche Butter. Getränke nach Bestellung, Service im Poolhouse oder im Zimmer. Ich finde es einfach aber gut, es kostet 20 €.
Einen Kommentar schreiben: