Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotelempfehlung Paris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hotelempfehlung Paris

Wetres Forum,

im Juli werden wir einige Tage in Paris verbringen. Über Hotelempfehlungen (gerne Boutique Stil) im Zentrum würde ich mich sehr freuen. Unser Preislimit liegt bei ca. EUR 350 pro Zimmer/Nacht.

Nachdem die Pariser in den Sommermonaten ihrer Stadt vielfach den Rücken zukehren: sind die interessanten Restaurants der Stadt in dieser Zeit geschlossen (Sommerpause) oder dürfte sich dieses Problem nur im Einzelfall stellen? Wo soll/muss man derzeit hin oder gelten die Tipps in den vorliegenden Berichten noch? Es darf auch gerne das ein oder andere sehr einfache Restaurant dabei sein, ebenso wie die *Spitze. Generell werden wir nicht allzu experimentell essen wollen und bevorzugen unkomplizierte Häuser mit herzlichem Service (nunja, wer tut dies nicht; ich hoffe, Sie verstehen, was ich sagen will).

Herlichen Dank
    Besseresser

Werter besseresser,

allgemeiner Urlaubsmonat in Paris ist eher August. Dann sind wirklich sehr viele Restaurants geschlossen. Wenn Sie in der ersten Hälfte des Monats Juli verreisen, dürfte es kein Problem sein, eine Reservierung zu bekommen. Allerdings sollen Sie sich bereits jetzt intensiv darum kümmern. Die Restaurant-Tipps aus dem Forum dürfen alle noch sehr aktuell sein. Was "herzlicher Service" betrifft, nun ja, in dem Bezug dürfen Sie in Paris nicht zu viel erwarten, obwohl wirklich unfreundlicher Service haben wir eigentlich noch nie erlebt. Aber die Pariser sind eben reserviert, was Service betrifft.

Ich bin nächstes Wochenende wieder in Paris, sollte sich etwas interessantes neues ereignen, werde ich im Forum posten.

SG
    wi

Kommentar

Auch ich bin kommendes Wochenende in Paris und kann vorab schon bestätigen, daß gerade bei den ***-Restaurants eine rechtzeitige Reservierung unabdingbar ist. Angesichts von Menüpreisen um die 400 € sollte man auch ein gut gefülltes Portemonnaie mitführen.

Klein und insoweit etwas familiärer ist das Hyatt Madeleine, von dessen Dachterasse man über ganz Paris schauen kann. Auch das japanisch inspirierte Frühstück war immer recht überzeugend.

Grundsätzlich kann ich auch das Radisson Blu Hotel Champs Elysees in der ehemaligen Louis Vuiton Zentrale direkt am Champs Elysee empfehlen, wo es oft an Wochenenden bezahlbare Tarife gibt. Es ist natürlich kein absolutes Luxushotel, bietet aber eine gute Lage und einen ebensolchen Komfort.

Ansonsten gefallen mir das Murano Resort und das Kube Hotel von der gleichen Gruppe sehr gut. Stylishes Ambiente gepaart mit interessantem Publikum (viele Pariser treffen sich hier Sonntags zum Brunch) vermitteln ein Gefühl von Weltstadt.

Und wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll (jenseits des Louis-quatorze-Stil) gibt es in Paris eine ganze Reihe von tollen Appartements, dei man mieten kann, allerdings finanziell erst ab 4 Leuten attraktiv.

Kommentar

Wir haben uns im letzten Jahr im http://jeudepaumehotel.com/ile-saint-louis/ sehr wohlgefühlt - zentrale ruhige Lage. Ein kleines Haus mit viel Charme.

Kommentar

Danke Max.Vanderveer,

ich habe ihre Vorschläge über hotels zwar nur überflogen, werde sie mir aber mit sicherheit noch genauer ansehen.
          Da bekomm ich richtig lust einmal nach Paris zu fliegen.

Kommentar

Ich muss aus aktuellem Anlaß noch etwas anmerken. So chic die beiden Murano-Hotels auch sind, so haben sie in letzter Zeit was Service und Hygiene angeht doch etwas nachgelassen. Hippes Publikum scheint die Zimmer stärker zu strapazieren und die Fluktation im Service zu erhöhen.

Daher will ich noch einen Tip geben, wo Service und Design sehr gut zusammenpassen:

Das Hotel 7 in Paris ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und mit Preisen ab 250 € / Nacht für Pariser Verhältnisse bezahlbar. Und die individuell gestalteten Suiten (ab 350 €) sind wirklich außergewöhnlich (erinnert z. T. an das Savoy Hotel in Köln .

Kommentar

Zitat von besseresser Beitrag anzeigen
              Nachdem die Pariser in den Sommermonaten ihrer Stadt vielfach den Rücken zukehren: sind die interessanten Restaurants der Stadt in dieser Zeit geschlossen (Sommerpause) oder dürfte sich dieses Problem nur im Einzelfall stellen?
              Das hängt davon ab, welche Restaurants Sie interessant finden - ich würde im August für mich interessante Restaurants in Paris finden.

Zitat von wi090365 Beitrag anzeigen
              allgemeiner Urlaubsmonat in Paris ist eher August. Dann sind wirklich sehr viele Restaurants geschlossen.
              Der Michelin Paris hat eine Liste von Restaurants, die im August auf haben. Diese ist zwar überschaubar, aber auch wieder nicht kurz genug, um sie hier abzutippen - vom Bistro ueber einfache sowie exquisite Einsterner bis zum Dreisternerestaurant ist alles dabei. Was mir am Michelin Paris besonders gefällt, ist die für Michelin-Verhältnisse recht ausführliche Beschreibung der einzelnen Restaurants, die mir bei der Auswahl hilft.

Solange es nicht zu heiss ist und man sich nach der Küste sehnt (wo es dann aber in interessanten Restaurants eher selten freie Plätze hätte), hat Paris im August durchaus was.

Zeitblom
              Zuletzt geändert von Zeitblom; 21.06.2012, 23:49.

Kommentar

Oder man spart sich das Hotel, übersiedelt nach KL (vulgo K-Town, leider kulinarisch, nun ja, Brachland; der nächste kulinarische Strahl das tolle Freundstück 32km weg), trotz zweiter Liga, da Herz bleibt ja in München.
                Von dort in nur knapp zweieihalb Stunden mit der Bahn morgens hin, Mittagstisch, Bummeln, Museum und abends retour... Mit der BahnCard 25 gerademal 84€ für die Fahrt.

MkG

Kommentar

Lädt...
                X