Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A.T.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A.T.

Restaurant A.T.

Der Chef Atsushi Tanaka sieht aus wie ein schüchterner japanischer Student, dabei hat er bemerkenswerte Karriere vorzuweisen. Ein Schüler von Pierre Gagnaire, hat er Erfahrungen in Frankreich und Japan gesammelt, wo er später „Pierre Gagnaire Tokyo“ realisieren dürfte. Danach kehrte er nach Paris zurück, um es wieder für Quique Dacosta zu verlassen. Bevor er wieder nach Paris kam, um sein neues Restaurant zu eröffnen, arbeitete er als Sous-Chef in Pastorale in Belgien.

]Sein Pariser Restaurant gegenüber La Tour d'Argent ist sehr klar und minimalistisch eingerichtet, was uns sehr gut gefiel. Es gib ein 6 –Gang Mittagsmenü für 45 € und Degustationsmenü für 85 €. Wir entscheiden uns, klar, für Degustationsmenü, obwohl wir uns den Gefahr sehr wohl bewusst sind, schließlich möchten wir heute Abend noch zu David Toutain.

Der Sommelier Thibault Simon, der früher bei Agape Substance war, ist für seine „extravagante“ Weinkarte bekannt. Zuerst servierte er uns ein hervorragender Champagner Andre Beaufort Brut Nature Reserve 2010. Der Champagner ist satt gelb im Glas und duftet nach Äpfeln und Birnen, eigentlich eher wie ein Cidre. Geschmack ist dann sehr komplex, frisch, nach Äpfel, Pfirsich, Gras, etwas Salz, ganz hervorragend!
    Dazu kommt unser Amuse.

-Kohlen Chips. Es ist so zu sagen eine Version von japanischen Sembei Cracker. Die kleine Blättchen, die so dekorativ darauf liegen erfüllen durchaus ein Zweck, die bringen etwas Säure ins Spiel.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0364.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 53043

-Lauch / braune Butter. Eher wie ein Dessert-Gang eingerichtet und geschmacklich sehr zurückhaltend. Die Himbeeren sorgen für ein Kontrast zu mild-buttrigen Lauch.

Name: IMG_0365.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 53044