Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris am Sonntag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paris am Sonntag

    Ausschau haltend nach einem spannenden kulinarischen Erlebnis am Sonntag (mittags oder abends); und da eher kurzfristig, ohne wochenlange Vorreservierung, bin ich für "zweckdienliche Hinweise" sehr dankbar!

  • #2
    http://parisbymouth.com/paris-restaurant-open-sunday/

    Der Michelin hat 2016 ein Bändchen veröffentlicht, Paris & ses environs, das mit über 500 Seiten gar nicht so dünn ist. Neben den ein bis drei Sterne-Restaurants werden die Bibs genannt, aber da gibt es noch eine Kategorie, mit Teller und Besteck symbolisiert, der Assiette Michelin. Alle Lokale, auch die Assiette, werden mit einigen, gar nicht mal so wenigen, Zeilen beschrieben. Eine der Rubriken, die am Anfang des Buches einem den Überblick enorm vereinfachen, heißt: Restaurants ouverts samedi et dimanche. Es sind fast zweihundert Lokale, die hier aufgeführt werden, also zu schwierig ist die Auswahl auch am Wochenende nicht.
    Dieser Mich - und den sollte der Parisliebhaber besitzen -kostet 15,90 €.

    Gruß
    s.

    Kommentar


    • #3
      Auch gut die Übersicht von Parisbymouth
      http://parisbymouth.com/paris-restaurant-open-sunday/

      Clamato, Le Cinq, etc etc

      Kommentar


      • #4
        Tolle Übersicht, werter glauer; wo haben Sie die gefunden?

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank für die Hinweise, bin bereits am mich "durcharbeiten", und die Vorfreude steigt

          Kommentar


          • #6
            Oder auch unter
            https://www.restaurant-ranglisten.de...ffnungszeiten/

            Kommentar


            • #7
              Danke, Hannes!

              Kommentar


              • #8
                Oder auch unter
                https://www.restaurant-ranglisten.de...ffnungszeiten/

                Neben dem dort erwähnten Café Constant hat auch das besternte Constant-Restau, das Violon d'Ingres, am Sonntag geöffnet. Wie übrigens auch noch die besternten Pur, Aida, 114 Faubourg und la Dame du Pic. Unter den bib's gibt es natürlich noch deutlich mehr dimanche ouvert.

                Kommentar

                Lädt...
                X