Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restaurantsuche in der (westlichen) Bretagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restaurantsuche in der (westlichen) Bretagne

    Werte ForumianerInnen,

    so sehr meine Frau und ich die Bretagne, genauer gesagt das Finistère lieben, so ratlos sind wir doch hinsichtlich der Restaurantsuche. Erfahrungsgemäß und auch diversen Berichten zufolge stimmt es entweder mit dem Service nicht (unaufmerksam, ruppig, z. T. auch arrogant gegenüber Nicht-Franzosen - bestes bzw. schlimmstes Beispiel: die "Hostellerie de la Mer" in Le Fret bei Crozon) oder die Küchenleistung ist allenfalls Durchschnitt (wie etwa im "Le Mutin Gourmand" in Crozon, obschon vom "Feinschmecker" mit unglaublichen drei F bedacht). Wer von Ihnen hätte einen Tipp?

    Schöne Grüße aus dem (ansonsten erfreulichen) Urlaub und vielen Dank schon jetzt

    Tobler

  • #2
    Guten Tag!

    Da ich mir zufällig gerade im Guide Michelin France 2012 Restaurants im Département Finistère anschaue, kann ich Ihnen sagen, dass die "Auberge des Glazicks" in Plomodiern das beste Restaurant der Region (2 Michelin Sterne) und nur knapp 20 Kilometer von Crozon entfernt ist.

    Ich kenne das Restaurant nicht, habe nur darüber im Michelin gelesen.

    Mittagsmenü: 51 Euro
    Sonstige Menüs: 70-155 Euro
    Ruhetage: Montag und Dienstag
    (Daten aus dem Guide Michelin France 2012)

    Vielleicht helfen Ihnen diese Informationen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gänsestopfleber

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank, werte(r?) Gänsestopfleber - just dieses Restaurant hätten wir auch gewählt, wären wir hier nicht nur mit dem Rad unterwegs. So verlegen wir das kulinarische Vergnügen nun auf Paris am Samstag, als Schmankerl auf der Heimreise.

      KG

      Tobler

      Kommentar


      • #4
        War zufällig jemand in den letzten Monaten in der Bretagne und hat eine Empfehlung ?

        Kommentar

        Lädt...
        X