Dialog im zugehörigen "Bistrot" eines Frankfurter Sternerestaurants:
Junge, weibliche Servicekraft: "Hat´s geschmeckt?"
Gast: "Nein, der Fisch war absolut trocken!"
Junge, weibliche Servicekraft: "Okaaayyy" (langgedehnt gesprochen)!
Sie verschwindet mit den zwei Tellern, auf denen noch ein Großteil des Fisches liegt, und spricht mit dem Oberkellner. Nach einer Weile kommt dieser an den Tisch:
Oberkellner: "Sie waren nicht zufrieden?"
Gast: "Nein, der Fisch war absolut trocken!"
Oberkellner: "Das kann nicht sein! Wir verwenden nur frische Ware! Ich habe den Fisch gerade in der Küche angeschaut; er ist nicht trocken!"
Den Rest des Dialogs erspare ich mir, möchte aber anmerken, dass dies die Art von Service ist, die den Erfolg eines Restaurants massiv beeinträchtigen kann.
Merke: Ein unzufriedener Gast verhindert den Besuch von mindestens zehn potentiellen Gästen!
Beste Grüße, Merlan
Junge, weibliche Servicekraft: "Hat´s geschmeckt?"
Gast: "Nein, der Fisch war absolut trocken!"
Junge, weibliche Servicekraft: "Okaaayyy" (langgedehnt gesprochen)!
Sie verschwindet mit den zwei Tellern, auf denen noch ein Großteil des Fisches liegt, und spricht mit dem Oberkellner. Nach einer Weile kommt dieser an den Tisch:
Oberkellner: "Sie waren nicht zufrieden?"
Gast: "Nein, der Fisch war absolut trocken!"
Oberkellner: "Das kann nicht sein! Wir verwenden nur frische Ware! Ich habe den Fisch gerade in der Küche angeschaut; er ist nicht trocken!"
Den Rest des Dialogs erspare ich mir, möchte aber anmerken, dass dies die Art von Service ist, die den Erfolg eines Restaurants massiv beeinträchtigen kann.
Merke: Ein unzufriedener Gast verhindert den Besuch von mindestens zehn potentiellen Gästen!
Beste Grüße, Merlan
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