Zitat von wi090365
Beitrag anzeigen
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Rundgang des Kochs sind durchwachsen, wobei die negativen leider überwiegen. In vielen Fällen hatte ich - genau wie Wi - den Eindruck, dass der Koch an einer detaillierten Rückmeldung eigentlich kein Interesse hat. Darum verkneife ich es mir inzwischen meistens, auf dieses Gesprächsangebot einzugehen und es bleibt beim "Wie hat es Ihnen geschmeckt? - Danke, sehr gut!" ENDE. Es gibt natürlich gelegentlich auch spannende Unterhaltungen. Mir scheint, es hängt ganz davon ab, ob den Koch die Meinungen der Gäste wirklich interessieren oder ob es sich bloß um eine leidige Pflichtübung handelt. Ich kann ja gut verstehen, wenn man als Küchenchef nach einem harten und langen Arbeitstag keine rechte Lust mehr hat, fremder Leute (Stichwort "befremdliche Nachbartische") zum Teil wahrlich tumbe und nervige Fragen zu beantworten. Aber dann sollte man es sich und den Gästen auch einfach nicht antun. Eine offenkundig desinteressierte Pflichtrunde kann nämlich auch leicht als eine Respektlosigkeit dem Gast gegenüber erscheinen.
Grüße, Mohnkalb
Kommentar