Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invasion der Esszimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Invasion der Esszimmer

Googeln Sie doch mal "Esszimmer Restaurant"! Unglaublich, wie die Republik derzeit mit Esszimmern überzogen wird! War es im Adlon vor Jahren ja noch ganz charmant, das Gourmet-Restaurant des Hotels so zu benennen, ist jetzt ein regelrechter Hype entstanden, Lokale als Esszimmer zu bezeichnen. Jüngste Beispiele hier im Forum sind das geplante BMW-Esszimmer in München und das gerade von calvados besuchte Marburger Esszimmer. Aber wie gesagt, das ist nur die Spitze des Esszimmer-Berges!

Ich warte jetzt auf die ersten Weinstuben, die sich "Trinkzimmer" nennen!

Beste Grüße, Merlan

Gleichwohl käme z.B. das Vila Vita Rosenpark, zu dem das Marburger "Esszimmer" in gewisser Weise gehört, wohl kaum auf die Idee, seinen Spa-Bereich "Badezimmer" zu nennen. Und auch der Begriff "Schlafzimmer" für die (meist für kaum mehr als das nutzbaren) Superior-/Deluxe-/etc.-Wohnräume solcher Heimstätten hat sich bisher nicht durchgesetzt; das Vila Vita spricht immerhin von Einzel- und Doppelzimmern. Da doppelt man dann wohl?!

Kommentar

Wie wäre es mit "Genusszimmer" für Ihre kleine Sammlung, werter Merlan?

http://www.genusszimmer.de/index.htm

Hier kann man die (übrigens hervorragenden) Pralinen- und Schokoladenkreationen von Sabine Pauly (Pâtissière des Jahres) direkt erwerben (online bei http://www.lafleurduchocolat.de/produkte/ )
      lagomaggiore

Kommentar

Zitat von malbouffe Beitrag anzeigen
        seinen Spa-Bereich "Badezimmer" zu nennen.
        Jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.

Kommentar

Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
          Jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.
          Sie lachen noch, meine Lieben.
          Ich kenne nur wenige First-Class-Wellnesshotels, die Ihren Spabereich nicht "Badehaus" nennen !
          Nach meiner Erinnerung u.a. "Schloßhotel Ellmau", "Das Kranzbach", usw. ...

Und der öffentliche Bereich heißt dann "Besenkammer" ?

Kommentar

Lädt...
          X