Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invasion der Esszimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Invasion der Esszimmer

    Googeln Sie doch mal "Esszimmer Restaurant"! Unglaublich, wie die Republik derzeit mit Esszimmern überzogen wird! War es im Adlon vor Jahren ja noch ganz charmant, das Gourmet-Restaurant des Hotels so zu benennen, ist jetzt ein regelrechter Hype entstanden, Lokale als Esszimmer zu bezeichnen. Jüngste Beispiele hier im Forum sind das geplante BMW-Esszimmer in München und das gerade von calvados besuchte Marburger Esszimmer. Aber wie gesagt, das ist nur die Spitze des Esszimmer-Berges!

    Ich warte jetzt auf die ersten Weinstuben, die sich "Trinkzimmer" nennen!

    Beste Grüße, Merlan

  • #2
    Gleichwohl käme z.B. das Vila Vita Rosenpark, zu dem das Marburger "Esszimmer" in gewisser Weise gehört, wohl kaum auf die Idee, seinen Spa-Bereich "Badezimmer" zu nennen. Und auch der Begriff "Schlafzimmer" für die (meist für kaum mehr als das nutzbaren) Superior-/Deluxe-/etc.-Wohnräume solcher Heimstätten hat sich bisher nicht durchgesetzt; das Vila Vita spricht immerhin von Einzel- und Doppelzimmern. Da doppelt man dann wohl?!

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es mit "Genusszimmer" für Ihre kleine Sammlung, werter Merlan?

      http://www.genusszimmer.de/index.htm

      Hier kann man die (übrigens hervorragenden) Pralinen- und Schokoladenkreationen von Sabine Pauly (Pâtissière des Jahres) direkt erwerben (online bei http://www.lafleurduchocolat.de/produkte/ )
      lagomaggiore

      Kommentar


      • #4
        Zitat von malbouffe Beitrag anzeigen
        seinen Spa-Bereich "Badezimmer" zu nennen.
        Jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
          Jetzt hätte ich beinahe meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.
          Sie lachen noch, meine Lieben.
          Ich kenne nur wenige First-Class-Wellnesshotels, die Ihren Spabereich nicht "Badehaus" nennen !
          Nach meiner Erinnerung u.a. "Schloßhotel Ellmau", "Das Kranzbach", usw. ...

          Und der öffentliche Bereich heißt dann "Besenkammer" ?

          Kommentar

          Lädt...
          X