Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat in 2009 alle *** Restaurants in Deutschland besucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat in 2009 alle *** Restaurants in Deutschland besucht?

    Liebe Forumsmitglieder,

    aus reiner Neugier biete ich eine Umfrage an, wieviele von uns in diesem Jahr 2009 schon alle *** Restaurants in Deutschland besucht haben und würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Einen geplanten Besuch im Dezember 2009 lasse ich natürlich auch noch gelten.

    Das Ergebnis wird sicher sehr aufschlussreich sein im Hinblick auf den kulinarischen Erfahrungsstand der Forumsteilnehmer.

    Hier zur Erinnerung noch einmal die aktuellen *** Sterner:

    Restaurant Bareiss
    Schwarzwaldstube
    Amador
    Aqua im Ritz Carlton
    Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach
    Vendôme
    Sonnora
    Schloss Berg
    Gästehaus Erfort


    Viel Spaß wünscht

    lagommagiore:cheers:
    23

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    lagomaggiore

  • #2
    Das Ergebnis wird sicher sehr aufschlussreich sein im Hinblick auf den kulinarischen Erfahrungsstand der Forumsteilnehmer.
    Aha.

    Und wer (aus gegebenem Anlaß, Weihnachten natürlich) nicht alle am Christbaum hat, darf sich auch melden...

    Kommentar


    • #3
      @Sphérico
      Brauche noch Weihnachtskerzen, können Sie helfen ?

      Und wer "nur" in 7 oder 8 war ist ein Crétin und darf keine 20 Punkte vergeben ?
      Mir erschliesst sich der Sinn dieser Frage nicht. Wäre die Frage, wie viele ***-Restaurants haben Sie dieses Jahr besucht,
      fände ich sie zwar immer noch einer Glühweinidee entsprungen, aber zumindest könnte man einen Sinn dahinter vermuten, aber so ?

      Gruss Kimble, der keinen Mehrwert darin sieht, Sterne zu "sammeln".
      Zuletzt geändert von Kimble; 04.12.2009, 01:38.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
        @Sphérico

        Und wer "nur" in 7 oder 8 war ist ein Crétin und darf keine 20 Punkte vergeben ?

        Bei den Usern, die nicht den Ehrgeiz haben, alle deutschen *** zu besuchen, besteht ja ernsthaft die Gefahr, dass sie Vergleiche mit ausländischen ***-Restaurants anstellen, was anscheinend nicht gewünscht ist .

        Noch weniger lustig fände ich, wenn der Eindruck entstünde, man müsste es sich finanziell (und zeitlich!) leisten können, alle *** Deutschlands in einem Jahr zu besuchen um hier mitreden zu können.
        Zuletzt geändert von Zeitblom; 04.12.2009, 09:31.

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen!

          Also ich hab ja Mo-Ma zum Jahresbeginn so einen grauen Filz-Tirolerhut gekauft. Und jedes Mal, wenn wir einen ***er abgearbeitet haben, kleben wir das Konfertei des Küchenchefs drauf. Ohne Trophäen würd's ja wirklich keinen Spaß machen.

          Morchel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
            jedes Mal, wenn wir einen ***er abgearbeitet haben, kleben wir das Konfertei des Küchenchefs drauf. Ohne Trophäen würd's ja wirklich keinen Spaß machen.
            Tränen gelacht (Warum haben wir eigenlich hier keinen richtig lachenden Smilie ?)

            Das ist auf jedenfall stilvoller, als jeden Koch im Poesiealbum des Hundes verewigen zu lassen
            Zuletzt geändert von Kimble; 04.12.2009, 11:08.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
              Guten Morgen!

              Also ich hab ja Mo-Ma zum Jahresbeginn so einen grauen Filz-Tirolerhut gekauft. Und jedes Mal, wenn wir einen ***er abgearbeitet haben, kleben wir das Konfertei des Küchenchefs drauf. Ohne Trophäen würd's ja wirklich keinen Spaß machen.

              Morchel
              und was ist mit den guten alten "Stempeln" die man sich früher in den "Hütten" geholt hat :hungry:

              Und werte Frau Morchel, *** sollten doch keine Arbeit sein ... :hungry:
              bon appetit...
              twitter.com/cisfotografie

              Kommentar


              • #8
                Zwischenergebnis 1:7
                Vermutlich kennt sich nur einer aus (ich bins nicht) :cheers:

                Kommentar


                • #9
                  Werter Hochemer,

                  vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen. Ich tausche unsere doppelten Baus und Erforts gegen Konferteis aus nördlicheren Gefilden.

                  Bevor ich an der Umfrage teilnehmen kann, muss ich noch Lücken schließen. Sonst werde ich womöglich kulinarisch nicht ernst genommen.

                  Sammel-Morchel

                  Kommentar


                  • #10
                    wir fühlen uns hochgradig diskriminiert und kulinarisch abgewertet

                    weil

                    1. Ausländische Erfahrungen nicht zählen

                    2. 19er nicht zählen

                    3. und überhaupt

                    @Morchel: wir könnten für 1 Bau- und 1 Erfort-Paninibildchen je ein Tauschbildchen von Wissler und Amador anbieten, vielleicht klappt es dann doch mit der Aufnahme in den "Jagdclub der Sterne"

                    @Lagomaggiore: nichts für ungut

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                      Das ist auf jedenfall stilvoller, als jeden Koch im Poesiealbum des Hundes verewigen zu lassen
                      Pah, wahrscheinlich reiner Neid!

                      An Hundefreunde, die 2010 alle neun im Programm haben: könnte ich Ihnen mein Album mitgeben (ich selbst komme leider nicht dazu)?

                      Dabei wäre es ein wirklich reizvoller Gedanke sich innerhalb eines Jahr einen Eindruck über die deutsche Spitzengastronomie verschaffen zu können.

                      Gezeichnet: Lucy, der Schrecken der Straße!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chess Beitrag anzeigen
                        @Morchel: wir könnten für 1 Bau- und 1 Erfort-Paninibildchen je ein Tauschbildchen von Wissler und Amador anbieten, vielleicht klappt es dann doch mit der Aufnahme in den "Jagdclub der Sterne"
                        Volltreffer! Deal ist perfekt. :cheers:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von andrecis Beitrag anzeigen
                          Und werte Frau Morchel, *** sollten doch keine Arbeit sein ...
                          Nicht lachen : es gab leider schon Besuche in solchen Restaurants, nach denen ich mir das auch gedacht habe ...

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=chess;604]wir fühlen uns hochgradig diskriminiert und kulinarisch abgewertet

                            weil

                            1. Ausländische Erfahrungen nicht zählen

                            2. 19er nicht zählen

                            3. und überhaupt


                            Das Problem ist dieses Wolfsburg. Nicht ist dort so interessant, das es mich dahin zieht. Also schaffe ich die Anforderungen nie. Deshalb mein Vorschlag: Aberkennung des *** Sterns für Wohnen in einem nicht relevanten Wombard Ort

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wombard Beitrag anzeigen
                              Deshalb mein Vorschlag: Aberkennung des *** Sterns für Wohnen in einem nicht relevanten Wombard Ort
                              Die Gegend um Saarbrücken und Trier ist aber mindestens genauso "unsexy" wie Wolfsburg. Ich habe irgendwo in einem Karton noch das Buch "Öde Orte", mit einem langen Teil über Bielefeld Was haben wir ein Glück gehabt, dass Bühner nicht den dritten Stern bekommen hat

                              @Cynara
                              Frau Dollase, Sie sind enttarnt

                              @Zeitblom
                              Super-Sammel-Morchel ist doch Fachfrau für Essensarbeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X