Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat in 2009 alle *** Restaurants in Deutschland besucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Taillevent Beitrag anzeigen
    Ich habe mich verdrückt, die Fragestellung war zu kompliziert für mich
    SIE waren das!!!!!!! Ich fordere sofort 9 - ausgeschrieben n e u n - Berichte.

    Alternativ: Bildchen. :hungry:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
      SIE waren das!!!!!!! Ich fordere sofort 9 - ausgeschrieben n e u n - Berichte.

      Alternativ: Bildchen. :hungry:
      Kaum habe ich mich von der Lektion, die uns Langensee erteilt hat, wieder erholt, fordern Sie mich zu Phantom-Berichten auf :heulen:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von carmelo Beitrag anzeigen

        Wenn sie bei vielen Spitzenköchen waren, erkennen sie sie doch wieder.
        Nein. Erstens war ich schon in vielen Lokalen, in denen ich mich nicht mit dem Koch unterhalten habe (was, wie ich an anderer Stelle schon erklärt habe aber auch nicht mein Ziel ist) und ihn folgliche nicht kenne. Zweitens würde ich von einem professionellen Service erwarte, berühmte Gäste so zu behandeln, dass sie nicht gleich allen anderen Restaurantbesuchern auffallen. Drittens ist es nicht immer einfach, Menschen ohne Ihre Berufskleidung wiederzuerkennen. Der weiblichen Hauptdarstellerin des Films Matrix reichte es, keine Sonnenbrille aufzuziehen und schon erkannte sie niemand.

        Zitat von carmelo Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig verstehe, besuchen wir einige Restaurants und dann karten wir eine Rangliste aus. Das kann doch nicht ihr Ernst sein?
        Mit dem Stil Ihrer Frage habe ich Schwierigkeiten.

        Die Internetseite, zu dem dieses Forum gehört, schätze ich sehr. Ein wichtiger Aspekt dieser Internetseite sind nun einmal Ranglisten. Und ja, es ist mein Ernst dass ich mich für diese Ranglisten interessiere genau wie auch etwa für die Liste der besten 50 Restaurants der Welt. Allerdings nehme ich diese Ranglisten nicht bierernst und nehme sie nicht als alleinige Entscheidung, wo ich essen gehen möchte.

        Das beste Restaurant Der Welt/Europas/Deutschlands usw. gibt es für mich nicht. Es gibt höchstens das Restaurant, das nach den jeweiligen Kriterien in der betreffenden Rangliste auf Platz eins steht.

        Eine Umfrage unter Deutschen Spitzenköchen liefert z.B. eine Aussage, wer den besten Ruf unter Kollegen hat.

        Die Gästekritiken, die man links oben anklicken kann, liefern zunächst einmal eine Aussage darüber, welches Restaurant am häufigsten Bestnoten bekommt. Und wenn dort neben den üblichen Verdächtigen auch Restaurants wie "Schlossstern" auftauchen, macht das für mich gerade den Reiz dieser Rangliste aus. Das ist wirklich mein Ernst.

        Diese Rangliste hat für mich auch dann ihren Wert, wenn wir kein einziges Forumsmitglied finden sollten, dass die ersten 20 der Gästerangliste besucht hat. Für mich ist die Schlussfolgerung, "Restaurant 3 ist besser als Restaurant 5" allerdings aus dieser Rangliste genauswenig ableitbar wie aus jeder anderen.

        Zeitblom
        Zuletzt geändert von Zeitblom; 07.12.2009, 09:29.

        Kommentar


        • #34
          Vielen Dank, Zeitblom, für Ihren wohltuend sachlichen und unaufgeregten Beitrag.

          Grüße,
          Q.

          Kommentar


          • #35
            wie kommt man denn auf den Namen lagomaggiore und gibts da *** restaurants !!??

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Morchel Beitrag anzeigen
              Also ich hab ja Mo-Ma zum Jahresbeginn so einen grauen Filz-Tirolerhut gekauft. Und jedes Mal, wenn wir einen ***er abgearbeitet haben, kleben wir das Konfertei des Küchenchefs drauf. Ohne Trophäen würd's ja wirklich keinen Spaß machen.

              Morchel
              Herrlich. Sie könnten von Obelix' Helmspiel in "Asterix bei den Legionären" inspiriert worden sein, liebe Morchel!

              Kommentar

              Lädt...
              X