Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Restaurants .. der Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die schönsten Restaurants .. der Welt

Der Aussicht wegen hatte gourmetfeinschmecker La Pergola genannt.
    Mit gleiche´m Beweggrund:
    - Jules Verne (Silvestermenue dieses Jahr bei 770 € - allerdings mit Getränken)
    - Pineta in M. di Bibbona allein des Sonnenuntergangs wegen
    Gruß s.

Der Aussicht und des Sonnenuntergangs wegen und des Bächleins Michel Bras
    Interieur: L'Oustau de Beaumanière
    Das gesamte Ensemble dank JP: Auberge de l'Ill

Gruß carmelo

Kommentar

Zitat von carmelo
      Das gesamte Ensemble dank JP: Auberge de l'Ill

Gruß carmelo
      Carmelo, Sie sprechen mir aus dem Herzen, was die Auberge de l'Ill anbetrifft!

Als weiteres spektakuläres Restaurant möchte ich das Le Petit Nice in Marseille erwähnen. Es ist ungemein faszinierend, während der Frühjahrsstürme scheinbar frei über der Brandung schwebend ein Menü auf hohem Niveau zu genießen.
      Wenn dann noch die Sonne rötlich schimmernd untergeht und die weibliche Begleitung romantisch unter dem Tisch "füßelt"..... was will man mehr?

...vielleicht noch einen schönen Chateau d'Yquem zum Dessert!

lagomaggiore

Kommentar

Zitat von lagomaggiore
        Als weiteres spektakuläres Restaurant möchte ich das Le Petit Nice in Marseille erwähnen. Es ist ungemein faszinierend, während der Frühjahrsstürme scheinbar frei über der Brandung schwebend ein Menü auf hohem Niveau zu genießen.
        Wenn dann noch die Sonne rötlich schimmernd untergeht und die weibliche Begleitung romantisch unter dem Tisch "füßelt"..... was will man mehr?

...vielleicht noch einen schönen Chateau d'Yquem zum Dessert!

lagomaggiore
        Spektakulaer sitzt man in der Tat. Und auch die Einrichtung sehr schoen. Dazu die japanische Hightechcomputertoilette. Alles toll.

Was will man mehr? Bei unserem Besuch erstklassigen Service, schmackhaftes Essen und perfekt gegarten Fisch......

Kommentar

OK, erwischt!

Mein letzter Besuch liegt schon zwei oder drei Jahre zurück.

Aber das Ambiente des Le Petit Nice halte ich trotz eventueller Küchenverschlechterung für spektakulär.

lagomaggiore

Kommentar

Zitat von lagomaggiore
            OK, erwischt!

Mein letzter Besuch liegt schon zwei oder drei Jahre zurück.

Aber das Ambiente des Le Petit Nice halte ich trotz eventueller Küchenverschlechterung für spektakulär.

lagomaggiore
            Oder wir hatten einfach Pech. War nur schade weil Ambiente und vor allem Lage uns so positiv eingestimmt hatten. Man sitzt wirklich wie mitten im Ozean.

Kommentar

mein lieblingsrestaurant im ausland,
              l`arnsbourg im baerenthal
              kg knurrhahn

Kommentar

Schönstes Restaurant: Hangar 7, sehr modern, aber einfach genau mein Geschmack. Genialer Blumenschmuck.
                Schönstes Gesamtensemble: Michel Bras, einfach ein umwerfender Bau in beeindruckender Lage
                Schönste Terasse: Il Sole di Ranco und Motto del Gallo. Il Sole wg. der umwerfenden Aussicht, Motte del Gallo ist einfach wunderbar heimelig.

Gruß!

Kommentar

eins fällt mir noch ein: das Buffet de la gare in Metz.
                  Sie hieß Malou und ich war siebzehn.
                  Gruß s.

Kommentar

Hallo,

das mit dem Geschmack ist ja immer so eine Sache: sagte der Bauer und biß in die Seife, sagte unsere Oma

Da wir noch nicht so erhebliche Auslandserfahrungen haben, nur 2 Adressen:

1. De Librije, Jonnie Boer, in einem alten Kloster, Zwolle: ein perfektes Design mit perfektem kulinarischem Genuß: http://www.librije.com/#passie/en

2. Reflets par Pierre Gagnaire im Hotel Intercontinental, Dubai: sehr kultige Inneneinrichtung, Blick auf den Creek, durchschnitliche Küchenperformance; im selben Hotel das Anise > megahohe Räume mit den beieindruckendesten Designelementen http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/...1CJBQKM0YBCIY4

KG
                    Chess

Kommentar

Sollten Sie, werter chess, das mit dem Geschmack auf das Büffet bezogen haben, gugst Du hier:
                      http://mirabelle.lorraine-cafe.fr/?p...a-gare-de-Metz
                      Aber wie sagte schon Emanuel Lasker: "Ohne Irrtümer gibt es keine Brillanz"
                      Gruß s.

Kommentar

Und meinte Lasker mich mit meiner e-mail Adresse. Ich versuchs nochmals:
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 09:23.

Kommentar

Hallo Schlaraffenland,

jetzt funktioniert der Link > wau!

Aber ein Link zu Malou wäre vielleicht noch spannender

Unsere Aussage war nur darauf bezogen, dass Geschmäcker im Allgemeinen sehr verschieden sind, nicht auf Ihr konkretes Malou in Metz - Posting

KG
                          Chess

Kommentar

Hallo,

der schönste Aussicht: Aqua in HongKong
                            Sehr schön italienisch speisen unter Limonenbäume: Da Paolino auf Capri
                            Sehr schön fanden wir L'Altro Mastei in Rom, das Restaurant gibt es leider nicht mehr.

LG
                            wi

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎